|
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: Do 04 Okt, 2007 20:51 Titel: |
|
|
Hallo,
ich habe gearde mal meine ganzen Bewerbungen losgeschickt, ok nicht der früheste aber ich finde es nicht zu spät!
Viele sagen immer 1,5 Jahre vorher. Aber selten weiß man doch dann schon was für einen Abschluss man bekomment und so!!
Ich habe bei vielen Banken gelesen, dass Stellen jetzt erst ausgeschrieben werden und die Bewerbungsfristen erst garnicht aufgestellt werden, oder Ende des Jahres enden!
Viele Grüße |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Do 04 Okt, 2007 20:51 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
Kerstin88 Analyst
Sparkasse 1. Lehrjahr
|
Verfasst am: Do 04 Okt, 2007 22:48 Titel: |
|
|
Dankeschön für die Glückwünsche... heut kam eine Ausfertigung vom Ausbildungsvertrag für mich von der IHK zurück |
|
|
|
|
Naddy24 Gast
|
Verfasst am: Fr 05 Okt, 2007 6:27 Titel: |
|
|
Huhu!
Ich hab gestern ne Zusage für das Trainee und Studienprogramm bekommen und zwar bei der Sparkasse Hannover
Ich freue mich sooooooooo doll, das war schon immer mein Traum;) glaubs noch gar nicht!!
lg, naddy |
|
|
|
|
Socke1904 Gast
|
Verfasst am: Fr 05 Okt, 2007 23:00 Titel: |
|
|
bin ab 1.08.2008 in der Sparkasse Gelsenkirchen!!!
WER NOCH??? |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: So 07 Okt, 2007 8:23 Titel: |
|
|
1.08.2008 krefeld ich kommme |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: So 07 Okt, 2007 10:34 Titel: |
|
|
hey leute,
ich bin auch bei der dresdner hab den ausbildungsvertrag aber shcon länger und bin schon mitten in der ausbildung
ich wollt nur mal sagen das des mit den zeiten von der lehrdauer so geregelt ist
Bankkaufmann normalerweise 3 jahre verkürzt sinds 2 1/2
Finanzassistent normalerweise 2 1/2 jahre verkürzt 2
udn ganz ehrlich wenn ich euch wär würd ich versuchen bei ner großank wie deutsche bank lbbw dresdner oder so in der art zu lernen da ist eigentlich imemr die vergütung höher als bei den sparkassen und bei den sparkassen stellen sie immer so viele azubis ein die gar net übernommen werden nur nach der ausbildung befristet für 1 jahr und dann sidn sie alle draussen nach dem jahr und bei den großen bankan nehmen sie imemr nur so viel wie sie brauchen |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo 08 Okt, 2007 17:46 Titel: |
|
|
@ gast da über mir:
ist doch blödsinn was du da sagst!
Bei uns in der Sparkasse ist platz für ALLE 65 Azubis genauso wie für die 5 Studienleute und die 10 bürokauffrau/mann Damen und Herren!
Und wegen der Ausbildungsverggütung - 1. mal ist das Ortsabhängig und zweitens mal *ne ahnugn was man bei der sparkasse bekommt* gg
du lernst woanders, super!
aber bitte lass doch den leuten hier ihre freunde und versuch ihnen das nicht madig zu reden - kann dieses schnickschnack "bei den großen banken ist alles besser" nicht mehr hören!
Sparkasse und bank ist eben nicht das selbe - könnte da etz auch anfangen mit 100 argumenten die gegen eine große bank sprechen... |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo 08 Okt, 2007 17:47 Titel: |
|
|
ach ja und noch was
ich lerne als bankkauffrau nur 2 jahre - im ausbildungsvertrag festgelegt ) |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Mo 08 Okt, 2007 17:47 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
gästin Gast
|
Verfasst am: Mo 08 Okt, 2007 18:16 Titel: |
|
|
stimmt ich lerne auch nur 2 jahre, aber es gibt z.b. ausbildungen bei der sparkasse von 2 1/2 jahren, warum? k.A.! vielleicht ist die ausbildung bei der sparkasse anspruchsvoller. |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Di 09 Okt, 2007 10:26 Titel: |
|
|
jede bank kann das selber festlegen
mit abitur KANN jede bank einem azubi eine verkürzung von einem Jahr billigen, mit real max. ein halbes jahr!
aber das ist KEIN muss - wie gesagt man kann auch volle 3 jahre mit abi lernen! |
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|