|
Autor |
Nachricht |
pop Gast
|
Verfasst am: Mo 07 Jul, 2008 19:53 Titel: |
|
|
dieses jahr musste man popkorn verkaufen, lief aber gut und geändert hat sich nix. habs was teurer angeboten, trotzdem liefs super. |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Mo 07 Jul, 2008 19:53 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
neledarikamrat Moderator
Sparkasse Ausgelernt
|
Verfasst am: Mo 07 Jul, 2008 20:11 Titel: |
|
|
popcorn? wie in alles in der welt soll man denn popcorn verkaufen? hast du da vielleicht ein paar tipps? |
|
|
|
|
Scoobydoo Moderator
Sparkasse 1. Lehrjahr
Dabei seit: Apr 2008 Beiträge: 923 Wohnort: In der Heimatstadt des Ruhmreichen 1. FC Nürnbergs.
|
Verfasst am: Mo 07 Jul, 2008 22:20 Titel: |
|
|
Popcorn? oh man, da würd mia ja nur "süß oder salzig" einfalln |
|
|
|
|
Sylvie Associate
Postbank 2. Lehrjahr
|
Verfasst am: Di 08 Jul, 2008 7:14 Titel: |
|
|
echt? wir mussten bei unserem vorstellungsgespräch bei der cb dieses jahr nur ein kundengespärch führen. dabei ging es um ne beratung, ob für den kunden eine risikoreiche (aktien, höherer zinssatz, aber ohne garantie) oder eine sichere (sparbuch o.ä.) Anlageform besser wäre. Da gab's dann infos zu, man konnte sich 15 minuten vorbereiten und dann 10-15 minuten gespräch... |
|
|
|
|
neledarikamrat Moderator
Sparkasse Ausgelernt
|
Verfasst am: Di 08 Jul, 2008 12:35 Titel: |
|
|
@ Sylie:
Wenn ich dich richtig verstehe, dann muss ich mich mit den Produkten nicht wirklich auskennen, weil ich vorher Informationen zu den einzelnen Anlageformen bekomme?
Ich kann also bspw. davon ausgehen, dass es für jemanden, der relativ wenig Geld hat, sinnvoller wäre, eine sichere Anlage zu wählen, oder?!
Ich weiß nämlich, dass ich auf jeden Fall eingeladen werde, aber erst irgendwann im September oder so.
Wo wart ihr denn beim AC? |
|
|
|
|
Sylvie Associate
Postbank 2. Lehrjahr
|
Verfasst am: Di 08 Jul, 2008 12:54 Titel: |
|
|
War in Frankfurt beim AC. Also, da war das so, dass einem die Anlagezeit (also mind. 3/4 Jahre oder 7 Jahre etc) gegeben war und dann stand da, dass der Kunde in ca 3 Jahren darüber nachdachte, sich ein Auto anzuschaffen. Da ist dann halt eine Anlage, die 7 Jahre dauert evtl weniger vorteilhaft :p Aber die Infos standen da alle drin (achja, es gab noch eine Nebenaufgabe, man sollte erwähnen, dass die Bank eine Zeitschrift rausbrachte, die bis jetzt immer kostenlos war und die jetzt aber Geld kosten würde, man dafür aber dadurch auch Rabatte etc. erhalten konnte). Viel Glück |
|
|
|
|
neledarikamrat Moderator
Sparkasse Ausgelernt
|
Verfasst am: Di 08 Jul, 2008 13:11 Titel: |
|
|
Und wie legt man dem Kunden diese Zeitschrift am besten nahe? Kann ich mir da frei was ausdenken, wie z.B. Rabatte bei einigen Unternehmen wie Fitnessstudios (so macht es unsere Sparkasse)?
Könnte ich dich - wenn ich noch Fragen haben sollte - auch mal per ICQ adden? |
|
|
|
|
marco Vice President
Commerzbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Di 08 Jul, 2008 13:25 Titel: |
|
|
ich bin mal auf mein ac gespannt. das wird wohl auch in ffm sein. war gestern bei diesem infochat und man sgat mir das die erst mitte september mit den acs anfangen werden. |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Di 08 Jul, 2008 13:25 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
Sylvie Associate
Postbank 2. Lehrjahr
|
Verfasst am: Di 08 Jul, 2008 14:11 Titel: |
|
|
klar kannst du mich adden. naja, in den infos stand nur drin, dass man das halt erwähnen soll. was du genau damit machst, ist glaub ich deine sache... |
|
|
|
|
Andrea_88 Moderator
Commerzbank Ausgelernt
|
Verfasst am: So 13 Jul, 2008 15:32 Titel: AC Commerzbank |
|
|
Also ich musste Sicherheitsnalagen verkaufen, mit Infomaterial vorher... aber es lief gut |
|
|
|
|
|