[ Bessere Karrierechancen mit S-Akademie oder akadem. Studium? ]
|
|
Autor |
Nachricht |
Gast2 Gast
|
Verfasst am: So 27 Apr, 2008 17:59 Titel: Bessere Karrierechancen mit S-Akademie oder akadem. Studium? |
|
|
Hi ihr!
Ich hab jetzt schon sehr oft gehört, dass man in der Bankbranche (vA bei der Sparkasse) auch an sehr hohe Positionen mit dem "einfachen" Weiterbildungsmodell über S-Fachwirt und S-Betriebswirt an den S-Akademien gelangen kann und dieser Weg wegen der stark praxisbezogenen Ausrichtung sehr beliebt ist!
Hat man denn dann mit einem Hochschulabschluss überhaupt Vorteile gegenüber S-Betriebswirten?
Oder kommt das vielleicht auf die einzelnen Berufe innerhalb einer Bank an, wo man möglicherweise ein Studium voraussetzt?
Mich würde nämlich die Kreditabteilung (Credit Analyst) besonders interessieren, weiß jetzt aber nicht wirklich, ob ich den Weg über ein Hochschulstudium oder die S-Akamie wählen soll!
Hat denn jemand bezüglich dieser Entscheidung irgendwelche Ratschläge? Würde mich sehr freuen!
Liebe Grüße! |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: So 27 Apr, 2008 17:59 Titel: Bessere Karrierechancen mit S-Akademie oder akadem. Studium? |
|
|
|
|
|
|
|
TobiasHohberger Site Admin
Raiffeisenbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Fr 02 Mai, 2008 18:20 Titel: |
|
|
verschoben nach Weiterbildung |
|
|
|
|
|
|
|
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
|
Seite 1 von 1 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|