|
Autor |
Nachricht |
..vera Gast
|
Verfasst am: So 20 Apr, 2008 16:04 Titel: |
|
|
könnte mir jemand genau sagen was bei einer bank so vorklommt? Die test die man im i-net macht sind doch alle allgemein
ich hät gern was ganz genaueres. nicht das was aufeinmal vorkommt was ich nie geübt habe. Hab am meisten davor angst.
kommt da auch ADRESSEN PRÜFEN vor?
wo man nur die fehler von adressen und so vergleichen und prüfen muss?
Und kommen bei allgemein wissen sowas wie politik usw vor???
Kann man da auch mehere antworten ankreuzen oder darf man nur eine?
und bei den rechenaufgaben. Z.b textaufgaben prozentrechnung usw. Sind da schon die lösungen vorgegeben und wir müssen sie ankreuzen? Oder müssen wir es aussrechnen und eintragen?
bitte ich hoffe jemand beantworten mir die fragen. Ich weis echt nicht wie ich lernen soll und alles. Man voll schiss :'( |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: So 20 Apr, 2008 16:04 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
Stephie Associate
|
Verfasst am: So 20 Apr, 2008 18:12 Titel: |
|
|
Bei den Matheaufgaben sind vier Antwortmöglichkeiten gegeben. Aber ums rechnen kommste nicht drumrum - abschätzen klappt nicht. Wird Prozentrechnung (Zinsrechnung, Dreisatz,...)...
Adressen prüfen kommt dran.
Politik und Allgemeinwissen nicht wirklich - aber dafür Wirtschaftsfragen, die allerdings so leicht sind, dass sie für mich teils unter Allgemeinwissen fallen.
Man darf bei allen Kreuzelaufgaben nur eines ankreuzen - aber das erklären die dir sowieso vorher nochmal genau. Also mach dich nicht so fertig. Das ist das einzige, was dich am bestehen hindern könnte.
Und sei schnell!! Die Zeit ist sehr knapp bemessen und wenn man weiter kommen will, muss man schon flink sein, denk ich...
Lernen kannst du den Kram eigentlich nicht. Wiederhol am besten die Mathesachen und schau dir ein paar grundlegende Wirtschaftsbegriffe an - steht aber alles auch schon hier im Thread ein paar Seiten zuvor...
Viele Grüße,
Stephie |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: So 20 Apr, 2008 21:03 Titel: ::VERA |
|
|
asuuu. danke für die antwort
hmm wie nicht abschätzen und nicht rechnen? xD
könntest du mir villt ein beispiel an wirtschaftsfrage geben? Weis net genau was des ist xD
mano man und hab so wenig zeit :'( |
|
|
|
|
007 Gast
|
Verfasst am: Mo 21 Apr, 2008 8:02 Titel: |
|
|
Anonymous hat folgendes geschrieben: | asuuu. danke für die antwort
hmm wie nicht abschätzen und nicht rechnen? xD
könntest du mir villt ein beispiel an wirtschaftsfrage geben? Weis net genau was des ist xD
mano man und hab so wenig zeit :'( | Maaaannnnnnnn hier steht schon sssssssssooooooooovieeeellllll drüber drin. Lies dich doch mal durch die Seiten. Oben steht der Link eines Tests. Wenn du den wenigstens mal angeklickt hättest da steht alles was man braucht.
Mein lieber Mann - wer bewirbt sich eigentlich alles bei der Bank???????? |
|
|
|
|
Stephie Associate
|
Verfasst am: Mo 21 Apr, 2008 8:36 Titel: |
|
|
In der Zeit, in der du auf Antworten hier wartest, hättest du schon längst den gesamten Thread durchlesen können. Deswegen heißt das ja "Sammelthread". Die Fragen, die du stellst, haben viele.
Schätzen: Kommt auch dran. Aber Kopfrechnen können solltest du sowieso.
