(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Sammelthread: Einstellungstest bei der Sparkasse ab 2008 ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 26, 27, 28 ... 110, 111, 112  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse

Autor Nachricht
Petten
Analyst

BeitragVerfasst am: So 27 Apr, 2008 16:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ja das mache ich wenn ich den schriftlichen Part geschafft habe, weil in der Einladung stand das ich zum schriftlichen Auswahlverfahren eingeladen wurde und nichts anderes! Ja ich hoffe das ich es schaffen werde!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum

Verfasst am: So 27 Apr, 2008 16:25    Titel:  

Petten
Analyst

BeitragVerfasst am: Mo 28 Apr, 2008 8:14    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Eine Frage habe ich ja doch noch, in dem beiliegendem Heftchen stehen ja ein paar Überbegriffe von dem was angefragt wird, aber was wir im Sinne mit Kreativität abgefragt? Das mit dem-los & -ing? Weil ich meine hier gelesene zu haben das dieser Part ja bei den Best Tests wegfällt! Also von Logik, über Prozent bis Zinsrechnung habe ich nun alles noch einmal durch, werde mir im Laufe des Tages ein paar Wirtschaftskenntnisse einprägen die ich meine wichtig sind und die ich noch nicht kann bzw. kenne!

Irgendwie habe ich schon Angst, ich kenne Leute aus meiner alten Stufe, sage und schreibe 3 die es gepackt haben und nicht intelligenter als ich waren, aber bei mir steckt der Druck dahinter vl danach nichts zu haben!

Mein Traum war es immer Bankkaufmann oder Polizist zu werden, morgen habe ich die Chance dem ersteren ein Stück näher zu rücken, das andere folgt die Woche da drauf!

Stephie
Associate

BeitragVerfasst am: Mo 28 Apr, 2008 10:11    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Kreativ heißt, du sollst dir abstrakte Wörter ausdenken. Dinge also, die man nicht mit den fünf klassischen Sinnen wahrnehmen kann (riechen, sehen, hören, etc.). Das wären dann zum Beispiel Mut, Stolz, Angst, Ehrgeiz, Freundschaft, Besessenheit und was weiß ich noch alles. Insgesamt kannst du 30 zu Blatt bringen - schaffst du locker Wink ...Denk dir vorher einfach noch ein paar aus.

Wenn du Prozentrechnung kannst und ein wenig Verständnis von Logik, Rechtschreibung und Grammatik hast, dürfte der Test kein Problem werden.

Ganz wichtig aber ist - selbst wenn du überall perfekt bist: Sei sehr schnell!! Habe mich damals durch die Geschwindigkeit zwar auch ein- zweimal verhaspelt, aber das passiert ja nicht jedesmal. Die Aufgaben sind nicht schwer und jeder kann die eigentlich lösen - am Ende geht es darum, wieviele du unter Druck richtig beantwortet hast. Und ich bin der Überzeugung, es müssen sehr viele sein, so wenig Leute, wie zur nächsten Runde bei dem einfachen Test bei uns zugelassen wurden...

Viel Erfolg,
Stephie

Petten
Analyst

BeitragVerfasst am: Mo 28 Apr, 2008 10:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Danke Stephie, du nimmst mir ein wenig das bammeln!

Dann weiss ich was mit Kreativ gemeint ist, hier wurde ja bereits von Begriffen gesprochen die man nicht sehen, schmecken...usw. kann!

Danke! Ich hoffe das ich hier bald mehr ins Forum schreiben kann als nur über den Einstellungstest Very Happy !

rnbprince
Managing Director

Sparkasse
2. Lehrjahr

BeitragVerfasst am: Mo 28 Apr, 2008 17:17    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

so ... ac bestanden und sofort zusage bekommen. ab 1.8. gehts los Very Happy

Petten
Analyst

BeitragVerfasst am: Mo 28 Apr, 2008 17:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

rnbprince hat folgendes geschrieben:
so ... ac bestanden und sofort zusage bekommen. ab 1.8. gehts los Very Happy

Herzlichen Glückwunsch, hast du vl noch ein paar Tipps für den Test?

Gruß
Patrick

rnbprince
Managing Director

Sparkasse
2. Lehrjahr

BeitragVerfasst am: Mo 28 Apr, 2008 17:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ac bestand bei mir aus:

1.) anhand ner flipchart sich vorstellen und minimum 3min frei reden

2.) situations/verkaufsgespräch ... 3 an der zahl

3.) persönliches gespräch

entweder warste raus, dir wurde gesagt wir melden uns bei ihnen oder man bekam gleich die zusage und son "vorvertrag" ähnliches dingens wo drauf stand dass am 22.5. die offizielle vertragsunterzeichnung is wo man eltern ect mitbringen kann.

alles im allen wars spaßig und auch nicht sonderlich schwer. wer sich gut im verkaufen macht, der hat schon zu 60% die zusage. da wurde irgendwie meiste wert drauf gelegt.

Petten
Analyst

BeitragVerfasst am: Mi 30 Apr, 2008 7:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

So, ich fand den Test relativ einfach, nur leider war ich stark angeschlagen weil ich über Nacht eine Mittelohrentzündung bekommen hatte! Die Dame von der Bank meinte das Sie sich das notieren würde und bei der Auswertung mit einfliessen lassen würde, das hoffe ich zumindest weil das rechnen mir nicht gerade leicht gefallen ist unter den Einschränkungen meiner Fähigkeiten! Ich hatte den Best Test B und es kam alles vor wie Ihr mir es gesagt hattet, dafür noch mal ein DANKE an alle! Bei den Körper Analogien war es das einzige wo ich Probleme hatte, aber das auch nur wegen meinen starken Ohrenschmerzen, als ich 3von8 markiert hatte war die Zeit rum Sad! Aber danach ging es ein wenig besser Exclamation

Gruß @ all

Forum

Verfasst am: Mi 30 Apr, 2008 7:02    Titel:  

emrecan32
Gast

BeitragVerfasst am: So 04 Mai, 2008 20:04    Titel: mathe aufgaben Antworten mit Zitat nach oben ... 

hi leute ich hab am 28..05.08 einstellungstest bei der sparkasse,
ich habe eine frage an euch die matheaufgaben sind ja sehr schwer da kommen ja mehrere aufgaben wie z.b 2374676- 34242

man hat ja bei dem einstellungstest wenig zeit

könnt ihr mir tipps geben wie man solche aufgaben schnell ausrechnet
tricks?

bitte hilft mir !!!!

Petten
Analyst

BeitragVerfasst am: So 04 Mai, 2008 20:11    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Achte immer auf die letzten Zahlen und dann da drauf was verlangt wird, mulitplizieren, addieren...! Meist erkennt man vorher ob es sich bei der Lösung um eine gerade Endung handelt oder nicht! Bsp. 1253117*411252117, an der sieben kannst du erkennen das es nie und nimmer eine gerade Endung sein wird, hier würde es z.B. nur gerade Endungen unter den Lösungen geben, bis auf eine, das ist dann die Lösung! So habe ich alle Schätzaufgaben lösen können, was aber auch das einzige war mit meinem kranken Kopf Very Happy !

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 26, 27, 28 ... 110, 111, 112  Weiter
Seite 27 von 112

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©