(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Sammelthread: Einstellungstest bei der Sparkasse ab 2008 ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 27, 28, 29 ... 110, 111, 112  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse

Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: So 04 Mai, 2008 23:14    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

danke petten. Very Happy

vor ca 3 Jahren habe ich den einstellungstest bei der sparkasse gemacht.
ich habe mich vorkurzem nochmal bei der sparkasse beworben habe eine einladung erhalten wegen einstellungstest
hab dort nachgefragt ob ich es nochmal machen darf, die habn gemeint das bei der einstellungstest vieles geändert wurden ist und das ich den test noch mal machen darf (zum glück!!!
ändert sich da viel wer von euch hat den test mehrmals gemacht?

bei dem einstellungstest kommen ja noch wirtschaftsfragen dran, könnt ihr mir sagen was da dran kommt und denke das interesiert jeden die noch einen einstellungstest machen werden da ich bis jetzt n diesem forum nicht viel gelesen was bei wirtschaft drankommt.

könnt ihr mal erzählen was bei dem einstellungstest 2008 so dran kommt???

Forum

Verfasst am: So 04 Mai, 2008 23:14    Titel:  

Stephie
Associate

BeitragVerfasst am: Mo 05 Mai, 2008 11:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Einfach mal die letzten Seiten hier in diesem Thread durchlesen. Nach meinem Test habe ich zum Bsp. einen Bericht über den Test abgegeben... Wink

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rnbprince
Managing Director

Sparkasse
2. Lehrjahr

BeitragVerfasst am: Di 06 Mai, 2008 0:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich hatte nen computergestützen test ... nix best-test ect ... der war völlig anders Sad ... aber habs ja bestanden und ausbildungsplatz auch Very Happy ...

Gast

BeitragVerfasst am: Di 06 Mai, 2008 16:09    Titel: vera-- Antworten mit Zitat nach oben ... 

der test war ja eig sehr einfach. Nur wenn mans konnte. Also wenn ich wüsste das nur das vorkommt was da vorkamm häät ich so richtig dafür geübt. Mathe textaufgaben hab ich gaanrix hinbekommen. Und wirtschaftfragen kam auch nix was ich wusste. Also is schon scheiss gelaufen. Aber mal sehen was draus wird. Ich hoffe war nicht umsonst das alles.

Aber alle die den test zum ersten mal schreiben. Habt keine angst. Der is wirklich relativ einfach sieht gar nicht so schwer aus hab es mir schlimmer vorgstellt. Deswegen lernt seeehr viel für wirtschaftfragen, mathe textaufgaben und deutsch gramatik. das reicht aufjedenfall

Stephie
Associate

BeitragVerfasst am: Di 06 Mai, 2008 18:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Die Matheaufgaben müsste man eigentlich mit den normalen Grundkenntnissen aus der Schule hinbekommen. Die Grammatik sowie die Orthographie ist für mich persönlich sowieso absolute Grundvoraussetzung und es wäre schon traurig, wenn man diese nicht beherrscht...Nur nicht verrückt machen lassen. Der Test ist einfach...Das einzige, wo wirkich Wissen und nicht nur der gesunde Menschenverstand abgefragt wird, sind die Wirtschaftsfragen. Und wenn man beim Rest mal was oder auch mal "was mehr" Wink nicht schafft, wird das wohl auch halb so wild sein...

Petten
Analyst

BeitragVerfasst am: Fr 09 Mai, 2008 22:22    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

So Leute, habe heute bescheid bekommen das ich den Test erfolgreich bestanden hatte und zum nächsten Termin eingeladen wurde!

Habt ihr ein paar Tipps? Ab jetzt heisst es doch in kompletter Montur auftreten, sprich mit Stoffhose und Co., oder?

Gruß

sumsum
Gast

BeitragVerfasst am: Fr 09 Mai, 2008 22:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

petten gratulation, hoffentlich schaft du es. könnt ihr paar wirtschaftsfragen aufschreiben?

Very Happy

Stephie
Associate

BeitragVerfasst am: Sa 10 Mai, 2008 7:41    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Erkundigt euch über Konjunkturbegriffe, denkt logisch nach über Dinge wie: Was passiert wenn die Nachfrage steigt mit dem Preis?, etc. ...

Forum

Verfasst am: Sa 10 Mai, 2008 7:41    Titel:  

Petten
Analyst

BeitragVerfasst am: Sa 10 Mai, 2008 7:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich brauche das eh nicht mehr Very Happy ! Zur Info zu den Wirtschaftsfragen, wenn du die Antwort nicht weisst versuch auszuschliessen, so habe ich das gemacht! Ich fand man hatte genug Zeit alle Fragen zu lösen, du solltest aber auch nicht zu langsam dich dran aufhalten!

Stephie
Associate

BeitragVerfasst am: Sa 10 Mai, 2008 8:31    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Naja - man musste schon wirklich schnell lesen und sich schnell entscheiden. Ich hab zwar auch alle geschafft, aber das war bei uns nicht der Regelfall. Die Zeit ist knapp bemessen. Halt dir das immer vor Augen.

@petten: Ja, zum AC auf jeden Fall schick kommen - Anzug oder Kostüm. Macht dann einen guten Eindruck. Und Tipps: Locker sein, ehrlich sein, freundlich sein, am Kunden interessiert sein bei Verkaufsgespräch und höflich aber engagiert sein in Diskussionsrunde.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 27, 28, 29 ... 110, 111, 112  Weiter
Seite 28 von 112

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©