|
Autor |
Nachricht |
Dilara Gast
|
Verfasst am: Fr 27 Jun, 2008 15:31 Titel: Hey |
|
|
Heyy ich hatte am 25.06 den Einstellungstest in Passau/Regensburg
Ihr müsst wirklich keine Angst habend Der Test besteht aus zwei Teilen :
1 Teil
Gleichungen aber nur ein paar leichte
dann fragen wie ihr wisst schon: Hans ist so alt wie Christina. Lara jünger wie Christina usw..
Wer ist die jüngste?
Dann Steht da ein satz und drunter noch ein paar und mann muss ankreuzen welcher satz die selbe bedeutung hat wie der gegebene..
Ist echt nicht schwer. Und noch andere Aufgaben wer fragen hat soll mir ne E-mail schreiben ziziri@msn.com
2 Teil:
Verhaltenstest 1-7 (ankreuzen)
Sei du selber und kreuze das an was du wirklich machen würdest..
Der Test wurden sofort korrigiert und die es nicht bestanden haben mussten gehen.
Der restliche Teil ist schwieriger.
Man hat wenig zeit muss z.B etwas verkaufen und fragen beantworten und sich selber einschätzen wie man war..
Aber es klappt schon immer schön lächeln (aber nicht aufgesetzt) und sein bestes geben..
Ich habs geschafft hab nen Vertrag wünsche euch allen viel Glück |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Fr 27 Jun, 2008 15:31 Titel: Hey |
|
|
|
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Di 01 Jul, 2008 18:05 Titel: |
|
|
Was musstest den du verkaufen? |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Fr 05 Sep, 2008 9:59 Titel: |
|
|
hey gast
oft muss man irgendwas verkaufen dass man sogar selber aussuchen darf, z.b. ein Fahrrad. |
|
|
|
|
Scoobydoo Moderator
Sparkasse 1. Lehrjahr
Dabei seit: Apr 2008 Beiträge: 923 Wohnort: In der Heimatstadt des Ruhmreichen 1. FC Nürnbergs.
|
Verfasst am: Fr 05 Sep, 2008 13:45 Titel: |
|
|
kann alles sein: Mountinbike, Handy, Partyservice-Dienst, Zahnbürste...
des sin so die häufigsten |
|
|
|
|
schenny Gast
|
Verfasst am: Sa 06 Sep, 2008 17:08 Titel: montag, 08.09.2008 |
|
|
hey, habe montag meinen einstellungstest bei der hvb in berlin!
mich würde interessieren, was denn die regel ist, von der dauer des testes her? weil bei mir im brief steht auch dass er ca. 3 stunden dauert!!??
darf man denn nebenrechnungen machen oder wirklich alles im kopf?
is mein 2. einstellungstest, bei meinem 1. letzten dienstag bin ich schon ne runde weiter und sooo unbedingt zur hvb möcht ich auch nich, aber leider gibts nich so viele möglichkeiten für ein duales studium in berlin/brandenburg im bereich bank!! na mal sehen...
achso, eins noch: wie siehts aus mit der kleidung? komplett im kostüm?
lg jenny |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mi 10 Sep, 2008 7:40 Titel: |
|
|
gleich gehts los |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mi 10 Sep, 2008 13:57 Titel: |
|
|
So bin gerade wieda da vom Einstellungstest... und bestanden eine Runde weiter.. morgen dann Assessementcenter.. hoffe mal das ist auch so locker wie beim Test.
Also der Test lief in etwa so ab:
als erstes bekam jeder ein Heft und ein Antwortbogen, im ersten Teil waren dann Logikfragen, ein klein wenig Mathe (kann aber eigentlich jeder lösen, der nicht ganz so blöd ist )
und halt ein paar Fragen mit Synonymen... der zweite Teil des Tests war dann aus Verhaltensfragen zusammengesetzt, da musste man halt ankreuzen, ob es zu einem passt oder nicht.. gibt da ja kein richtig oder falsch, da es jeder für sich selbst entscheidet..
ja und danach hatten wir dann 1 Stunde Pause und in der Zeit wurde der Test ausgewertet... als wir dann alle wieder im Besprechungssaaal versammelt waren, wurde gesagt, dass 3 von 10 es nicht geschafft hätten.. es wurden dann die Namen von denen aufgerufen un die sind dann rausgebeten worden, dort wurde denen (denk ich mal) auch erzählt, wieso sie es denn nciht geschafft haben.. un wir, die letzten 7 , sollen morgen wieder hin, da geht es denn mit Assessementcenter weiter
hoffe ich konnte jemandem helfen |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Sa 13 Sep, 2008 12:53 Titel: |
|
|
Super danke für die tipps und viel glück des schaffste schon. |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Sa 13 Sep, 2008 12:53 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
xbutterflyx Analyst
Dresdner Bank Ausbildungsplatz
|
Verfasst am: Fr 10 Okt, 2008 21:22 Titel: |
|
|
Ich hatte vor ein paar Wochen auch nen Eionstellungstest bei der HVB, dann bin ich dort aber durchgefallen, habe mich bei der dab bank beworben. Das ist die Tochterfirma von der HVB. Sie fanden meine Bewerbung sehr interessant haben mich dann zum Einstellungstest bei der HVB eingeladen(der gleiche) und ich habe ihn dann auch bestanden. Um 16 Uhr war dann mein Gespräch. Die Leute von der DAB bank meinten dann zu mir, dass das Gespräch nicht stattfindet, weil ich den gleichen Test bei der HVB hatte und das es unfair gegenüber den anderen Bewerbern ist. Ist das fair? |
|
|
|
|
Scoobydoo Moderator
Sparkasse 1. Lehrjahr
Dabei seit: Apr 2008 Beiträge: 923 Wohnort: In der Heimatstadt des Ruhmreichen 1. FC Nürnbergs.
|
Verfasst am: Fr 10 Okt, 2008 22:32 Titel: |
|
|
xbutterflyx hat folgendes geschrieben: | Ich hatte vor ein paar Wochen auch nen Eionstellungstest bei der HVB, dann bin ich dort aber durchgefallen, habe mich bei der dab bank beworben. Das ist die Tochterfirma von der HVB. Sie fanden meine Bewerbung sehr interessant haben mich dann zum Einstellungstest bei der HVB eingeladen(der gleiche) und ich habe ihn dann auch bestanden. Um 16 Uhr war dann mein Gespräch. Die Leute von der DAB bank meinten dann zu mir, dass das Gespräch nicht stattfindet, weil ich den gleichen Test bei der HVB hatte und das es unfair gegenüber den anderen Bewerbern ist. Ist das fair? |
Ob´s fair ist weiß ich nich...
allerdings isses dumm und naiv, sie hätten dir mindestens !davor! gleich bescheid sagen müssen! Ich mein, du hast ja auch besseres zu tun als einen Test zu schreiben, der am Ende eh nicht zählt...! |
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|