(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Sammelthread: Einstellungstest Dresdner Bank ab 2008 ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14 ... 20, 21, 22  Weiter
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Dresdner Bank

Autor Nachricht
Anniki
Gast

BeitragVerfasst am: Di 16 Sep, 2008 15:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Huhu,

hab morgen auch einen Einstellungstest bei der Dresdner Bank in Stuttgart.
Ist sonst noch jemand dort?

Grüße

Forum

Verfasst am: Di 16 Sep, 2008 15:04    Titel:  

Phil90
Director

Dresdner Bank
1. Lehrjahr

BeitragVerfasst am: Di 16 Sep, 2008 15:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Banker333 hat folgendes geschrieben:
Hallo,

ich habe auch bald einen Einstellungstest bei der Dresdner. Er soll von 10:00 - 13:30 dauern. Mich würde mal interssieren, ob da noch eine Pause dazwischen liegt oder ob die 3,5 Stunden voll durchgearbeitet werden?

Gruß Very Happy

3,5 Stunden ist, wie bei jedem Test, immer etwas hoch gegriffen.

Bei mir hats damals glaub 2,5-3 stunden gedauert inklusive einer kleiner Pause von 10 Minuten.
Die Zeit vergeht schneller als man denkt.

Ich bin der ewige Optimist
- Sarkasmus und Ironie sind meine Zeugen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast

BeitragVerfasst am: Di 16 Sep, 2008 22:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

was passiert dann während dieser Pause? Also kann man sich dort frei bewegen und was essen? Bin nämlich vor Prüfungen immer so aufgeregt, dass ich vorher morgens nichts runter bekomme aber später (nach der ersten Aufregung Wink) was essen MUSS um die Konzentration nicht zu verlieren... Und: Wie "angespannt" ist die Situation in der Pause, d.h. steht man unter ständiger Beobachtung der Aufsichtspersonen?

Wie ist die "Kleiderordnung"? War ja schon beim Sparkassen-Test und dort war die Mehrzahl normal gekleidet, also ohne Anzug. Durch die Anzahl der Teilnehmer war ich dort auch eher anonym und denke nicht, dass man sich die Kleidung der einzelnen Probanden gemerkt oder notiert hat. Dass der Anzug beim evtl. späteren Gespräch Pflicht ist und im Beruf sowieso, ist mir klar. Habe aber ne längere Anreise vor mir und möchte es während dem Test von der Kleidung her lieber etwas lockerer haben. Ein Hemd und ne ordentlich Hose bzw. Schuhe ziehe ich aber trotzdem an!

Gruß

FAB
Gast

BeitragVerfasst am: Mi 17 Sep, 2008 15:21    Titel: Eisntellungstest Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallo ich hab nächste woche dienstag einen einstellungstest bei der dresdner bank in köln,mich würde mal interessieren ob man da echt die ganzen 3stunden nur schriftlich arbeiten muss oder ob ich mich auch mündlich auf irgendetwas vorbereiten muss.

Gast234
Gast

BeitragVerfasst am: Sa 20 Sep, 2008 20:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich hab gehört das der Einstellungstest der Dresdner Bank ähnlich wie der von der DeuBa ist. Stimmt das?

Michiii
Moderator

Ausgelernt

BeitragVerfasst am: So 21 Sep, 2008 12:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Joa...beide vom geva-institut erstellt.

FAB
Gast

BeitragVerfasst am: Mo 22 Sep, 2008 14:20    Titel: morgen Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich bin morgen dran in Köln... Hoffe mal alles geht gut da es auch mein allererster Einstellungstest ist!Naya eig habe ich nicht wirklich viel geübt nur halt so sachen wie die Bundeskanzler und so ich denke der Rest ergibt sich von selber... Aber darf man echt GAR KEINE notitzen machen??muss man alles im Kopf ausrechnen?

Gast

BeitragVerfasst am: Mo 22 Sep, 2008 18:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey...
ich hab morgen nen einstellungstest bei der deba in frankfurt ....
ich wollte mal fragen ob jemand weiß, ob man einen taschenrechner benutzen darf? als ich bei der naspa war durfte man es....

würde mich freuen wenn so schnell wie möglich jemand antworten könnte =)

lg yvonne

Forum

Verfasst am: Mo 22 Sep, 2008 18:26    Titel:  

Michiii
Moderator

Ausgelernt

BeitragVerfasst am: Mo 22 Sep, 2008 19:54    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also ich durfte bei der DreBa keinen nehmen...und notizen sind auch net gestattet

Mainhatten
Gast

BeitragVerfasst am: Mo 22 Sep, 2008 21:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

hatte mittlerweile auch nen Einstellungstest bei der Dresdner Bank. Es war der Test vom Geva-Institut, ich glaube die Auflage von 2005?! Ein Taschenrechner ist definitiv verboten! Auch Notizen und Nebenrechnungen sind nicht erlaubt. Lediglich bei der Aufgabe, in der man Abläufe in eine sinnvolle Reihenfolge bringen muss, darf man im Lösungsheft ein paar Markierungen (Zahlen, Striche) machen. Sonst bei keiner anderen Aufgabe.

Was mir aufgefallen ist, sind die vielen Fragen, die sich irgendwie ständig wiederholen. So wurde z.B. x-mal gefragt, ob man lieber handwerklich arbeitet oder lieber Kunden betreut und Dinge verkauft. Ich denke, dass man sich hier im Test nicht widersprechen darf. Also immer schön bei einer Vorliebe bleiben und dies kontinuierlich ankreuzen.

Eigentlich besteht der Test hauptsächlich aus Aufgaben, die die persönlichen Vorlieben bzw. Eigenschaften herausfinden sollen und Konzentration, Belastbarkeit unter Zeitdruck und logisches Denken prüfen. Mathe, Allgemeinwissen und Rechtschreibung macht in diesem Test nur einen kleinen Anteil aus. Beim Allgemeinwissen wurden jeweils 4 Antworten vorgegeben und es musste jeweils richtig oder falsch angekreuzt werden. Überhaupt muss im ganzen Test nur angekreuzt werden oder in der Matrix (Vorlieben, z.B. lieber Verkaufen oder lieber am Computer arbeiten) jeweils ne 1 oder 2 eingetragen werden.

Als Vorbereitung würde ich empfehlen, die Rechenaufgaben mit den Vokalen, Konsonanten und Umlauten (siehe hier im Thread) ausführlich zu üben. Da war eine ganze Seite, eng bedruckt, mit diesem Aufgabentyp - bestimmt so 50-60 Stück. Dazu wurde man bei dieser Aufgabe zusätzlich unter Druck gesetzt: "... ein Kandidat hat tatsächlich mal in 10 min alle Aufgaben bearbeitet, aber das war natürlich eine Ausnahme ..." Einige hatte da wohl Probleme, also dabei ruhig bleiben. Sonst wüsste ich nicht, wie man sich optimal vorbereiten könnte. Die ca. 30 Aufgaben zum Allgemeinwissen kann ich hier auch aus dem Kopf nicht wiedergeben. Aber ein paar Tipps findet man hier auch im Thread (z.B. Mendelsche Regeln, Jupiter, Bundeskanzler ab 49' usw.).

Vorsicht mit der Kleidung! Wirklich anonym ist man hier mit Namensschildern am Sitzplatz nicht.

Gruß

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14 ... 20, 21, 22  Weiter
Seite 13 von 22

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©