Sonstiges Mathezeug: Nix schätzen sondern rechnen, da Antwortmöglichkeiten zu nah beeinander - wenn du das aber auch so kannst -ohne rechnen-, respekt...
Ansonsten: Wer hat gesagt nicht rechnen? "Nicht drumrum kommen" = "Musst du machen". |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo 21 Apr, 2008 15:05 Titel: ..vera |
|
|
ich hab den ganzen thread schon gelesen. Aber leider gab es nicht wirklich die antwort auf meine fragen... da stand nur meistens wann die ein test machen. Is mir doch egal will nur wissen was da abgehet. Naja egal...man darf nicht mal um hielfe bitte find ich einfach nur super |
|
|
|
|
LiL_Rain Moderator
Sparkasse Ausgelernt
|
Verfasst am: Mo 21 Apr, 2008 15:57 Titel: |
|
|
Auf der 1. Seite gibts ne Menge Links (sogar mit Beispieltests!).
Klar darf man um Hilfe bitten, aber man sollte auch in der Lage sein Informationen selbst zu beschaffen. - Und wenn man trotzdem nichts findet und nett um Hilfe bittet, wird dir den Wunsch auch sicher niemand abschlagen. |
|
|
|
|
Stephie Associate
|
Verfasst am: Mo 21 Apr, 2008 17:39 Titel: |
|
|
Ich hab das AC bestanden!!! Juhuu...Fang im September meine Ausbildung als Bankkauffrau an - und das trotz zwei abgebrochenen Studiengängen!! Freu mich so!!
Hab gleich nach dem Gespräch Bescheid bekommen, ohne zu warten und ohne dass die nochmal beraten haben. Die haben einfach gefragt, ob ich die Lehrstelle, sollte ich sie bekommen, auf jeden Fall annehmen würde. Als ich dann ja sagte meinten sie, nächste Woche ist eine Zusage in meinem Briefkasten!!! Der Wahsinn. Bin total glücklich...
Danke an das tolle Forum hier! Hat echt super geholfen.
@gast von oben: Ich habe dir doch einen Beitrag vorher geholfen. Und danach auch. Was willst du denn mehr?!? Ich habe dir deine Fragen beantwortet und dich darauf hingewiesen, dass das aber alles auch schon ein paar Seiten zuvor stand. Hab mir das ja selbst alles durchgelesen. U.a. stehen da auch Beispiele für deine Wirtschaftsfragen. Wenn du alles gelesen hast, müsstest das also wissen...
Viele Grüße,
die glückliche Stephie |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Mo 21 Apr, 2008 17:39 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
Rob Gast
|
Verfasst am: Mo 21 Apr, 2008 20:19 Titel: |
|
|
Stephie hat folgendes geschrieben: |
@gast von oben: Ich habe dir doch einen Beitrag vorher geholfen. Und danach auch. Was willst du denn mehr?!? Ich habe dir deine Fragen beantwortet und dich darauf hingewiesen, dass das aber alles auch schon ein paar Seiten zuvor stand. Hab mir das ja selbst alles durchgelesen. U.a. stehen da auch Beispiele für deine Wirtschaftsfragen. Wenn du alles gelesen hast, müsstest das also wissen...
Viele Grüße,
die glückliche Stephie |
Gratulation nochmal, wie schon im anderen Thread geschrieben.
Reg dich nicht auf wegen dem Gast, nicht jeder ist in der Lage sich hier durchs Forum zu lesen. Mehr als drauf hinweisen kann man nicht. Das sind die Leute, die dann durch den Test fallen. Habs selbst erlebt und finde es schon bedenklich, wenn von fast 30 Leuten nur 11 weiterkommen! Der Rest war durchgefallen. Tja so ist das halt! Viel Spaß bei deiner Ausbildung. Packen wirs an! |
|
|
|
|
Stephie Associate
|
Verfasst am: Mo 21 Apr, 2008 21:47 Titel: |
|
|
Ich danke sehr, Rob ... |
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|