(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Fast geschafft! - Das AC der Deutschen Bank ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 80, 81, 82  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Deutsche Bank

Autor Nachricht
Maga
Analyst

BeitragVerfasst am: Mi 14 Dez, 2005 22:46    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Matzedb hat folgendes geschrieben:
Mensch Herzlichen Glückwunsch zum ausbildungsplatz

vielleicht sieht man sich ja mal arbeite auch bei der db bin dann aber schon im dritten lehrjahr

@ Matze: bist du der Matze den ich auch kenne??? Wenn ja, dann müsstest du mich ja kennen. Einfach auf meinen Benutzernamen schauen.Kannst dich ja mal melden.
Gruß. Maga

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum

Verfasst am: Mi 14 Dez, 2005 22:46    Titel:  

duanthiel
Vice President

BeitragVerfasst am: Do 15 Dez, 2005 16:41    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Matzedb hat folgendes geschrieben:
Mensch Herzlichen Glückwunsch zum ausbildungsplatz

vielleicht sieht man sich ja mal arbeite auch bei der db bin dann aber schon im dritten lehrjahr

dankschöö Wink

Gast
Gast

BeitragVerfasst am: Mi 21 Dez, 2005 15:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi, ich wollte nach Bestehen des Ac's auch mal meine Erfahrungen teilen, ich hoffe es hilft:

Zu erst wurden wir in einen Raum geführt, in dem 5 "Prüfer" saßen, davor an einem blockförmigen Tisch saßen 7 Bewerber einschließlich mir selber. Wir waren mit mir 3 Jungs und 4 Mäddels, also ziemlich ausgewogen. Der Oberprüfer, so nenne ich ihn einfach mal, begann damit den Test anzukündigen und gab Tipps und versuchte die Aufregung bei uns zu lindern. Dannach begannen sich die Prüfer alle vorzustellen und benutzen dabei ein an der Wand hängendes Flipchart mit verschiedensten Begriffen, wie Familie, Reisen, Paris, Medien etc.
Nachdem sie uns also vorgemacht hatten, wie sie sich die Präsentation ungefähr vortsellen sollte wir, ohne Reihenfolge, ebenfalls beginnen. Es kommt nicht so sehr darauf an, krampfhaft die Begriffe des FLipchart zu verwenden, vielmehr sollte eure Präsentation flüssig sein. Vorher wurde noch gesagt, dass besonders wichtig wäre, welche Jobs/praktikas und ehrenamtliches Engagement wir in der Freizeit machen würden, d.h. dass das auf jeden Fall erwähnt sein sollte.

Dannach wurden Zettel ausgeteilt auf dem die berühmte Reisegruppe 15.000 Euro gewonnen hatte und mann sich auf ein Reiseziel, Reiseplan, Hotel etc. einigen sollte, zu Anfang hatte jeder Zeit sich ca. 10 min. vorzubereiten, es sollte unaufgefordert losgehen.

Dannach folge eine Pause von ca. einer halben STunde, die wir in der Kantine verbrachten. Dannach wurden die einzelnen Leute zu einem simulierten Verkaufsgespräch in den Prüfungsraum gerufen, die bekannten Aufgaben Handyverkauf, Partyservice, Fahrrad, Tennisclub waren dran, generell sollt ihr etwas verkaufen wobei sich ein Problem zeigt, dass ihr mit Improvisation meistern solltet und imer cool und souverän bleiben, dass ist das schlagwort. Achja und Fragen, Fragen dass ist es was sie gerne sehen, schließlic ist der Kunde König und nicht der Verkäufer, wenn ihr gezielt nach den Wünschen des Kunden fragt, dann werdet ihr Tipps bekommen, die euch beim lösen des Problems behilflich sein könnten.

Dannach folgt ein persönliches Gespräch. Hierbei muss ich sagen, dass meine Erfahrungen anders waren, als die der anderen Leute hier. Bei mit gab es zwar auch die obligatorische Frage, was macht ein Bankkaufmann, warum ausgerechnet BA Studium etc. aber vielmerh interessierte sich die nette Dame, wie das mit meiner Musterung wäre, wie es um meine Motivation bestellt sei und sie gab mit ein erstes Feedback über meine Leistungen bei der Diskussion/Verkaufsgespräch.
Dannach war allgemeine Fragerunde und wir wurden verabschiedet.
Im Fahrstuhl sagte mit dann eine Mitbewerberin, dass man sie in ihrem Gespräch über mich gerfragt hätte )wie fanden sie ihn bei der Diskussion etc.), da war mir irgendwie komisch, da ich das nicht richtig einordnen konnte. Naja es hat geklappt, ich wurde genommen:)

ich hoffe ich konnte euch etwas helfen mit meinem Erfahrungsbericht. Generell kann man sagen, dass es wirklich um eure Perönlichkeit geht. Die wollen etwas ganz bestimmtes sehen, bei mir haben sie z. B. gekobt, ich wäre sehr extrovertiert, selbstbewußt etc. und bemängelt haben síe, ich solle aufpassen, dass ich andere nicht überrolle Very Happy Naja, ich würde sagen, gebt euch so wie ihr seid, ört sich nach einer Floskel an, aber überlegt mal, was habt ihr davon, wenn ihr eigetlich eher menschensscheu und schüchtern seid, euere Job aber darin bestehen wird, täglich auf Menschen souverän zuzugehen..ewiges verstellen macht ja auchnicht glücklich. Achtet darauf wie ihr euch artikuliert, wie ihr euch gebt und kleider euch vernünftig, dann sollte es klappen....Viel Glück

