|
Autor |
Nachricht |
flo1304 Gast
|
Verfasst am: Do 29 Mai, 2008 16:07 Titel: Urlaub in Probezeit?!? |
|
|
Also hallo erstmal...
ich fange am 01.09.08 bei der Sparkasse meine Ausbildung an und würde gerne in den Herbstferien ( bei uns in Bayern 03.11.08-07.11.08 ) in den Urlaub fahren!
Währe das zu früh ( hab ja 08 nur 9 Urlaubstage )
oder macht es sich evtl. sogar negativ
( auf die art: der will sich nur um eine woche probezeit drücken! )
Wäre um eure baldige antwort sehr dankbar |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Do 29 Mai, 2008 16:07 Titel: Urlaub in Probezeit?!? |
|
|
|
|
|
|
|
berri Gast
|
Verfasst am: Do 29 Mai, 2008 16:18 Titel: |
|
|
Sag denen, du hättest diesen Urlaub bereits geplant, bevor du eine Zusage von denen bekommen hättest. Sind doch nur 5 Tage. Ich denke, du kriegst deinen Urlaub, denn schließlich sollst du ja auch deine restlichen Tage alle noch in diesem Jahr nehmen und wenn alle über Weihnachten gehen würden, wäre ja sicherlich auch nicht so dolle. |
|
|
|
|
flo1304 Gast
|
Verfasst am: Do 29 Mai, 2008 16:24 Titel: |
|
|
[quote="berri"]Sag denen, du hättest diesen Urlaub bereits geplant, bevor du eine Zusage von denen bekommen hättest. /quote]
Is ganz schlecht- hab meinen Vertrag ja schon Juni 07 unterschrieben!! Hät ja dann eigtl. genug Zeit gehabt denen den Urlaub mitzuteilen oder?? |
|
|
|
|
rnbprince Managing Director
Sparkasse 2. Lehrjahr
|
Verfasst am: Do 29 Mai, 2008 16:24 Titel: |
|
|
warum solls net gehen? sonst bräuchten die dir ja keine urlaubstage dieses jahr zu gönnen . ich hab 2008 auch 11 tage urlaub ... aber fange ja scho 1.8. an. sommerurlaub verzichte ich erstmal dieses jahr. |
|
|
|
|
flo1304 Gast
|
Verfasst am: Do 29 Mai, 2008 17:36 Titel: danke |
|
|
also danke soweit mal! wenn irgedjemand noch was zu dem thema zu sagen hat bitte gerne!!!
Noch eine frage diesbezüglich: Berufsschulferienzeit ist gleich wie normale, oder???? |
|
|
|
|
Sparkasse 2. Lehrjahr
|
Verfasst am: Do 29 Mai, 2008 17:37 Titel: |
|
|
glaube ja, aber 100% sicher bin ich mir net. |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do 29 Mai, 2008 18:24 Titel: |
|
|
Also ich kann nur von der Nord LB berichten, wie es dort gehandhabt wird.
Grundsätzlich hat man, soweit uns das erklärt wurde, in der Probezeit keinen Anspruch auf Urlaub. Aber man kann sich den erarbeiten.
Wenn man z.B. im August anfängt, den ganzen August auch arbeitet, kann man sich 2 Tage Urlaub nehmen, wenn man dann noch den September durcharbeitet, werden es 4 Tage usw.
Nach der Probezeit kann man sich den Urlaub dann so nehmen wie es passt.
Aber ich glaube auch, dass man über deinen Urlaub auch reden kann. Ich würde den Verantwortlichen einfach erklären, dass du den Urlaub schon geplant hast und bis zu deinem Urlaub sind ja dann auch schon 2 Monate vergangen.. |
|
|
|
|
Fussel87 Vice President
|
Verfasst am: Do 29 Mai, 2008 19:25 Titel: |
|
|
also ich weis es ja nun nicht genau von der bank, aber eins ist ja wohl klar: bei x Tagen Urlaub im Jahr 2008... und 4 Monaten Probezeit... MUSST du die vollen Urlaubstage in der Probezeit nehmen... denn vom 1.8. plus 4 Monate bist du beim 1.12.!!! Und das glaube ich kaum.
Ich hab schon ne abgeschlossene Ausbildung: Und dort MUSSTEN wir den Urlaub sogar in der Probezeit nehmen.
Aber wisst ihr zufällig, ob die bank am 24. und 30.12. immer geöffnet haben... oder ob die einem das (wenn die zu haben) schenken... oder ob man beide tage zwangsurlaub nehmen muss??? |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Do 29 Mai, 2008 19:25 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
Sparkasse 2. Lehrjahr
|
Verfasst am: Do 29 Mai, 2008 19:53 Titel: |
|
|
ich hab auch schon ne abgeschlossene ausbildung, und da wars wie bei fussel, die mir net im icq geantwortet hat ... aba habs grad eh net an, wiel net @ home.
gut bei sparkasse biste öffentlicher dienst ... glaub da kann ich sogar urlaubstage mitnehmen. |
|
|
|
|
TobiasHohberger Site Admin
Raiffeisenbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Do 29 Mai, 2008 20:04 Titel: |
|
|
Nein, also da sehe ich keine Probleme wg. dem Urlaub.
Du hast schließlich 9 Urlaubstage und musst diese ja auch in 08 nehmen. |
|
|
|
|
|