(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Sammelthread: Einstellungstest bei der Sparkasse ab 2008 ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13 ... 110, 111, 112  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse

Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: So 30 März, 2008 21:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

p: Prozentsatz
t: Zeit in Jahren
K: Kapital

p= Z:t:K
p = 7200 : 3 : 30000 = 8 %

Forum

Verfasst am: So 30 März, 2008 21:51    Titel:  

rnbprince
Managing Director

Sparkasse
2. Lehrjahr

BeitragVerfasst am: So 30 März, 2008 22:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

7200/3 = 2400€ pro jahr

30000/100*x=2400

x=24/3 (zahlen gekürzt)

x= 8

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast

BeitragVerfasst am: So 30 März, 2008 23:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

das kann man auch schnell im kopf ausrechnen. Wink

Stephie
Gast

BeitragVerfasst am: So 30 März, 2008 23:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Kam diese Zinsaufgabe auch einmal in einem Eignungstest dran oder hast du die einfach nur irgendwo rausgesucht? Schule ist bei mir schon etwas her, ist denn

p = Z : t: K

eine allgemeine Formel? Wie siehts aus, wenn ich Monate habe?

Viele Grüße,
Stephie[/quote]

Gast

BeitragVerfasst am: So 30 März, 2008 23:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hat sich erledigt Wink

Stephie
Gast

BeitragVerfasst am: So 30 März, 2008 23:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das "Hat sich erledigt" war ich

Gast

BeitragVerfasst am: Mo 31 März, 2008 18:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Sooo Leute Smile Meinen Test hab ich geschafft... WIe er war? Ich kann es nicht sagen... Von den Aufgaben her war ja das Meiste bekannt schon aus dem Forum:

Hatte den Test B.
Es ging los mit ABTRAKTEN BEGRIFFEN (30)
FORMANALOGIEN

im zweiten Heft
WIRTSCHAFTSFRAGEN (schwer)
MATHE (Textaufgaben)
SCHÄTZEN
DEUTSCH (Kommas setzen und Wörter verbessern)
NAMEN IN KARTEIKASTEN EINSORTIEREN
NAMEN VERGLEICHEN UND FEHLER FINDEN

war glaub ich alles... Mathe und Wirtschaft ist mir sehr schwer gefallen... Und selbst die sehr leichten Aufgaben wo ich dachte: JAWOLL^^ die waren von der Zeit so knapp bemessen dass ich nur 50% jeweils hatte... Hmmm ich weiß auch nciht wie es den anderen ergangen ist, aber kann mir nciht vorstellen dass da irgednwer viel mehr erreichen konnte mit DER Zeit... Ich bin ja schon der HIGHSPEED schreiber *lach*

naja eigentlch ist es einfach gewesen... und zu meiner Überraschung war ich nciht mal nervös Smile))

vibi
Gast

BeitragVerfasst am: Mo 31 März, 2008 18:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

das war ich eben Smile

Forum

Verfasst am: Mo 31 März, 2008 18:25    Titel:  

Gast

BeitragVerfasst am: Mo 31 März, 2008 18:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo vibi,

was ist denn die Aufgabe mit den anstrakten Begriffen? Kann mir da gerade ncihts drunter vorstellen...Und was sind Formanalogien?

Viele Grüße,
Stephie

rnbprince
Managing Director

Sparkasse
2. Lehrjahr

BeitragVerfasst am: Mo 31 März, 2008 18:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

heute einstellungstest gehabt ... best-test? pustekuchen. war nen 2-2,5h onlinegestützer test an nem rechner dort. der test hatte kaum was mit den besttest gemein ... würde euch ja verraten, was drinne vorkam, aber habe mich mit unterschrift verpflichtet dies nicht preis zu geben.

fand den test schwerer als den best-test ... aber die matheaufgaben waren billig. konnte man sich garnet vorbereiten für.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13 ... 110, 111, 112  Weiter
Seite 12 von 112

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©