(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Sammelthread: Einstellungstest bei der Sparkasse ab 2008 ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 32, 33, 34 ... 110, 111, 112  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse

Autor Nachricht
lara18
Gast

BeitragVerfasst am: Do 29 Mai, 2008 10:47    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich hatte auch einen einstellungstest vor ca 1 woche ich habe auch alles gelernt das mit keit heit los usw. kam leider garnichts dran Sad nur das mit dem potenzial, nur ankreuzen ich habe nur das angekreuzt was die halt von mir erwarten z.b teamfähig, mutig, kontaktfreudig,

und der betreuer hat allles notiert zb wie schnell man fertiggeworden
das verhalten, also aufpassen!

jetzt bin ich weiter

Very Happy Very Happy

Forum

Verfasst am: Do 29 Mai, 2008 10:47    Titel:  

Ajoi
Gast

BeitragVerfasst am: Mo 02 Jun, 2008 13:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Muss man bei den abstrakten Wörtern ( was man mit den sinnen net erkennt) 30 ausfüllen?

Weil wenn ich zum üben schnell viele Wörter suche, komme ich nur so auf 15.

---> Schlimm??

ZeroZero
Associate

BeitragVerfasst am: Mo 02 Jun, 2008 17:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

So viele wie du zeitlich schaffst.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stephie
Associate

BeitragVerfasst am: Mo 02 Jun, 2008 21:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Denk dir einfach vorher 30 aus: Zum Beispiel über Gruppen, wie "Gefühle". Da gibts dann ja schonmal eine Menge (Liebe, Trauer, Hass, Wut, Freude, Traurigkeit, Angst, Eifersucht, etc.)...Andere Gruppe: Zustände und Einstellungen (Toleranz, Ehrgeiz, Eifer, Zielstrebigkeit, Faulheit, Akzeptanz, etc.).

ajoi
Gast

BeitragVerfasst am: Di 03 Jun, 2008 17:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Schonmal danke für die ersten hilfe hier noch me Mathe aufgabe die ich irgendwie net hinbekomme Sad

Aufgabe 7
24 Arbeiter bauen in 30 Arbeitstagen 120 Maschinen zusammen. Für einen Auftrag über 100 Maschinen stehen 40 Arbeitstage zur Verfügung. Wie viele Arbeiter werden dafür benötigt?

Lösung is 15.

aber wie rechnet man das? ^^

neledarikamrat
Moderator

Sparkasse
Ausgelernt

BeitragVerfasst am: Di 03 Jun, 2008 18:06    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Aaaalso:

Wenn du weißt, dass 24 Arbeiter in 30 Tagen 120 Maschinen bauen, dann kannst du ja hochrechnen, wie viele Maschinen sie in 40 Tagen bauen können (d.h. 160 Maschinen). Dann hast du denselben Zeitraum als Grundlage und kannst den dann vernachlässigen.
Bleibt noch übrig: 24 Arbeiter bauen 160 Maschinen, dann bauen x Arbeiter in derselben Zeit 100 Maschinen. Und jetzt nimmst du ne Verhältnisgleichung:
24/160=x/100
Daraus ergibt sich:
x=(24*100)/160, d.h 2400:160=15

Ich hoffe mal, dass du das einigermaßen verstanden hast ... Wink

Ajoi
Gast

BeitragVerfasst am: Di 03 Jun, 2008 21:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Jetzt ist mir alles klar, danke für den super Tipp mit dem hochrechnen.

Thx

unique
Gast

BeitragVerfasst am: So 08 Jun, 2008 20:22    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo, also ich hab am Mi. nen Einstellungstest, von dem ich erst vor ein paar Tagen erfahren und mit dem ich ned gerechnet hab, da ich mich nicht als Bankkauf- sondern als Bürokommunikationskauffrau beworben hab...d.h. hab relativ wenig Zeit mich vorzubereiten. Mir machen auch am meisten die Mathe- und Wirtschaftsaufgaben Kopfschmerzen. In Mathe war ich schon immer ne Niete. Aber naja da heißts halt üben üben...
ABER! Was komisch ist: ich hab bevor ich die Einladung zum Test bekommen hab,schon eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch bekommen. War natürlich total irritiert und hab dann dort angerufen und nachgefragt, die Dame meinte das wäre das erste Jahr, dass sie zur Bürokommunikationskaufmann/-frau ausbilden und hätten nicht mit soviel Andrang gerechnet und um es gerechter zu machen, würden sie halt jetzt mit uns auch den Test machen....aber das Vorstellungsgespräch steht auf jeden Fall, das hat sie ausdrücklich betont. Überhaupt ist das Gespräch total positiv verlaufen, die Dame war superfreundlich und machte den Eindruck, sich wirklich darauf zu freuen mich persönlich kennen zu lernen...trotzdem alles a bissl komisch...hoff ich versau mir jetzt nicht alles mit dem Test.

Forum

Verfasst am: So 08 Jun, 2008 20:22    Titel:  

Gast

BeitragVerfasst am: Mo 09 Jun, 2008 14:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,
habe morgen einen Einstellungstest mit anschließendem Gespräch bei der HASPA...Mich würde gern mal interessieren, was so in dem Test vorkommt????
Danke schon mal im vorraus.

Schnutzy
Gast

BeitragVerfasst am: Di 10 Jun, 2008 16:31    Titel: Einstellungstest 19.6. in Köln? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Halli Hallo

Wollte mal fragen ob einer von Euch am 19.6. in Köln einen Einstellungstest hat?

Gruß Jenny

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 32, 33, 34 ... 110, 111, 112  Weiter
Seite 33 von 112

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©