|
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: Fr 28 März, 2008 23:13 Titel: |
|
|
Princess könntest du mir deine ICQ Nummer geben, habe da noch paar Fragen
Speziell ob du noch ungefähr weisst, was in Wirtschaft drankommen "kann" |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Fr 28 März, 2008 23:13 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
rnbprince Managing Director
Sparkasse 2. Lehrjahr
|
Verfasst am: Fr 28 März, 2008 23:37 Titel: |
|
|
irh macht euch alle wirklich zu sehr verrückt ... hab damals 2006 mit hilfe des forums mir aufgaben angesehen ... die kamen auch dran. war echt kein thema. bereite dich vor, weisst was dran kommt ... 3/4 der mitbewerber meistens net. daher haste meistens schon guten stand wenn du das was dir hier genannt wurde berücksichtigst |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Fr 28 März, 2008 23:41 Titel: |
|
|
Ok bin erstmal lernen |
|
|
|
|
Janina Analyst
|
Verfasst am: Sa 29 März, 2008 10:00 Titel: |
|
|
Genau, habe mir vorher ing und los wörter rausgesucht und abstrakte Begriffe!Viele die da waren setzen sich gar nicht damit auseinander was dran kommen könnte!
Und keine Angst vor dem Deutschteil!Meiner Meinung waren die Aufgaben da sehr leicht, es ging vielmehr darum unter Zeitdruck zu arbeiten!
Euch aber viel Glück! |
|
|
|
|
Sparkasse 2. Lehrjahr
|
Verfasst am: Sa 29 März, 2008 13:03 Titel: |
|
|
nochmal wegen zeit einteilen...
bei uns wars damals so, dass wir nicht weiterblättern durften. erst wenn zeit für jeweiligen aufgabenkomplex abgelaufen war, dann haben alle gemeinsam umgeblättert. durften auch nicht zurückblättern und noch ergänzen ect. ... |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: So 30 März, 2008 15:55 Titel: |
|
|
Hallo,
mal ganz kurz eine Frage: Ich habe am 01.04. meinen Einstellungstest bei der Sparkasse Jena. Ich habe mich auch für einen Ausbildungsplatz in diesem Jahr beworben. Nun meine Frage: Viele von euch haben ja schon im Februar oder März ihre ZUsage für einen Ausbildungsplatz bekommen - werden die Plätze nach und nach vergeben (so dass von 10 üblich offenen Plätzen nur noch drei übrig sind z.B.) oder sind die Termine von spk zu spk so verschieden?
Viele Grüße,
Stephie |
|
|
|
|
princessin Gast
|
Verfasst am: So 30 März, 2008 16:42 Titel: |
|
|
Bei mir waren es 20 an der Zahl mit vorgeschlagenen Antworten. Ich habe etwa 40% gewusst, 40% mit viel Überlegen geschafft und die restlichen 20% geraten...liegt aber weniger daran, dass die Fragen schwer waren, sondern eher daran, dass Wirtschaft nicht so mein Thema ist. Also wer sich etwas damit auskennt und sich vorher schon damit beschäftigt hat, wird keine großen Probleme haben.
Bsp.: Was ist die OPEC, Anwort: Organization for Petroleum Exporting Countries
(also die Organisation für erdölexportierende Länder) -
Was ist ein Manteltarifvertrag?
Was versteht man unter dem Bruttonationaleinkommen?
Was versteht man unter Effekten?
Was sind Subventionen?
any questions? |
|
|
|
|
princession Gast
|
Verfasst am: So 30 März, 2008 16:43 Titel: |
|
|
Ging um die Wirtschaftsfragen.... über mir |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: So 30 März, 2008 16:43 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
Beka Gast
|
Verfasst am: So 30 März, 2008 17:18 Titel: |
|
|
Na da frag ich doch mal. Wer kann das rechnen? Aufgaben wie sie im Best Test vorkommen können:
15 gefüllte Kisten Obst wiegen 262,5 kg und jede leere Kiste wiegt 3,5 kg. Wieviel kg wiegt das Obst?
Ein Weinhändler verkauft 24 Flaschen Wein zu je 3,50 €. Bei der nächsten Bestellung gibt er für dasselbe Geld eine Flasche Wein dazu. Um wieviel € ermäßigt sich dadurch jede Flasche Wein?
1/4 x 1/2 : 3/4 = ?
|
|
|
|
|
Sparkasse 2. Lehrjahr
|
Verfasst am: So 30 März, 2008 17:30 Titel: |
|
|
15 gefüllte Kisten Obst wiegen 262,5 kg und jede leere Kiste wiegt 3,5 kg. Wieviel kg wiegt das Obst?
15*3,5=52,5kg (gewicht der kisten ohne obst)
gewicht obst = differenz aus gesamtgewicht - gewicht der kisten
also: 262,5-52,5 = 210kg
(falls ich mich net vertan hab) |
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|