|
Autor |
Nachricht |
gordon Gast
|
Verfasst am: Mo 02 Jun, 2008 11:23 Titel: sparkasse oder hypovereinsbank |
|
|
hi leute,
ich weiß diese frage wurde schon öfters gefragt, aber ich muss sie dennoch einmal stellen, weil ich mir immer noch unsicher bin...
sparkasse oder hypovereinsbank?
hab gehört, die sparkasse zahlt nicht so gut wie die hypo, allerdings gab es ja jetzt eine tariferhöhung...
verdiene dort 832 euro im ersten lehrjahr....
hypo zahlt 750 im ersten...
hab gehört, die hypo zahlt, wenn man ausgelernt hat, mehr als die sparkasse.... wieviel mehr? und ist das immer noch so, jetzt wo die tariferhöhungen da sind...?!
wie siehts mit weiterbildungsmöglichkeiten aus?
was ist mit der akzeptanz, sprich wo kann ich eher noch zu ner anderen bank wechseln und welche ausbildung gilt als besser?
danke und lg |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Mo 02 Jun, 2008 11:23 Titel: sparkasse oder hypovereinsbank |
|
|
|
|
|
|
|
gordon Gast
|
Verfasst am: Di 03 Jun, 2008 16:33 Titel: |
|
|
keiner tips? keiner ne ahnung? oh mann, die zeit läuft und ich hab keine ahnung... |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo 09 Jun, 2008 17:37 Titel: |
|
|
wo waren denn dir die leute am sympathischsten?
die ausbildung der hvb hat einen sehr guten ruf. |
|
|
|
|
spaddel Department Head
Sparkasse Ausgelernt
|
Verfasst am: Mo 09 Jun, 2008 18:38 Titel: |
|
|
welche Sparkasse denn überhaupt? _________________ Wenn's um Geld geht - Sparkasse. |
|
|
|
|
TobiasHohberger Site Admin
Raiffeisenbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Mo 09 Jun, 2008 19:44 Titel: |
|
|
Wir bräuchten noch ein paar mehr Details von dir. |
|
|
|
|
Benni-LBBW Director
Landesbank 3. Lehrjahr
|
Verfasst am: Mo 09 Jun, 2008 20:10 Titel: |
|
|
kommt eh drauf an, was du vorhast.
willst du ehr regional arbeiten/später dort bleiben
ehr investmentlastig? - > dann wohl ehr HVB
usw...
ob ausbi.ldung bei sparkasse / HVB gut oder schlecht ist, ist denk ich auch von filiale zu filiale abhängig und von berufsschule zu berufsschule ebenso.
nur extra seminare hast du wohl bei der HVB ehr als bei einer kl. Sparkasse. Bei Sparkasse Köln Bonn hast du die evtl. auch....
sowas ist immer schwer zu sagen |
|
|
|
|
gordon Gast
|
Verfasst am: Mo 09 Jun, 2008 21:15 Titel: |
|
|
Die Ausbildung findet in München statt ^^
Hab gehört, die Aufstiegs- und Verdienstmöglichkeiten wären bei der HVB besser...
Obwohl ich wahrscheinlich danach eh studieren möchte! verdammt schwere Entscheidung |
|
|
|
|
spaddel Department Head
Sparkasse Ausgelernt
|
Verfasst am: Mo 09 Jun, 2008 21:30 Titel: |
|
|
Bin ich hier der Einzige, der nicht verstehen kann, warum die Leute hier nicht einfach ohne Probleme besagtes Institut genau beim Namen nennen können? _________________ Wenn's um Geld geht - Sparkasse. |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Mo 09 Jun, 2008 21:30 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
blub Associate
|
Verfasst am: Mo 09 Jun, 2008 23:04 Titel: |
|
|
naja wird dir sicherlich nciht viel hlfen aber ich hatte dasselbe problem wie du entweder sparkasse oder hyovereinsbank in münchen und ich für mich habe nach langem überlegen entschieden das die hypovereinsbank doch der bessere weg ist..aber ganz ehrlich ich glaube das dir bei dieser entscheidung nicht so wirklich jemand helfen kann und um ehrlich zu sein geld hin oder her du mussst da deine ausbilödung machen und was birngt es dir da 50 euro oder was das war mehr zu verdienen wenn du dich da net wohl fühlst??? |
|
|
|
|
ferrari590 Moderator
|
Verfasst am: Di 10 Jun, 2008 19:27 Titel: |
|
|
Pauschal kann man das schwer entscheiden.
Rein prinziepiell würde ich zur HVB tendieren.
Mir hats dort beim AC klasse gefallen.
Man wird in der Ausbildung in ein Punkteranking eingeteilt, welches dann den Ausschlag zur Übernahme gibt. _________________ Mit freundlichen Grüßen
Capo alias ferrari590 |
|
|
|
|
|