|
Autor |
Nachricht |
djjanni Gast
|
Verfasst am: Di 17 Jun, 2008 21:14 Titel: Studium + Arbeiten (nicht dual) ? |
|
|
Hallo zusammen,
ich befinde mich mittlerweile im 2. Ausbildungsjahr und fange langsam an mich damit zubeschäftigen was nach der Ausbildung ist.
Am liebsten würde ich eine Stelle antreten, wo ich z.B. 3 Tage die Woche arbeiten muss und 3 Tage studieren kann. Ich dachte an BWL.
Meine Frage(n) an euch:
1. bietet die Deutsche Bank solche Stellen an?
1.2. wer bekommt die Möglichkeit diese anzutreten?
1.3. wo kann man sowas machen (in welcher Stadt, an welcher Uni/FH)?
1.4 muss man in diesem Fall die Studiengebühren bezahlen, oder übernimmt die Bank diese?
Weitere Fragen fallen mir bestimmt im Threadverlauf noch ein.
Wäre euch echt Dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!
MfG
Jan |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Di 17 Jun, 2008 21:14 Titel: Studium + Arbeiten (nicht dual) ? |
|
|
|
|
|
|
|
spaddel Department Head
Sparkasse Ausgelernt
|
Verfasst am: Di 17 Jun, 2008 21:32 Titel: |
|
|
Ich habe ähnliches wie du vor, allerdings komplett ein Fernstudium, ohne Teilzeitregelung, bzw mindestens auf 80% weiter zu arbeiten.
Ich kann dir für sows eigtl nur folgende Seite ans Herz legen: w+w.fernstudium-infos.de _________________ Wenn's um Geld geht - Sparkasse. |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Di 17 Jun, 2008 21:42 Titel: |
|
|
hey spaddel,
glaube nicht, dass ich beides gleichzeitig schaffe, also möchte ich nicht mehr als 3x pro Woche arbeiten gehen. Ich habe von Mitazubis gehört, dass die DB aber keine Teilzeitstellen mehr vergibt?
Fernstudium, hmm bin ich bis jetzt nicht überzeugt von.
Welche Unis/FHs sind auf so einen 3/3 o.ä. Wochenplan abgestimmt?
MfG |
|
|
|
|
spaddel Department Head
Sparkasse Ausgelernt
|
Verfasst am: Di 17 Jun, 2008 21:45 Titel: |
|
|
Auch solche findest du auf dieser Homepage. Notfalls einmal im Forum anmelden und dort nachfragen, aber es gibt auch Unis, wo du teilweise feste Präsenzzeiten hast und nur noch einen kleinen Teil zu hause machst! _________________ Wenn's um Geld geht - Sparkasse. |
|
|
|
|
Knut Department Head
Deutsche Bank 1. Lehrjahr
|
Verfasst am: Di 17 Jun, 2008 22:25 Titel: |
|
|
Bleibt nur die Frage ob die DeuBa teilzeit anbietet...das fänd ich auch mal interessant zu wissen |
|
|
|
|
djjanni Gast
|
Verfasst am: Di 17 Jun, 2008 22:34 Titel: |
|
|
Knut hat folgendes geschrieben: | Bleibt nur die Frage ob die DeuBa teilzeit anbietet...das fänd ich auch mal interessant zu wissen |
japp |
|
|
|
|
LunaKat Director
|
Verfasst am: Mi 18 Jun, 2008 0:55 Titel: |
|
|
Also uns wurde gesagt, dass die DeuBa auf gar keinen Fall eine Teilzeitstelle anbietet. Gut wenn djjanni etwas anderes gehört hat, muss das wohl von Bundesland zu Bundesland verschieden sein.
Aber da du ja direkt an der Quelle bist, warum fragst du dann nicht da mal nach.
Lg Luna |
|
|
|
|
svenja Gast
|
Verfasst am: Mi 18 Jun, 2008 13:14 Titel: |
|
|
meiner freundin hat damals die Frankfurter sparkasse angeboten tagsüber zu arbeiten und abends zu studieren, sie sorgen danndafür das mas genügend Zeit hat fürs studium |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Mi 18 Jun, 2008 13:14 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
boerni Associate
|
Verfasst am: Mi 18 Jun, 2008 13:18 Titel: |
|
|
die fom wäre geeignet für dich. kannst dich ja mal unter w*w.fom.de informieren. die db sowie anderen banken sind auch kooperationsparter der fom. |
|
|
|
|
djjanni Gast
|
Verfasst am: Mi 18 Jun, 2008 17:24 Titel: |
|
|
LunaKat hat folgendes geschrieben: | Also uns wurde gesagt, dass die DeuBa auf gar keinen Fall eine Teilzeitstelle anbietet. Gut wenn djjanni etwas anderes gehört hat, muss das wohl von Bundesland zu Bundesland verschieden sein.
Aber da du ja direkt an der Quelle bist, warum fragst du dann nicht da mal nach.
Lg Luna |
hey luna,
ich habe doch geschrieben dass ich von altazubis gehört habe dass die Deuba KEINE Teilzeitstellen anbietet . wenn du mir das jetzt bestätigst scheint es ja zu stimmen... |
|
|
|
|
|