|
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: Do 01 Nov, 2007 18:22 Titel: |
|
|
Steven hat folgendes geschrieben: | Anonymous hat folgendes geschrieben: | @ Steven
Jep bin Azubi im ersten Jahr also hab im August 08 angefangen. Macht wirklich viel Spaß kann ich nur empfehlen...wenn ihr noch ein paar Fragen habt, dann nur her damit
hab natürlich im august 07 angefangen |
ah k und welche ausbildung machst du und in welchem marktbereich
fragen fragen^^ |
Ich mach Finanzassi...im MB 614 |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Do 01 Nov, 2007 18:22 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
michael_68 Analyst
|
Verfasst am: Do 01 Nov, 2007 19:23 Titel: |
|
|
also ich war gestern dort, ansich echt lockere atmosphäre. is auch ziemlich gut gelaufen, meiner meinung nach ! |
|
|
|
|
Steven Vice President
Landesbank 2. Lehrjahr
|
Verfasst am: Mi 07 Nov, 2007 21:01 Titel: |
|
|
hi
@michael und hast scho ne nachricht bekommen ?
@all sind da noch welche ohne net hier schreibt ja kaum noch jemand schade eigentlich^^ |
|
|
|
|
Benni-LBBW Gast
|
Verfasst am: Fr 16 Nov, 2007 0:33 Titel: |
|
|
Also hab das hier grad mal durch zufall gefunden und muss auch mal was los werden
Also ich bin dieses Jahr angefangen bei der LBBW als BA'ler...d.h. ich hab den Test vor 1 1/2 Jahren ca. gemacht.
So wie das dort steht, ist schon alles so grob abgelaufen glaub ich und ich hab auch alles bei focus damals geübt, das war echt topp.
Ich hatte damals als Aufsatz, warum ich der perfekte Bankkaufmann/BA'ler bin und man mich nehmen sollte.
Also zu den ganzen "der Test ist so schwer gewesen" muss ich aber mal was sagen...
Ich finde der Test ist genau so, wie überall anders auch.
Die Zeit war voll in ordnung, ich bin auf jeden Fall soviel ich noch weiß mit allen Aufgaben fertig geworden oder zu mindest mit den meisten(zu lang her:D )
Das einzige was an dem Test schwer war, meiner Meinung nach ist/war schlicht und einfach die Dauer. Also das der Test so lang und dementsprechend ausfürlich war.
Für mich war auch nur die Zahlenreihen merken neu, dass kannte ich noch nicht, Rest war wie bei andern Banken auch.
Tipp zu den Zahlen merken: fängt leicht an mit 6 Zahlen oder os und wird dann immer mehr, wie gesgat bis zu 11 oder 12 Zahlen in einer Reihe und da gibts echt nicht so viel Zeit.
Also zum tipp - 1.: ja nicht bescheißen, also vorher schreiben, sonst seid ihr raus
2.: Merkt euch die Zahlen mit irgendwelchen Beispielen. Ich hab mir die z.B.(da ich mir aber eh Zahlen gut merken kann) als Telefonnummern gemerkt und mir _vorgestellt_, wie ich sie auf meinem Handy eintippe und mir so die Reihenfolge besser merken konnte.
Hab auch von anderen gehört die sich das so alle "11880" gemerkt haben - 11 Mann hat eine Fußballmanschaft, 88 ist meien Oma usw....
Seid da kreativ, klingt zwar doof, aber ich fand es echt einfacher
Und vor allem, wie schon gesagt
ÜBT DAS AUF FOCUS.DE!!!! |
|
|
|
|
Steven Vice President
Landesbank 2. Lehrjahr
|
Verfasst am: So 18 Nov, 2007 21:21 Titel: |
|
|
hey benni azubi kollege^^
wie gehts dir denn? wie läufts mitm studium is es so wie du dir des vorgestellt hast?
also muss sagen des isch echt en super tipp mit dem als handy nr. vorzustellen.
gruß Stephan |
|
|
|
|
super_aexel Associate
|
Verfasst am: Mo 26 Nov, 2007 22:17 Titel: |
|
|
@ benni-lbbw: hab dir ne PN geschrieben |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Fr 08 Feb, 2008 16:40 Titel: Anzug ok? |
|
|
Hallo!
Ich habe nächste Woche meinen Einstellungstest und wollte fragen, ob es denn ok ist, wenn ich da n Anzug anziehe...
lg, jessi |
|
|
|
|
Kuhlo Moderator
Landesbank 2. Lehrjahr
|
Verfasst am: Fr 08 Feb, 2008 16:44 Titel: |
|
|
Ja ist ok, musst du aber nicht, Anzug ist erst beim AC Pflicht.
lg
Kuhlo _________________ Ich habe eiserne Prinzipien.
Wenn sie ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere. |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Fr 08 Feb, 2008 16:44 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Fr 08 Feb, 2008 17:39 Titel: |
|
|
Also bei dem einstellungstest bei der LBBw kam überhaupt kein Allgemeinwissen dran bei mathe wurden zahlen vorgelesen und die musstest du dann danach aufschreiben deutsch: Aufsatz über die Voraussetzungen einer bankkauffrau |
|
|
|
|
Lena4ka Gast
|
Verfasst am: Sa 09 Feb, 2008 14:21 Titel: Re: Anzug ok? |
|
|
Anonymous hat folgendes geschrieben: | Hallo!
Ich habe nächste Woche meinen Einstellungstest und wollte fragen, ob es denn ok ist, wenn ich da n Anzug anziehe...
lg, jessi |
Hey Hey..
habe heute auch ein Brief bekommen und muss am 12. februar um 10 uhr in stuttgart sein. Bist du auch da??
Ich hab total schiss |
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|