(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Mit welchem Durchschnitt habt ihr euch beworben? ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 22, 23, 24  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Platz zum Quatschen

Mit welchem Durchschniit wurdet ihr angenommen
1,0 -1,3
0%
 0%  [ 0 ]
1,4 -1,6
8%
 8%  [ 4 ]
1,7-1,9
15%
 15%  [ 7 ]
2,0 -2,2
17%
 17%  [ 8 ]
2,3-2,5
13%
 13%  [ 6 ]
2,6-2,8
26%
 26%  [ 12 ]
2,9-3,1
17%
 17%  [ 8 ]
Stimmen insgesamt : 45

Autor Nachricht
Schmittar
Analyst

BeitragVerfasst am: Di 04 Apr, 2006 11:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Exclamation
Lediglich ca. 25% der Azubis werden über Zeugnisnoten beim Auswahlkriterium rausgeworfen. Schulnoten sind zwar wichtig, aber nicht ausschlaggebend für eine Zusage...

Lieben Gruss, Patrick

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum

Verfasst am: Di 04 Apr, 2006 11:23    Titel:  

ruhpotterjung
Analyst

BeitragVerfasst am: Di 04 Apr, 2006 12:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Jetzt mal im ernst, die Frage ist viel zu wenig eingegrenzt, klar kann man sagen ich hatte 1,0 .... aber das sagt Nichts, da nicht klar ist von welcher Schulform wir sprechen, ein Gymnasiast mit Hochschulreife kann sich auch noch mit einer 3,8 bei der Bank bewerben , hingegen Hauptschü+ler oft mit sehr guten Ergebnissen ausselektiert werden.

inaktiver_Besucher
Director

BeitragVerfasst am: Di 04 Apr, 2006 16:00    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

1,8 mittlere reife.

Der Notendurchschnitt ist nicht wirklich ausschlaggebend bei der Vergabe von Ausbildungsplätzen.

Man muss mit seiner Persönlichkeit überzeugen.

Was nützt der Bank ein 1er Schüler, wenn er schüchtern ist und sich nicht traut mit kunden zu reden?

Pustekuchen
Vice President

BeitragVerfasst am: Di 04 Apr, 2006 16:59    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

mein durchschnitt ist 2.7 mittlere reife, mir wurde gesagt ich solle doch bitte meine noten etwas verbessern, aber ich wurde auch so genommen. noten zählen echt net viel, ihr müsst einfach gut rüber kommen...

rnbprince
Managing Director

Sparkasse
2. Lehrjahr

BeitragVerfasst am: Mi 05 Apr, 2006 12:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

fachhochschulreife -> 1,9

mathe 2
deutsch 2
englisch 2 + ihk zertifikat mit voller punktzahl
sowi 1

rest alles so größtenteils 1 ... (außer chemie Rolling Eyes, da hats zu 4 gereicht )

muss aber noch am 20.4. und 27.4. einmal zu nem einstellungstest, einmal zu nem ac

Gast

BeitragVerfasst am: Mi 12 Apr, 2006 17:14    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Heißt das jetzt das die 1,0er nicht so gern genommen werden? Hatte ein Test bei der Deutschen Bank am Freitag, aber noch keine Antwort. Und heut ein bei der Sparkasse, den hab ich geschafft und hatte dann das Vorstellungsgespräch. Muss ich mir jetzt Sorgen machen?
Lg

spaddel
Department Head

Sparkasse
Ausgelernt

BeitragVerfasst am: Do 13 Apr, 2006 19:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hmmm, mein schnitt wäre auch garnicht dabei gewesen, hab mich mit 3.2 oder 3.3 beworben, mathe 5, rest 4 oder auch mal ne versprengte 3- . bin diesen sommer mit dabei Wink

das ganze aufm gymnasium versteht sich

Naddl
Vice President

Raiffeisenbank
Ausgelernt

BeitragVerfasst am: Do 13 Apr, 2006 19:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

habe mich mit nem 2,9 Abi beworben...

Forum

Verfasst am: Do 13 Apr, 2006 19:35    Titel:  

liana
Analyst

BeitragVerfasst am: So 14 Mai, 2006 16:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Anonymous hat folgendes geschrieben:
Heißt das jetzt das die 1,0er nicht so gern genommen werden? Hatte ein Test bei der Deutschen Bank am Freitag, aber noch keine Antwort. Und heut ein bei der Sparkasse, den hab ich geschafft und hatte dann das Vorstellungsgespräch. Muss ich mir jetzt Sorgen machen?
Lg

glaub nicht, dass du dir sorgen machen musst, hab mich mit Durchschnitt 1,1 beworben (mittlere Reife), hatte mehrere Zusagen. Ich glaube du musst einfach offen sein und positiv rüber kommen, da zählen alle guten oder schlechten Noten nicht so viel...

Gast

BeitragVerfasst am: So 14 Mai, 2006 17:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@ liana, bei welcher Bank bist du denn?!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 22, 23, 24  Weiter
Seite 8 von 24

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©