|
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: Mo 07 Apr, 2008 15:16 Titel: Einstellungstest Berliner Sparkasse / Berliner Landesbank |
|
|
Hi Leute,
hab mich bei der berliner sparkasse für nen ba-studium beworben.
hat einer von euch schon einen einstellungstest bei der berliner sparkasse gemacht ?
wenn ja, was kam dran ?
war er schwer ?
wo lagen die schwerpunkte ?
darf man nebenrechnungen auf papier machen, da ich erfahren habe, dass es ein test via pc ist ????
Bitte um Antworten !!!!! |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Mo 07 Apr, 2008 15:16 Titel: Einstellungstest Berliner Sparkasse / Berliner Landesbank |
|
|
|
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo 07 Apr, 2008 20:41 Titel: |
|
|
bitte um dringende antwort |
|
|
|
|
xxschnuffelxx Analyst
|
Verfasst am: So 13 Apr, 2008 21:57 Titel: |
|
|
hi, dir wird hier aber leider wahrscheinlich keiner antworten, denn man muss vorher ne geheimhaltungserklärung unterschrieben.
aber ich kann dir soviel sagen, es kommt alles das dran, was man als bankazubi so braucht. und wenn man gut drauf ist, kann man das auch schaffen |
|
|
|
|
Kuhlo Moderator
Landesbank 2. Lehrjahr
|
Verfasst am: So 13 Apr, 2008 22:18 Titel: |
|
|
Die haben eine Geheimhaltungserklärung?
Wie krass ist das denn.
Kuhlo _________________ Ich habe eiserne Prinzipien.
Wenn sie ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere. |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Sa 19 Apr, 2008 10:38 Titel: |
|
|
was ist das denn für nen quak ?
selbst wenn du das unterschrieben hast, kannst du doch hier was posten.....wer will das denn kontrollieren ??? |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do 06 Mai, 2010 12:41 Titel: |
|
|
der test bei der berliner sparkasse bzw bei der landesbank berlin (LBB) ist eigentlich sehr einfach da die meisten fragen nur darum gehen ob du wirklich bankkaufmann werden willst ( haben sie lust mit kunden zu arbeiten) kreuzen sie an sehr viel, viel, geht, nicht, gar nicht natürlich sehr viel ankreuzen.
es kommen auch techniche fragen vor wie in welche richtungen drehen sich die zahnräder (keine sorge wär alles richtig hat fliegt) weil so zeigst du mehr interessen an technichen sachen anstatt von kundenkontakt und mathematik also wär es enst nehmen will macht es richtig wie er es denkt un d kreuzt so an wie er es moralich für richtig hält
aber das schwierige ist eher das bewerbungsgespräch hier zählt es freundlich chamant und kompetend rüber zukommen das man die ausbildung wirklich will mein glück war das ich 2 nette "Prüfer" hatte und es einelockeres klima war
die LBB bzw berliner sparkasse ist ein sehr guter arbeitgeber ich kann nicht klagen das ich nix gelernt habe aber man muss sich im klaren darüber sein das man moralich sehr cool sein muss und man muss sich auch klar sein das es fiale zu fiale andere bedingungen giebt im vergleich zu andren sollte ich nach ende der propezeit selbständig konten wo bei andren immer noch der ausbilder daneben saß ich fande es gut so aber man steht under großen druck
aktuel von 2009 |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do 06 Mai, 2010 13:26 Titel: |
|
|
was für eine schreibweise hier^^ wahnsinn^^ |
|
|
|
|
Goldlakai Gast
|
Verfasst am: Fr 09 Jul, 2010 12:15 Titel: |
|
|
wäre mir ja ganz schön peinlich ....
wie kann man es schaffen, mit so ner schlechten Rechtschreibung ein BA - Studienplatz zu bekommen?!?!? |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Fr 09 Jul, 2010 12:15 Titel: |
|
|
|
|
|