|
Autor |
Nachricht |
ferrari590 Moderator
|
Verfasst am: Fr 07 März, 2008 14:48 Titel: |
|
|
Danke für dein Kompliment.
Es wäre toll, wenn du das Datum des Welcome Days in dem anderen Thread posten würdest. Da kann jeder sein Datum posten und vielleicht treffen sich ja beim Welcome Day/Check-In Day einige Leute aus dem Forum. _________________ Mit freundlichen Grüßen
Capo alias ferrari590 |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Fr 07 März, 2008 14:48 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
julian2504 Vice President
|
Verfasst am: Fr 07 März, 2008 16:11 Titel: |
|
|
Hi =)
Werde dich gleich mal adden.
Bin nämlich auch da =)
Erstmal danke Ferrari für den Klasse bericht !
Abert du sagst was vom "Blatt bezüglich der Krankenversicherung"
Soas habe ich agrnicht bekommen o.O
Evt. weil ich bei der BKK Deutesche Bank angemeldet bin ?
Kann dass evt. sein ?
und das kleine geschenk mit dem USB Stick ist ja echt nett
Hoffentlich bekommen wir sowas auch
Grüße
Julian |
|
|
|
|
Lady Director
|
Verfasst am: Fr 07 März, 2008 17:26 Titel: |
|
|
hi, also wegen dem Blatt bezüglich der Krankenversicherung wollte ich auch nochmal fragen, muss man das denn schon bis zur Welcome-Veranstaltung mitbringen?oder is es nur weil man sich den Gang zur Post dann erspart. Weil ich hab noch gar nicht entschieden welche Krankenversicherung ich wähle, ich dachte ich hätte da noch etwas Zeit. Und dickes Lob natürlich wegen dem ausführlichen Bericht, jetzt weis man ja was auf einen zukommt |
|
|
|
|
ferrari590 Moderator
|
Verfasst am: Sa 08 März, 2008 1:43 Titel: |
|
|
Danke, danke für die Komplimente. Ich werde auch in Zukunft Berichte zu solchen Veranstaltungen verfassen.
Das Mitbringen des Krankenversicherungsblattes ist nicht Pflicht, aber sehr zu empfehlen, da ja ein Beauftragter der BKK alles gleich in Empfang nimmt und man somit allen Problemen aus dem Weg geht.
Dieses Blatt bekommt man natürlich nur, wenn man noch nicht der der BKK Deutsche Bank ist. _________________ Mit freundlichen Grüßen
Capo alias ferrari590 |
|
|
|
|
julian2504 Vice President
|
Verfasst am: Sa 08 März, 2008 12:07 Titel: |
|
|
Hatte damlas direkt den ganzen Kram losgeschickt.
Hab sogar schon meine BKK Versicherungskarte =) |
|
|
|
|
.Gast. Gast
|
Verfasst am: Di 01 Apr, 2008 15:40 Titel: |
|
|
Hei Leute,
was wird denn alles gemacht bei dem Welcome-Day? Muss ich nur da sitzen und zuhören oder muss ich auch selber mal reden? Oder was passiert sonst noch so? |
|
|
|
|
Bankmaus18 Associate
|
Verfasst am: Di 01 Apr, 2008 19:56 Titel: |
|
|
Hi...
Also anfangs sitzt du eigentlich nur und hörst dir an, was du alles schönes in deiner Ausbildung machst und wie das strukturiert ist. Und auch noch ein paar allgemeine Dinge zur Ausbildung bei der Deutschen Bank! - Aber keine Angst, du kommst auch zum "selber Sprechen"! (Zumindest war es bei uns in Rostock so.) Du bekommst nähmlich ein Kärtchen in die Hand gedrückt, dass du ausfüllen musst, bei dem es darum geht, dich selbst vorzustellen. Dann darfst du allein oder zu zweit oder mit wie vielen Leuten auch immer, nach vorn und dich vorstellen!
Ansonsten darfst du natürlich auch noch Fragen, Fragen, Fragen stellen...
Hinterher kannst du dich dann auch noch mit deinen Mitazubis und ein paar Ausbildungsbeauftragten der Deutschen Bank unterhlaten! _________________ SaBrInA |
|
|
|
|
.Gast. Gast
|
Verfasst am: Di 01 Apr, 2008 20:27 Titel: |
|
|
Und wieviele Leute sind in einem Saal, ist dass nach Regionen getrennt?
Uff, ich wüsste nicht direkt was ich sagen könnte, was ich von der Ausbildung erwarte. Gut, ich hoffe, möglichst viele verschiedene Bereiche der Bank kennenzulernen und in die Aufgabenfelder eingeführt werden. Aber sonst? |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Di 01 Apr, 2008 20:27 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
Becci Analyst
|
Verfasst am: Mi 02 Apr, 2008 9:35 Titel: |
|
|
bei uns war das eigentlich genauso, nur dass jeder einzeln nach vorne gegangen is und sich vorgestellt hat. bei mir war es auch so, dass die komplette sogenannte region niedersachsen da war. das waren glaube ich 25 azubis plus elternteile. du musst nicht wie beim vorstellungsgespräch so was bankbezogenes zum thema was du von der ausbildung erwartest sagen. bei uns haben die meisten sowas gesagt wie viel spaß, neue leute kennenlernen, eine gute grundlage fürs weitere berufsleben, eine abwechslungsreiche ausbildung. also eher allgemeine sachen. |
|
|
|
|
.Gast. Gast
|
Verfasst am: Mi 02 Apr, 2008 13:05 Titel: |
|
|
Ah, ok, danke.
Und außer dem Vorstellen, kommt da noch was von uns Azubis? |
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|