|
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: So 05 März, 2006 20:12 Titel: |
|
|
Anonymous hat folgendes geschrieben: | Anonymous hat folgendes geschrieben: | 1 Aufgabe war Kopfrechnen
Vokale(A;E;I;O;U)=3
Konsonanten=1
Umlaute(Ä;Ö;Ü)=5
Merkt euch das jetzt schon mal!Dann standen da Namen z.B:
Pia+3}dass wäre dann (1+3+3)+3=10
Ulf-2} dass wäre dann }(3+1+1)-2=3
dann voneinander abziehen.Lösung lautet also:10-3=7
falls die erste Zahl kleiner wäre, also statt der10 die 2 rauskommen würde, müsste man die Zahlen addieren. Hier wäre die lösung also 2+3=5 |
|
habs jetzt doch von alleine begriffen, bin schon gespannt auf den test |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: So 05 März, 2006 20:12 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
Bonique Analyst
|
Verfasst am: Mo 06 März, 2006 19:29 Titel: |
|
|
ich weiß nicht ob der link hier schonmal aufgetaucht ist, lange her dass ich die ersten 28 seiten von diesem thread gelesen hab, aber für alle, denen der test noch bevorsteht kann diese seite ganz nützlich sein:
http://ruv.cocomore.com/einstellungstest/index.php?idx=10
sie deckt zwar nicht alle aufgabentypen, die abgefragt werden, aber das ist besser als nichts. und wenn ihr das schafft habt ihr ja schon mal ein paar vorteile!
viel spaß damit! |
|
|
|
|
Miri Gast
|
Verfasst am: Mo 06 März, 2006 20:07 Titel: Heute Bewerbungstest gehabt |
|
|
Hatte heute einen Bewerbungstest in Frankfurt bei der Deutschen Bank. Ich mache gerade mein Abi aber ich fand den Test echt schwer. Zugegeben, es war mein erster Einstellungstest. aber ich habe auch schonmal im internet geübt. Der Zeitdruck macht einen verrückt... Allgemeinwissen ist ziemlich wichtig, da du Fragen in sehr kurzer Zeit beantworten musst und keine Zeit zum Nachdenken hat. Rechtschreibung war gar nicht gefragt. Oh man ich glaube nicht, dass da was Sinnvolles bei mir herausgekommen ist...
Achso, Wasser haben wir nicht bekommen (hatte auch nichts dabei) und freundlich die Fragen beantwortet haben die Leiter des Testes (waren mehrere Auszubildende im Lehrjahr).
Entweder muss ich noch sehr viel üben für die Tests oder keine Ahnung... Ich fand ihn auf jeden Fall nicht leicht (hatte mich ja vorher im Forum ein bisschen informiert). |
|
|
|
|
stella Analyst
|
Verfasst am: Mo 06 März, 2006 20:34 Titel: |
|
|
Miri ich war heute auch da, aber ich fand ihn nicht so schwer, habe das gelernt, was man hier im Forum gesagt hat und war auf diese Aufgaben vorbereitet... |
|
|
|
|
Oezi Gast
|
Verfasst am: Fr 10 März, 2006 16:55 Titel: 04.05.06 Essen 'Einstellungstest |
|
|
hallo!wer hat den auch in essen einstellungstest! bin total nervös!!
sind die aufgaben schwierig für einen der 2 in mathe und deutsch und englisch hat? (fachoberschulreife) *ggg* |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do 16 März, 2006 14:47 Titel: |
|
|
Der Test, den die Deutsche Bank vorzugsweise verwendet ist vom GEVA Institut.
Ähnliche Tests kann man dort auch bestellen z.B.Test für Berufswahl.
Haben einen solchen Test in der 12ten Klasse mit der Stufe in der Schule gemacht, konnte jeder dran teilnehmen. Aufgaben waren so gut wie diesselben. Die Selbsteinschätzungsaufgaben waren natürlich bei der Bank auf das Gewerbe ausgerichtet. Jedoch Allgemeinwissen, Rechnen, etc. war orginal.
Einfach mal beim Geva Institut nachgucken. Vielleicht hilft es ja auch zukünftigen Bewerbern für 2007 |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: So 09 Apr, 2006 14:13 Titel: Re: 04.05.06 Essen 'Einstellungstest |
|
|
Oezi hat folgendes geschrieben: | hallo!wer hat den auch in essen einstellungstest! bin total nervös!!
sind die aufgaben schwierig für einen der 2 in mathe und deutsch und englisch hat? (fachoberschulreife) *ggg* |
tag zusamm; hab am 26.04.06 in Schkeuditz nen Einstellungstest, hab dieselben Fragen wie Oetzi, hab ich in Deutsch 10 und in Mathe 8 Punkte. Sind Anzug und Kravatte jetzt nötig oder nur kleineres übel? |
|
|
|
|
vick Gast
|
Verfasst am: Di 11 Apr, 2006 23:35 Titel: |
|
|
hallo,
ich wurde für den 2.5. zum einstellungstest in berlin eingeladen und mach mir schon jetzt in die hose hat vielleicht jemand von euch am selben tag dort auch den einstellungstest? muss zur otto-suhr-allee. vielleicht kann mir auch jemand nochmal genau sagen, was mich dort erwarten wird, das wäre so toll. vorallem mathe macht mir sorgen.
über eine antwort würde ich mich sehr sehr freuen.
grüße vick |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Di 11 Apr, 2006 23:35 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
Tweety Vice President
|
Verfasst am: Mi 12 Apr, 2006 0:32 Titel: |
|
|
Hey vick, war auch dort und wurde letztendlich genommen.
Über die Einstellungstests und AC´s kannst Du hier genug nachlesen, hat mir auch sehr geholfen. |
|
|
|
|
vick Gast
|
Verfasst am: Mi 12 Apr, 2006 13:25 Titel: |
|
|
danke... darf ich fragen, was ihr so angezogen habt? ich bin nämlich wahrscheinlich ein bisschen dunkler als ihr alle hier zusammen. ich möchte zwar gern nen bleibenden eindruck hinterlassen, man soll mich allerdings nicht gleich mit nem friedhof in verbindung bringen. |
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|