|
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: Mi 02 Jan, 2008 19:44 Titel: Frage Kennenlerntag??? |
|
|
Fange auch nächstes Jahr am 1.8 bei der CoBa an.
Wann bekommt man denn die Einladung zu diesem Kennenlerntag???
bzw. wie lange dauert das nachdem man den richtigen Vertrag abgeschickt hat? |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Mi 02 Jan, 2008 19:44 Titel: Frage Kennenlerntag??? |
|
|
|
|
|
|
|
Renovatio Moderator
Commerzbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Mi 02 Jan, 2008 20:14 Titel: |
|
|
Also ich habe den richtigen Vertrag nicht nur abgeschickt sondern schon seit Monaten den richtigen Vertrag wieder zurück. Ich habe bis dato nix mit Kennenlerntag erhalten, gibt es sowas bei der CoBa? Bei den anderen Banken weiss ich das, aber CoBa wusste ich nicht. |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do 03 Jan, 2008 12:50 Titel: |
|
|
Meinst du etwa, dass du das Zeug von der Berufsschule schon wieder zurück hast? Wie lang dauert das denn?
Denn meine Unterlagen hab ich schon etwa vor 2 Monaten abgeschickt.
Kary |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do 03 Jan, 2008 17:27 Titel: |
|
|
Genau das mein ich doch, wann bekomm ich den IHK Vertrag zurück? Das dauert jetzt schon ne Ewigkeit!!!
Ach und die Kennenlerntag Frage von oben hab ich auch nicht geklärt bekommen.
Kary |
|
|
|
|
Renovatio Moderator
Commerzbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Do 03 Jan, 2008 19:01 Titel: |
|
|
Moment: Das mit der Berufsschule regelt die Commerzbank intern und teilt dir nur das Einschulungsdatum mit. Da ich erst vor 3 Monaten einen Auszubildenden bei meinem jetzigen Arbeitgeber in der BSchule angemeldet habe weiss ich das genau.
Den Vertrag habe ich relativ schnell bekommen. Beim AC habe ich den Vorvertrag unterschrieben, nach etwa 3 Wochen kam der richtige Vertrag. Dann habe ich eine Verkürzung auf 2 Jahre beantragt, daraufhin kam etwa 1,5 Wochen später der aktualisierte Vertrag. Den habe ich unterzeichnet, eingeschickt und habe ihn nach etwa 4 Wochen wieder zurückbekommen.
Hast du die Sachen nach Hamm oder nach Frankfurt am Main geschickt? Habe schon öfter gehört das Hamm etwas langsamer ist weil dort mehr eingeht wie in Frankfurt. |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do 03 Jan, 2008 20:54 Titel: |
|
|
Frankfurt |
|
|
|
|
boerni Associate
|
Verfasst am: Do 03 Jan, 2008 21:29 Titel: |
|
|
hey,
warum konntest du denn den antrag stellen, dass deine ausbildungszeit auf 2 jahre verkürzt wird? bist du denn bei der commerzbank? idr ist das doch nur, dass die ausbildung von 3 auf 2 1/2 jahre verkürzt wird oder nicht?
grüße |
|
|
|
|
boerni Associate
|
Verfasst am: Do 03 Jan, 2008 21:30 Titel: |
|
|
ps: welchen vorteil hat denn eine ausbildungszeitverkürzung ( bis darauf, dass man früher fertig ist;) |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Do 03 Jan, 2008 21:30 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
Renovatio Moderator
Commerzbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Do 03 Jan, 2008 21:43 Titel: |
|
|
Naja ich habe bereits eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung hinter mir, habe diese schon verkürzt durch gute Leistungen und eine 1er Abschlussprüfung gemacht. Außerdem bin ich bereits als Controller in einem Unternehmen eingestellt. Werde nur ab diesem Jahr die Branche wechseln und um das zu machen muss man eben unten anfangen, sprich mit der Ausbildung.
Und da ich schon eine Ausbildung habe, kann von 2,5 Jahre auf 2 Jahre verkürzen. Ein weiteres Kriterium ist, dass ich schon über 21 Jahre alt bin.
Der Vorteil ist, das ich schneller mit dem (berufsintegrierten) Studium bei der CoBa anfangen kann und eher ein geregeltes Einkommen habe
Aber wenn man keinerlei Grundkenntniss in Controlling & FiBu, ReWe, Marketing etc. hat, würde ich die 2,5 Jahre machen. Das ist schon nicht einfach. |
|
|
|
|
lyseduese Moderator
Commerzbank 2. Lehrjahr
|
Verfasst am: Fr 04 Jan, 2008 1:46 Titel: |
|
|
Also ich habe mienen Vertrag schon unterschriben und geschickt usw., aber bevor ich nicht das Abiturzegnis sende unde den Krankenkassenbescheid usw., werden die mir den Vertrag wohl kaum bestätigen...
Achso ich miene in meinen Unterlagen stand auch was von Kennenlerntag, werde morgen(heute...)mla nachschauen, aber da stand soviel ich weiß, es gibt einen und man bekommt rechtzeitig(also auf den lketzten Drücker)eine Einladung... |
|
|
|
|
|