|
Private Clients vs. Business Clients |
Privatkunden |
|
50% |
[ 4 ] |
Geschäftskunden |
|
50% |
[ 4 ] |
|
Stimmen insgesamt : 8 |
|
Autor |
Nachricht |
neledarikamrat Moderator
Sparkasse Ausgelernt
|
Verfasst am: Mo 07 Apr, 2008 19:08 Titel: Private Clients vs. Business Clients |
|
|
Neuerdings muss man ja schon vor der Ausbildung auswählen, ob man sich auf Privat- oder Geschäftskunden spezialisieren will.
Wo seht ihr die Vor- und Nachteile? Habt ihr schon Erfahrungen gemacht? Ich persönlich finde ja die Firmenkunden irgendwie ansprechender ...
Ich bin gespannt auf eure Meinung! |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Mo 07 Apr, 2008 19:08 Titel: Private Clients vs. Business Clients |
|
|
|
|
|
|
|
che Associate
|
Verfasst am: Mo 07 Apr, 2008 19:20 Titel: |
|
|
Huh??? Seit wann kann man auswählen?
Ist das schon ab Ausbildungsbeginn 2008 der Fall?
Klär mich bitte auf und schreibe bitte was du darüber weisst! |
|
|
|
|
neledarikamrat Moderator
Sparkasse Ausgelernt
|
Verfasst am: Mo 07 Apr, 2008 19:23 Titel: |
|
|
Ich weiß leider auch nichts genaues darüber. Ich weiß nur, dass man jetzt beim Online-Bewerbungsformular auswählen muss, ob Bankkauffrau für Private oder Business Clients. Dadurch haben die wohl noch 300 weitere Ausbildungsplätze geschaffen. Ich selber hab mich im Februar für 2009 beworben und da war die Wahl auch noch nicht möglich, also werden die wahrscheinlich später mal nachfragen. Das gilt übrigens auch für BA und soweit mir bekannt nur bei der CoBa. |
|
|
|
|
che Associate
|
Verfasst am: Mo 07 Apr, 2008 19:45 Titel: |
|
|
Alles klar, danke für die Info.
Das Thema wird sicherlich auch noch einmal auf dem Kennenlerntag angesprochen, sodass ich bzw. die anderen, die davon nichts wissen, alles weitere mitgeteilt bekommen.
Bezüglich deiner Fragestellung würde ich Geschäftskunden präferieren.
Zumal Geschäfts- und Privatkunden grds. nicht sehr verschiedenen sind. Eine ganz andere Materie sind Firmenkunden. Bei Geschäftskunden hast du es mit Kioskbesitzern, Dönerbudenbetreibern und dergleichen zu tun (soll sich aufkeinenfall als Pauschalisierung verstehen).
Bei Privatkunden hat man es ja mit älteren Mitbürgern zu tun, die gerade mal ein Girokonto haben. Weiterhin noch mit vielen Hartz IV bzw. ALG "x" Empfängern, die dich am Monatsende bzw. -anfang verbal angreifen, da ihr Geld noch nicht auf dem Konto gebucht ist und sie Dir die Schuld geben.
Aber shit happends, einer muss die Drecksarbeit ja machen
Nehmt das bitte nicht allzu ernst. Aber wie ich weiss, gibt es hier die üblichen Verdächtigen, die sich intensiv dazu äußern werden.
Aber lasst das Offtopic. |
|
|
|
|
neledarikamrat Moderator
Sparkasse Ausgelernt
|
Verfasst am: Mo 07 Apr, 2008 19:52 Titel: |
|
|
Hab ich Geschäftskunden geschrieben? Oh sorry, ich meinte Firmenkunden. Privat- und Geschäftskunden fallen in eine Sparte, es wird unterschieden zwischen Privatkunden und Firmenkunden.
Tut mir echt leid. Wie würdest du denn jetzt entscheiden? |
|
|
|
|
Renovatio Moderator
Commerzbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Di 08 Apr, 2008 8:58 Titel: |
|
|
Firmenkunden
Werde das auch am Kennenlerntag thematisieren. |
|
|
|
|
che Associate
|
Verfasst am: Di 08 Apr, 2008 13:53 Titel: |
|
|
Firmenkunden! Ganz klar, oben stehen die Gründe.
Hängt aber, so denke ich, auch von der Filiale ab in welcher du tätig bist.
Mal schauen! |
|
|
|
|
|