|
Autor |
Nachricht |
Würstchen_Hunter Gast
|
Verfasst am: Mi 16 Jul, 2008 16:28 Titel: VR-Bank vs. Sparkasse |
|
|
Hey,
hab ein Angebot von der VR-Bank Nürnberg als auch Sparkasse... zu was würdet ihr tendieren?
Find eig. beide Banken sehr gut...
danke schonma
Würstchen_Hunter [/i] |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Mi 16 Jul, 2008 16:28 Titel: VR-Bank vs. Sparkasse |
|
|
|
|
|
|
|
spaddel Department Head
Sparkasse Ausgelernt
|
Verfasst am: Mi 16 Jul, 2008 16:30 Titel: |
|
|
Wie immer die alles entscheidende Frage: Wie heißt die Sparkasse genau?
Wohin hast du längere Fahrstrecken (auch Backoffice beachten!!!), welche Bank hat mehr/größere Filialen in deiner Nähe, wo hast du schonmal Praktikum gemacht,....? _________________ Wenn's um Geld geht - Sparkasse. |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mi 16 Jul, 2008 17:34 Titel: |
|
|
Hey, ja sorry... hab vergessen die Angaben zu machen...
also es handelt sich um die Sparkasse in Nürnberger Raum... und die VR-Banken in Nürnberg...
Von der Fahrt her isses egal... Eig würd ich ja lieber in Nürnberg arbeiten (also VR), aber ich kenn halt die Bank sogut wie 0. Welche Ausbildung wird denn mehr geschätzt, wenn ich nach der Ausbildung zu ner großen Bank like Deutsche Bank, Dresdner Bank, Commerzbank, PSD Bank... wechseln will?
büdde um Antwort, danke |
|
|
|
|
Würstchen_Hunter Gast
|
Verfasst am: Mi 16 Jul, 2008 18:21 Titel: |
|
|
des oben war ich, würd mich um Antworten freuen |
|
|
|
|
Andrea_88 Moderator
Commerzbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Mi 16 Jul, 2008 19:08 Titel: |
|
|
Also ich habe mal gehört das die Sparkassen (so isses bei der Schweriner) sehr viele Azubis nehmen soll, aber mehr als sie in Enteffekt übernehmen können.
Willst du denn unbedingt nach der Ausbildung wechseln? sonst würde ich noch gucken, welche halt die besseren Übernahmechancen hat oder evtl. auch welche den größeren Marktanteil hat...
Lass es uns wissen , wie du dich entschieden hast, danke
LG Anni |
|
|
|
|
Scoobydoo Moderator
Sparkasse 1. Lehrjahr
Dabei seit: Apr 2008 Beiträge: 923 Wohnort: In der Heimatstadt des Ruhmreichen 1. FC Nürnbergs.
|
Verfasst am: Mi 16 Jul, 2008 21:05 Titel: |
|
|
hm ja is schwierig zu sagen... würde ausm gefühl zur Sparkasse tendiern, frag mich aber nich warum
p.s. würd mich auch mal intressiern, ob VR oder Sparkassenausbildung besser geschätzt wird bei Banken wie Deutsche Bank...!? |
|
|
|
|
Whippersnapper Gast
|
Verfasst am: Di 22 Jul, 2008 18:58 Titel: Sparkasse oder VR? |
|
|
Heyho..
also ich hab meine Ausbildung bei der Sparkasse gemacht, und in meiner Berufsschulklasse waren auch Raiffeisler...
ich kann nur so viel sagen, dass die Sparkasse eine viel umfangreichere fundierte Fachkenntnisse vermittelt, hast auch bei der Weiterbildung gute Chancen, z.B. den Sparkassenfachwirt, ...
Bei größeren Banken weiß man das eben auch, das die Ausbildung bei der Sparkasse auch gut vorne dabei ist...im Vergleich zu anderen Banken.
Also ich würde daher mal sagen: Sparkasse!
Viel Erfolg bei deiner Entscheidung.
Wechseln kann man immer...es kommt auf die Noten und die Person an. Wie du dich verkaufst, oder die Produkte! |
|
|
|
|
TobiasHohberger Site Admin
Raiffeisenbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Di 22 Jul, 2008 22:07 Titel: |
|
|
Beide Unternehmen bieten eine sehr gute Ausbildung an.
Bei der Sparkasse Nürnberg musst du mind. 75% in der Abschlussprüfung erzielen, damit du übernommen wirst. Eine feste Quote gibt es in der VR Bank Nürnberg nicht.
@Off-Topic: Aus welcher Ecke von Nürnberg kommst du denn? |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Di 22 Jul, 2008 22:07 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
Scoobydoo Moderator
Sparkasse 1. Lehrjahr
Dabei seit: Apr 2008 Beiträge: 923 Wohnort: In der Heimatstadt des Ruhmreichen 1. FC Nürnbergs.
|
Verfasst am: Di 22 Jul, 2008 22:39 Titel: |
|
|
Hey Tobi...
stimmt des echt? 75%? Is des eigentlich zu schaffen? Macht mir Angst...
@topic: Is schwer zu sagen Muss du eigentlich selber wissen, wo´s dir besser gefalln hat... |
|
|
|
|
|