|
Autor |
Nachricht |
rnbprince Managing Director
Sparkasse 2. Lehrjahr
|
Verfasst am: Di 02 Sep, 2008 22:35 Titel: |
|
|
also mit der freizeit ist son ding, muss sagen man muss sie dann echt sorgfältig durchplanen die woche (so doof es klingt). an den langen tagen bin ich von 8uhr bis 19uhr quasi außer haus auf arbeit (mit arbeitswegen eingerechnet). mittwoch und freitag sind dann so einzigste wo man sich nachmittags mal was vornehmen kann bzw am wochenende. aber das wusste ich auch vorher, daher arrangiere ich mich auch mit der situation. aber dass ich präsentationen noch nebenher machen soll wäre mir neu. alles was mit ausbildung zusammenhängt darf ich auch während der arbeitszeit in meiner filiale erledigen - muss also auch nicht ganzen tag an der kasse stehen. |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Di 02 Sep, 2008 22:35 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
lyseduese Moderator
Commerzbank 2. Lehrjahr
|
Verfasst am: Mi 03 Sep, 2008 15:05 Titel: |
|
|
natürlich kannst du nicht mehr so rumhängen wie noch in unser aller gemütlichen Schluzeit.
Aber vorherige Freizeitbeschäftigungen sollten soweit als möglich ortgesetzt werden, sich nur noch au die Arbeit zu stürzen, st der faösche Weg. Wir (Coba) wurden immer wieder darauf hingewiesen, wie wichtg es ist, sich Freizeit, Zeit für Freunde und Themen abseits der Bank zu nehmen. Wenn du also gar keine Freizeit mehr hast, solltest du mit deinem Ausblidungsleiter sprechen, sodass die zusätzliche Arbeit etwas reduzert wird. |
|
|
|
|
Stephie Associate
|
Verfasst am: Fr 05 Sep, 2008 15:57 Titel: |
|
|
Ich habe einen Hund bei mir - klingt bald so, alskönnte ich in den nächsten Jahren kaum Zeit mit ihm verbringen. Wohn auch nciht bei meiner Familie, so dass meine Kleine die ganze Zeit beschäftigt wäre. Das müsste dannn mein Freund übernehmen...Hat noch jemand einen Hund und wie kommt ihr damit klar? Bleibt bei euch nach dem Arbeiten noch Zeit für eine größere Runde? |
|
|
|
|
Knut Department Head
Deutsche Bank 1. Lehrjahr
|
Verfasst am: Fr 05 Sep, 2008 17:02 Titel: |
|
|
Nen Hund sollte wohl kein Problem sein...
Es gibt Leute die haben nen Baby und schaffen das trotzdem, also macht euch mal nicht so viele Sorgen... |
|
|
|
|
Scoobydoo Moderator
Sparkasse 1. Lehrjahr
Dabei seit: Apr 2008 Beiträge: 923 Wohnort: In der Heimatstadt des Ruhmreichen 1. FC Nürnbergs.
|
Verfasst am: Fr 05 Sep, 2008 19:35 Titel: |
|
|
Leute, denkt ihr ihr müsst nur noch arbeiten??? Meine Schwester musste bisher erst eine Präsentation außerhalb der Arbeit machen! (3. Lehrjahr, Reiba)
Also macht euch da net sooo viel Sorgen. Die können euch net die ganze Freizeit nehmen. |
|
|
|
|
Konrad Analyst
|
Verfasst am: Fr 05 Sep, 2008 20:36 Titel: |
|
|
Scoobydoo hat folgendes geschrieben: | Leute, denkt ihr ihr müsst nur noch arbeiten??? Meine Schwester musste bisher erst eine Präsentation außerhalb der Arbeit machen! (3. Lehrjahr, Reiba)
Also macht euch da net sooo viel Sorgen. Die können euch net die ganze Freizeit nehmen. |
Was eine Ausbildung! |
|
|
|
|
Scoobydoo Moderator
Sparkasse 1. Lehrjahr
Dabei seit: Apr 2008 Beiträge: 923 Wohnort: In der Heimatstadt des Ruhmreichen 1. FC Nürnbergs.
|
Verfasst am: Fr 05 Sep, 2008 21:06 Titel: |
|
|
Konrad hat folgendes geschrieben: | Scoobydoo hat folgendes geschrieben: | Leute, denkt ihr ihr müsst nur noch arbeiten??? Meine Schwester musste bisher erst eine Präsentation außerhalb der Arbeit machen! (3. Lehrjahr, Reiba)
Was eine Ausbildung! |
ok, sie mag vielleicht weng Glück haben. Aber ich denk nicht dass ihr nach der Arbeit noch jeden Tag 2 Stunden Präsentation machen müsst... |
|
|
|
|
Anne Director
Sparkasse Ausgelernt
|
Verfasst am: So 07 Sep, 2008 17:35 Titel: |
|
|
Ich persönlich hätte seit langer Zeit gerne einen Hund, aber aus Vernunft - eben weil ich auch nicht mehr bei meiner Familie wohne - geht das einfach nicht. Der Arme wäre den ganzen Tag alleine. Von morgens bis mindestens um 17 Uhr. Da bräuchte ich einen Hundesitter, damit der Mittags mal raus kommt - es sei denn, man arbeitet so nah an zu Hause, dass man es während der Mittagspause nach Hause schafft.
Aus meiner Erfahrung wird das eher schwierig, schon mit den ganz normalen Arbeitszeiten - weitere Zeiten für Präsentationsvorbereitungen noch gar nicht beachtet |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: So 07 Sep, 2008 17:35 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
neledarikamrat Moderator
Sparkasse Ausgelernt
|
Verfasst am: So 07 Sep, 2008 18:13 Titel: |
|
|
Was sind denn das konkret für Präsentationen, von denen hier immer die Rede ist? |
|
|
|
|
Scoobydoo Moderator
Sparkasse 1. Lehrjahr
|
Verfasst am: So 07 Sep, 2008 18:48 Titel: |
|
|
Anne hat folgendes geschrieben: | Ich persönlich hätte seit langer Zeit gerne einen Hund, aber aus Vernunft - eben weil ich auch nicht mehr bei meiner Familie wohne - geht das einfach nicht. Der Arme wäre den ganzen Tag alleine. Von morgens bis mindestens um 17 Uhr. Da bräuchte ich einen Hundesitter, damit der Mittags mal raus kommt - es sei denn, man arbeitet so nah an zu Hause, dass man es während der Mittagspause nach Hause schafft.
Aus meiner Erfahrung wird das eher schwierig, schon mit den ganz normalen Arbeitszeiten - weitere Zeiten für Präsentationsvorbereitungen noch gar nicht beachtet |
Ok, wenn man alleine wohnt isses wirklich ziemlich schwierig immer für den Hund da zu sein... blos kommts auch drauf an, wie weit weg du von Mutter, Vater, Bruder, Cousin, Onkel, Tante, gute Freunde o.ä. wegwohnst. Wenns nich so weit is, könntest du ihnen die Wohnungsschlüssel geben dass sie mit ihm dann mal ne Runde drehn können Ansonsten is vor und nach der Arbeit noch Zeit.
Aber schwierig ist es auf jedenfall. Drum geniess ich noch Hotel Mama |
|
|
|
|
|