(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Einstellungstest bei der Commerzbank ! ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14 ... 42, 43, 44  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Commerzbank

Autor Nachricht
pop
Gast

BeitragVerfasst am: Mo 07 Jul, 2008 19:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

dieses jahr musste man popkorn verkaufen, lief aber gut und geändert hat sich nix. habs was teurer angeboten, trotzdem liefs super. Wink

Forum

Verfasst am: Mo 07 Jul, 2008 19:53    Titel:  

neledarikamrat
Moderator

Sparkasse
Ausgelernt

BeitragVerfasst am: Mo 07 Jul, 2008 20:11    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

popcorn? wie in alles in der welt soll man denn popcorn verkaufen? hast du da vielleicht ein paar tipps?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scoobydoo
Moderator

Sparkasse
1. Lehrjahr

Wohnort: In der Heimatstadt des Ruhmreichen 1. FC Nürnbergs.

BeitragVerfasst am: Mo 07 Jul, 2008 22:20    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Popcorn? Very HappyVery HappyVery Happy oh man, da würd mia ja nur "süß oder salzig" einfalln Laughing

Sylvie
Associate

Postbank
2. Lehrjahr

BeitragVerfasst am: Di 08 Jul, 2008 7:14    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

echt? wir mussten bei unserem vorstellungsgespräch bei der cb dieses jahr nur ein kundengespärch führen. dabei ging es um ne beratung, ob für den kunden eine risikoreiche (aktien, höherer zinssatz, aber ohne garantie) oder eine sichere (sparbuch o.ä.) Anlageform besser wäre. Da gab's dann infos zu, man konnte sich 15 minuten vorbereiten und dann 10-15 minuten gespräch...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
neledarikamrat
Moderator

Sparkasse
Ausgelernt

BeitragVerfasst am: Di 08 Jul, 2008 12:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@ Sylie:
Wenn ich dich richtig verstehe, dann muss ich mich mit den Produkten nicht wirklich auskennen, weil ich vorher Informationen zu den einzelnen Anlageformen bekomme?

Ich kann also bspw. davon ausgehen, dass es für jemanden, der relativ wenig Geld hat, sinnvoller wäre, eine sichere Anlage zu wählen, oder?!

Ich weiß nämlich, dass ich auf jeden Fall eingeladen werde, aber erst irgendwann im September oder so.

Wo wart ihr denn beim AC?

Sylvie
Associate

Postbank
2. Lehrjahr

BeitragVerfasst am: Di 08 Jul, 2008 12:54    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

War in Frankfurt beim AC. Also, da war das so, dass einem die Anlagezeit (also mind. 3/4 Jahre oder 7 Jahre etc) gegeben war und dann stand da, dass der Kunde in ca 3 Jahren darüber nachdachte, sich ein Auto anzuschaffen. Da ist dann halt eine Anlage, die 7 Jahre dauert evtl weniger vorteilhaft :p Aber die Infos standen da alle drin (achja, es gab noch eine Nebenaufgabe, man sollte erwähnen, dass die Bank eine Zeitschrift rausbrachte, die bis jetzt immer kostenlos war und die jetzt aber Geld kosten würde, man dafür aber dadurch auch Rabatte etc. erhalten konnte). Viel Glück

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
neledarikamrat
Moderator

Sparkasse
Ausgelernt

BeitragVerfasst am: Di 08 Jul, 2008 13:11    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Und wie legt man dem Kunden diese Zeitschrift am besten nahe? Kann ich mir da frei was ausdenken, wie z.B. Rabatte bei einigen Unternehmen wie Fitnessstudios (so macht es unsere Sparkasse)?

Könnte ich dich - wenn ich noch Fragen haben sollte - auch mal per ICQ adden?

marco
Vice President

Commerzbank
Ausgelernt

BeitragVerfasst am: Di 08 Jul, 2008 13:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich bin mal auf mein ac gespannt. das wird wohl auch in ffm sein. war gestern bei diesem infochat und man sgat mir das die erst mitte september mit den acs anfangen werden.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Forum

Verfasst am: Di 08 Jul, 2008 13:25    Titel:  

Sylvie
Associate

Postbank
2. Lehrjahr

BeitragVerfasst am: Di 08 Jul, 2008 14:11    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

klar kannst du mich adden. naja, in den infos stand nur drin, dass man das halt erwähnen soll. was du genau damit machst, ist glaub ich deine sache...

Andrea_88
Moderator

Commerzbank
Ausgelernt

BeitragVerfasst am: So 13 Jul, 2008 15:32    Titel: AC Commerzbank Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ich musste Sicherheitsnalagen verkaufen, mit Infomaterial vorher... aber es lief gut Smile

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14 ... 42, 43, 44  Weiter
Seite 13 von 44

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©