Aachener
Gast

BeitragVerfasst am: Fr 23 Dez, 2005 16:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Tachen. Habe heute Post von der DB bekommen und wurde zum AC am 25.01.06 in Köln eingeladen. Noch jemand der dort ist???

P.S. Eure Berichte sind echt Klasse Exclamation

Sunshine669
Gast

BeitragVerfasst am: So 22 Jan, 2006 15:24    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi!
Ich habe am 7.2. in Frankfurt am Main meinen Bewerbertag bei der Deutschen Bank und will es unbedingt schaffen...

Mich würde mal interessieren, welches Verhalten bei euch von den "Prüfern" angekreidet wurde?

Ansonsten sind die Beiträge sehr gut und mir kommt einiges sehr bekannt vor, was mir Leute die den Einstellungstest mit mir bestanden haben und schon beim Bewerbertag waren, auch erzählt haben.

Weiß irgendjemand vielleicht wieviele BA-Studenten die Deutsche Bank in Frankfurt nimmt?

*bye*

Kathi
Gast

BeitragVerfasst am: Di 24 Jan, 2006 16:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo sunshine ,

mir wurde gesagt, das in diesem jahr zumindest in ffm keine ba plätze mehr frei sind...

tweety
Gast

BeitragVerfasst am: Fr 27 Jan, 2006 15:59    Titel: GRUPPENGESPRÄCH BERLIN Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

habe am 14.02. mein Gruppengespräch in Berlin.
Ist hier vielleicht jemand dabei, der auch dort hin muss?
Bin total aufgeregt, zumal mir gesagt wurde, dass es total schwer sein soll Sad

duanthiel
Vice President

BeitragVerfasst am: Fr 27 Jan, 2006 18:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

schwer ist relativ Wink
ich fand das ac wirklich super und hat mir richtig viel spaß gebracht.
versuche einfach, die viel an der diskussion zu beteiligen, andere ausreden zu lassen und selber gute kommentare abzugeben.

im verkaufsgespräch ist es wichtig, dass du, wie schon einige erwähnt haben, auf den kunden, in diesem falle den prüfer, eingehst. ich z.b. war der besitzer eines tennisclubs und musste meinen kunden dazu bringen, einen vertrag abzuschließen.
ich habe ihn gefragt, wie lange er denn schon tennis spielt, was er erreichen möchte (ob turniere, oder nur mit freunden etc.).
war einfach nu easy.

das einzelgespräch verlief auch super, ich wurde gefragt, was meiner meinung nach eine gute bankkauffrau ausmacht, wie ich vorgehen würde, wenn ich von meinem chef drei kunden zugewiesen bekommen würde, um ihnen ein produkt zu verkaufen, welche tätigkeiten eine bankkauffrau hat usw...

wenn man sich richtig auf das ac vorbereitet, dann ist es wirklich ein klacks, zudem sind die ausbildungsleiter aller seeehr freundlich und verstehen es, einem die nervosität zu nehmen.
am anfang wurde uns z.b. gesagt, dass jeder die chance auf einen ausbildungsplatz hätte (war im november), um uns nicht einem konkurenzkampf auszusetzen.

ich wünsche dir auf jeden fall viel erfolg und falls du noch fragen haben solltest, dann stell sie ruhig Smile

Forum

Verfasst am: Fr 27 Jan, 2006 18:30    Titel:  

Gast

BeitragVerfasst am: Sa 28 Jan, 2006 12:41    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hab meinen Bewerbungstest am 01.02.06 bei der Deutschen Bank in Frankfurt.Kann Dir ja mal berichten wie es war @sunshine.

Würd mich aber auch mal intressieren wieviel Leute die nehmen fürs BA-Studium.Weiß nur das die DZ-Bank 10 nimmt,also denk ich mal die werden da alle so ca 10 Leute nehmen oder??

Pustekuchen
Gast

BeitragVerfasst am: Fr 03 Feb, 2006 15:35    Titel: fragen Antworten mit Zitat nach oben ... 

erstmal danke, dass du so alles ausführlich beschrieben hast. ich hab in 4 wochen auch ein gruppenauswahlverfahren, dazu hab ich ein paar fragen, es wäre supi nett, wenn du sie mir beantworten würdest.
sollte man sich über das geschichtliche der deutschen bank informieren?
ist ein schwarzer anzug angebrachter als ein zb heller anzug?
sind die prüfer streng oder lustig?
danke schon mal !!! Very Happy

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 80, 81, 82  Weiter
Seite 6 von 82

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©