(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Mit welchem Durchschnitt habt ihr euch beworben? ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 22, 23, 24  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Platz zum Quatschen

Mit welchem Durchschniit wurdet ihr angenommen
1,0 -1,3
0%
 0%  [ 0 ]
1,4 -1,6
8%
 8%  [ 4 ]
1,7-1,9
15%
 15%  [ 7 ]
2,0 -2,2
17%
 17%  [ 8 ]
2,3-2,5
13%
 13%  [ 6 ]
2,6-2,8
26%
 26%  [ 12 ]
2,9-3,1
17%
 17%  [ 8 ]
Stimmen insgesamt : 45

Autor Nachricht
Bankprofi
Managing Director

BeitragVerfasst am: So 22 Jan, 2006 14:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ohh willkommen im club Cool

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Forum

Verfasst am: So 22 Jan, 2006 14:37    Titel:  

Franzose
Director

BeitragVerfasst am: So 22 Jan, 2006 17:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@die nach meinem posting ^^

aber ich glaube Ihr habt gute menschliche Qualitäten...

Ich sag ja Noten sind nicht alles...

Habe mein Sparkassenkaufmann total schlecht gemacht! Very Happy
Hatte auch Baufi in der Mündlichen an der Spk. Akademie... so ein Dreck!
Aber Bankkaufmann dafür die Schriftliche gut... wenn ich nochmal Baufi in der mündlichen bekomme lauf ich die Wände hoch... LOL

Thats life!

:..)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Escada
Analyst

BeitragVerfasst am: Mo 23 Jan, 2006 14:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Durchschnitt 2,0

Deutsch: 3
Englisch: 3
Bwl mit Rewe: 2
Mathe: 2

(Kaufmännische Schule)

Klar die Zensuren sind wichtig, aber bis zu dem Punkt, damit man eingeladen wird. Ob die sehen ob einer gut oder schlecht ist, sehen die wolm beim Eignungstest.
Denn es gibt Lehrer, da würde man 2-3 stehen und bei einen anderen 4. Deshalb sagen Zensuren nicht so viel aus.

Ich hatte direkt beim AC meine Zusage.
Gut das ich mir das jetzt gelesen habe, denn habe im Mai meine Abschlussprüfung und glaube, dass ich eine 4 in Deutsch kriege. Habe mir schon Sorgen gemacht Wink

Sorry wenn was falsch geschrieben ist Wink Wink

Gast

BeitragVerfasst am: Di 24 Jan, 2006 3:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ABI:
3.1 (Deutsch3, Sport3, Mathe4+,Sowi4+ )

- menschliche Qualitäten = 1
- karisma = 1
- verkauftalent = 1

....usw....

Razz Razz Razz

nein aber mal im ernst.
ich finde es wirklich lächerlich zu behaupten, dass leute mit nem abi ab 2,5 schlecht sind und lieber nicht eingestellt werden sollten.

ich kenne mehrere, die ein besseres abi als ich gemacht haben und menschlich einfach scheisse sind.

als ich eingeladen wurde, wurde mir keine einzige frage zu meinen noten gestellt. vielmehr habe ich mich mit den "prüfern" locker unterhalten.
da waren meine noten gar nicht wichtig.

ausserdem werden ja leute mit mittlere reife, fachabi, abi usw. eingeladen. wenn ich dann mit abi nen 3.1 schnitt habe und einer mit m. Reife nen 1er, weiss ich trotzdem mehr als der.

also relativiert sich das alles wieder.

cu

Gast

BeitragVerfasst am: Mi 25 Jan, 2006 0:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

habe heute mich mit nem kollegen unterhalten der auch bei der sparkasse anfängt. er hatte ne schnitt von 3.6

also völlig egal.

er hat mir aber auch gesagt das banken wie hypovereinsbank oder so schon in ihren stellenanzeigen und auf hp usw. schreiben das bewerbungen nur bis 2.0 möglich sind

realJIGGA
Associate

BeitragVerfasst am: Mi 25 Jan, 2006 1:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich hab mich mit folgenden Noten beworben...
Lk 1: Deutsch >> 8Punkte
Lk 2: Geschi >> 10Punkte
Mathe Gk >> 9Punkte
Englisch Gk >> 7Punkte
...und wurde eigentlich bei allen grüßeren Banken eingeladen, sprich Sparkasse, dt. Bank, Commerzbank etc..
Auch sollte man den Notendurchschnitt relativieren, denn es gibt einen Unterschied zwischen Real-durchschnitt und Gym-durchschnitt.
Ich hatte auch nach der Realschule einen glatten 2er-schnitt und nun bin ich 13.Gym und laufe auf ein ca 2,8-3,4 Abi hin..Und diesen angesrebten Schnitt finde ich noch nichtmal so schlecht..Die ganzen 1er Abiturienten gehen doch eh studieren und da verstehe ich echt einige leute nicht, die meinen ein 3,x-Abi is was schlechtes?
Entscheidend ist eh am Ende ob du zu dem Beruf passt oder nicht.

Gast

BeitragVerfasst am: Di 31 Jan, 2006 2:41    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

genau!

woran will man auch fest machen, welcher beruf für ein schlechtes und welcher für ein gutes abi richtig ist.

ausser die firmen erhalten zu viele bewerbungen, dann werden sie mit der zeit die anforderungen anheben.
(bsp: siehe polizei, bgs, usw...)

Gast

BeitragVerfasst am: Di 31 Jan, 2006 22:18    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich hätte mal eine konkrete frage:

ich habe eine zusage bei der ostsächsischen sparkasse dresden und werde bald meinen ausbildungsvertrag unterschreiben. beworben habe ich mich mit gymnasium schnitt 9,5 punkte. falls das abi schlecht werden sollte (für mich Note >3,5) wird man mir den vertrag dann wieder kündigen???

kennt sich da jemand genauer mit der ostsächsischen sparkasse dresden aus??? oder wie war euer abi schnitt als ihr dort angefangen habt???

hab angst bei abi schnitt von 3,5 (durch schlechten tag oder pech)ohne ausbildungsplatz da zu stehen...

Forum

Verfasst am: Di 31 Jan, 2006 22:18    Titel:  

ReneFuchs
Site Admin
Site Admin

Landesbank

BeitragVerfasst am: Mi 01 Feb, 2006 0:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Gast, ich komme ursprünglich aus DD und kenne mich daher auch bissl mit der Ospa aus. Habe auch mit welchen gelernt, die genau in die Fusion rein ausgelernt haben. Also, wenn Du Fragen hast ...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast

BeitragVerfasst am: Do 02 Feb, 2006 20:22    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Danke Dir, die frage die ich unten geschrieben habe hätte ich gerne beantwortet, die mit der kündigung nach vertragsunterschrift, wenn das abi nicht so doll sein sollte!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 22, 23, 24  Weiter
Seite 6 von 24

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©