|
Autor |
Nachricht |
master5550_1 Analyst
|
Verfasst am: Di 06 Nov, 2007 14:06 Titel: BA- Studium Sparkasse Hot or Not ? |
|
|
Hi , ich wollte nur mal fragen ob es hier Leute gibt die ein BA-studium bei der Sparkasse absolvieren, oder Auszubildene die mit BA` lern während der Ausbildung zu tun haben.
Da ich nun einen BA- Platz habe würde ich mich über Kommentare freuen.
Wie sieht der Arbeitsalltag aus ??
Welche Vergütung bekommen BA` ler ???
Kann man die Sparkasse für BA empfehlen???
Übernahmechancen etc.....????
Gruß |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Di 06 Nov, 2007 14:06 Titel: BA- Studium Sparkasse Hot or Not ? |
|
|
|
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Di 06 Nov, 2007 16:00 Titel: |
|
|
Kaffee holen, Kaffee kochen und selbst trinken!
naja BA stelle ist schon gut =) |
|
|
|
|
master5550_1 Analyst
|
Verfasst am: Di 06 Nov, 2007 16:31 Titel: |
|
|
Ja was verdienst du als BAler
Gibts unterschiede zu anderen Banken bzw. Mitstudenten ??? |
|
|
|
|
Aswang Gast
|
Verfasst am: Di 06 Nov, 2007 20:23 Titel: |
|
|
Hi Master!
Im Vergleich zu anderen Banken verdienst Du bei der SPK eher schlecht - bei meiner glaub ich am schlechtesten
Aber dafür sind die Übernahmechancen für BAler bei fast 100 % (solange ich dabei bin, wurde noch kein BAler vor die Tür gesetzt).
Als BAler machst Du bei meiner SPK - und bei den Banken, die ich sonst noch kenne - so ziemlich das Gleiche wie die "normalen" Azubis. Aber Du bist öfter und länger in den Back-Office-Abteilungen, außerdem spezialisieren sich unsere BAler meist schon ein halbes Jahr vor Ende des Studiums auf eine bestimmte Abteilung (z.B. Perso).
Grüße
Aswang |
|
|
|
|
master5550_1 Analyst
|
Verfasst am: Di 06 Nov, 2007 20:36 Titel: |
|
|
Ja welches Ausbildungsjahr bist du ???? Wirst du anders behandelt als die normalen Auszubildenen , oder merkst du , dass du einen fachlichen Vorteil hast???
Weist du schon welche Position du nach dem Studium bekommst bzw. Einstiegsgehalt.???
Weil die einzigste Angst die ich habe ist , dass ich dann nach dem Studium bei der SPK wenig verdiene......?
Weist du da was konkreteres oder wird man in die tariftabelle eingestuft? Wenn ja wo ?
Gruß Viktor
ICQ : 209-215-481 kannst mich mal adden falls du icq hast |
|
|
|
|
|