|
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: Fr 15 Aug, 2008 19:00 Titel: |
|
|
Zitat: | Ich war leider nicht auf einem Wirtschaftskolleg...
| tja das nenn ich jetzt pech. So stehn die Chancen nich so gut für dich. Wärste besser mal... wenn man so nix mitgekriegt hat...tja |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Fr 15 Aug, 2008 19:00 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
Scoobydoo Moderator
Sparkasse 1. Lehrjahr
Dabei seit: Apr 2008 Beiträge: 923 Wohnort: In der Heimatstadt des Ruhmreichen 1. FC Nürnbergs.
|
Verfasst am: Fr 15 Aug, 2008 19:06 Titel: |
|
|
Anonymous hat folgendes geschrieben: | hallo zusammen, wie sieht das mit den wirtschaftsfragen aus? Ich war leider nicht auf einem Wirtschaftskolleg...
ISt zwar eine blöde Frage, aber wie kann ich mich darauf am besten vorbereiten? Davor habe ich am meisten respekt. |
Huhuu,
is garkein Problem, die meisten Wirtschaftsfragen fand ICH zumindest sehr einfach.
Über was du bescheid wissen solltest, sind Wertpapiere. |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: So 17 Aug, 2008 16:17 Titel: |
|
|
ok werde es morgen ja sehen. Auf jeden Fall schaue ich mir nnoch paar defis an.
@Gast einfach mal den Mund halten |
|
|
|
|
Bank07 Analyst
|
Verfasst am: Mi 20 Aug, 2008 17:31 Titel: |
|
|
Hi leuts!
Hab am Montag meinen Test in Schwetzingen! (am 25.0
Bin schon ganz aufgeregt. Also den deutschteil brauch ich nicht zu üben, da er sowieso ganz einfach ist.
Was könnt ihr mir so empfhelen aus erfahrung?
p.s. ja ich weiß: dises forum hat eine suchfunktion. außerdem kann man auch die seiten durchlesen (hab ich schon ) |
|
|
|
|
neledarikamrat Moderator
Sparkasse Ausgelernt
|
Verfasst am: Mi 20 Aug, 2008 17:56 Titel: |
|
|
Du sagst es und den Sachen aus dem Forum ist auch nichts mehr hinzuzufügen ... |
|
|
|
|
Jogi Gast
|
Verfasst am: Do 21 Aug, 2008 16:55 Titel: |
|
|
@ Bank07
Es wurde ja schon viel darüber geschrieben, hier nochmal kurz, was so alles kommt:
Wörter auf die Endung -ing und -los. Für jede Endung sollten es 20 Wörter sein. Dann Wörter, die man mit den Sinnen nicht erfassen kann.
Grafikanalogien und Schätzaufgaben.
Wirtschaftsfragen
Rechtschreibung von bestimmten Wörtern
Grammatik
Kommasetzung
Textaufgaben
Karteikarten sortieren und
Adressen vergleichen
Bei jeder Übung wurde die Zeit gestoppt, aber wenn man zügig arbeitet schafft man eigentlich mindestens 3/4. Mir hat das Forum sehr geholfen, z.B. mit den Wörtern, das hat echt Zeit gespart.
Nach einer kurzen Pause kam dann noch der Teil mit dem Aufsatz. Hatten zwei Themen zur Auswahl und durften uns für eins entscheiden und hatten dann dafür 90 min Zeit. Themen sind immer anders.
Wenn du alles bestehst, kommt das Vorstellungsgespräch. Also viel Erfolg. |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: So 24 Aug, 2008 19:14 Titel: |
|
|
hi leute,
hat jemand von euch schon den test bei der sparkasse in essen gemacht? In Essen wird bestimmt auch der best-test gemacht!? ODER?
lg |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: So 24 Aug, 2008 22:40 Titel: |
|
|
ne habe schon in Erfahrung gebracht, das in Essen nicht der best test verwendet wird.
Aber was denn dann??? |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: So 24 Aug, 2008 22:40 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
Drako2k Associate
|
Verfasst am: So 24 Aug, 2008 22:45 Titel: |
|
|
Jogi hat folgendes geschrieben: | @ Bank07
Wörter auf die Endung -ing und -los. Für jede Endung sollten es 20 Wörter sein. Dann Wörter, die man mit den Sinnen nicht erfassen kann.
|
Beim neuen Best-Test gibts nur noch die abstrakten Wörter, habe dieses Jahr 2x den Test gemacht und beide Male waren die -ing und -los Wörter ned dabei, allerdings gibt es anscheinend 3 verschiedene Variationen des Tests, ich hatte glaube ich 2x die C. Vlt. gibt es bei A und B diese Aufgabe |
|
|
|
|
KDOG110 Analyst
|
Verfasst am: So 24 Aug, 2008 22:52 Titel: |
|
|
Hi und zwar habe ich eine Frage zu den SParkassen die kein Best Test verwenden und zwar wird das trotzdem ein "klassischer" Einstellungstest mit den klassichen Aufgaben?
In Herne soll man nämlcih einen Brief schreiben dann ein Kundengespräch quasi schon fast wie im AC.
lg Vielen Dank für eure Hilfe |
|
|
|
|
|