(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ assassment center ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12 ... 31, 32, 33  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Hypo Vereinsbank

Autor Nachricht
gent7
Gast

BeitragVerfasst am: Fr 29 Aug, 2008 19:38    Titel: Einstellungstest und AC Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

ich hab noch 2 ein halb wochen bis zu meinem Einstellungsstest und dannach gleich im Anschluss den AC. Das alles findet in München statt und zwar am 17.09.08 bei der HVB.

Könnte mir jemand da weiterhelfen, was auf mich zu kommen wird, was alles so dran kam im Test und wie es dann im AC wird?

Ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt. Und villt. ist ja auch jemand von euch am dem gleichen Tag wie ich dabei!

MFG gent Very Happy

Forum

Verfasst am: Fr 29 Aug, 2008 19:38    Titel: Einstellungstest und AC  

schenny
Gast

BeitragVerfasst am: Mo 08 Sep, 2008 14:18    Titel: morgen AC Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey leute,

habe morgen mein AC und wollt wissen, wie ich mich am besten auf das verkaufsgespräch vorbereiten kann! denn davor hab ich am meisten angst!

lg jenny

Andrea_88
Moderator

Commerzbank
Ausgelernt

BeitragVerfasst am: Mo 08 Sep, 2008 17:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

naja vorbereiten... kann man eigentlich nicht... bevor du dieses verkaufsgespräch hast bekommst du eh infozettel über "die ware" und kannst dich damit vorbereiten.
Du sollstest natürlich langsam und deutlich sprechen, deinem gegenüber in die augen gucken und ich habe zum beispiel (ich musste feuermelder verkaufen) diesen vorbereitungszettel mit zu dem gespräch genommen und dem "kunden" auch immer auf dem bild gezeigt, worüber ich spreche, damit er sich das auch vorstellen kann..
Dazu habe ich ein positves feedback bekommen.
wünsche dir viel glück und lass mal hören, was draus geworden ist Smile

LG Razz

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Phil90
Director

Dresdner Bank
1. Lehrjahr

BeitragVerfasst am: Mo 08 Sep, 2008 17:37    Titel: Re: morgen AC Antworten mit Zitat nach oben ... 

schenny hat folgendes geschrieben:
hey leute,

habe morgen mein AC und wollt wissen, wie ich mich am besten auf das verkaufsgespräch vorbereiten kann! denn davor hab ich am meisten angst!

lg jenny

Am besten die Angst vergessen.
Versuch locker zu bleiben.
Es gibt verschieden Methoden das zu erreichen.

1. Rede dir ein, du möchtest garnicht zu dem Laden
2. Es geht um nichts - du hast noch 1000 andere Chancen
3. Schau dir deine "Kontrahenden" an und fühl dich überlegen (was nicht heißt, dass du es ihnen auch zeigen sollst!)

Hört sich sicherlich alles sehr merkwürdig an, hilft aber ungemein dabei, locker zu bleiben.

Ansonsten, am besten du simulierst einfach mal ein Verkaufsgespräch. Entweder in einem Monolog (Bspw. du versuchst dich selbst zum Kauf eines Fahrads zu überzeugen, dass nicht in deinem Budget liegt - dazu braucht man schlagkräftige Argumente). Vlt hast du aber auch jemanden (bspw. Mutter, Vater, Freunde) die sich einfach mal in die Rolle eines Kunden versetzen können und du sollst ihnen ein Handy aus dem letztem Jahr verkaufen, was er eigentlich nicht möchte.

Wichtig neben den Argumenten ist natürlich, wie du mit dem Kunden umgehst.
Begrüßung, evtl. bitten sich zu setzen, floskeln wie "schön sie wieder zu sehen", "haben sie den Weg zu uns gut gefunden?" und weitere, lockern die Athmosphäre am Anfang des Gesprächs.

Weitere wichtiger Punkt - keep smiling.
Die Ausstrahlung ist wichtig. Man muss merken, dass du voll hinter deiner Sache stehst - man muss einfach die Motivation spüren sowohl in Mimik, Gestik, als auch im Ausdruck und der Stimme - und das mit einem leichten Lächeln, Perfekt.
Viele habens schon nicht geschafft, weil sie nicht genug gelächelt haben, sondern aussahen, als seien sie auf den Mund gefallen.

Ansonsten sind auch die Vorschläge von Andrea ziemlich gut.

In dieser Hinsicht wünsch ich dir viel Glück.

Ich bin der ewige Optimist
- Sarkasmus und Ironie sind meine Zeugen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hanka
Gast

BeitragVerfasst am: Mo 08 Sep, 2008 19:36    Titel: AC - Gruppengespräch Antworten mit Zitat nach oben ... 

Beim AC bei der HypBank..wenn man da die gruppendisskussion hat..muss man da vor den beobachtern reden, oder unter sich?? genau wie bei dem verkaufsgespräch...allein in der gruppe beraten??
oder mussman alles spontan vor allen machen??

Phil90
Director

Dresdner Bank
1. Lehrjahr

BeitragVerfasst am: Mo 08 Sep, 2008 19:42    Titel: Re: AC - Gruppengespräch Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hanka hat folgendes geschrieben:
Beim AC bei der HypBank..wenn man da die gruppendisskussion hat..muss man da vor den beobachtern reden, oder unter sich?? genau wie bei dem verkaufsgespräch...allein in der gruppe beraten??
oder mussman alles spontan vor allen machen??

Bei der Gruppendiskussion redest du nur mit den anderen Mitbewerbern. Die "Beobachter" sind quasi ausgeblendet. Besser auch, du vergisst, dass sie da sind.

Das Verkaufsgespräch (auch Beratungsgespräch genannt) wird mit einem "Prüfer" durchgeführt - der sich in die Rolle des Kunden versetzt. Es ist ein 4-Augen-Gespräch.

Bei beiden Aufgaben hast du eine kurze Vorbereitungszeit.

Ich bin der ewige Optimist
- Sarkasmus und Ironie sind meine Zeugen

Zitrusflyer87
Analyst

Hypo Vereinsbank
3. Lehrjahr

BeitragVerfasst am: Sa 13 Sep, 2008 19:40    Titel: Mein Tag beim AC Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Leute,

mein tag ging um 10 Uhr los und ich hatte ein sehr gemischtes Gefühl, aber ich merkte schnell das es denn anderen ähnlich geht (was mich wiederrum beruhigte).

Der erste Test begann mit dem Gruppengespräch Thema: Reise.
Man sollte von 20 Punkten die 10 wichstigsten Punkte aussuchen, was Jugendlichen bei einer Reise wichtig ist zb. Nachtleben, Kultur u.s.w.. Danach begann die Gruppendiskussion und man sollte auf ein gemeinsamen nenner kommen.

Tip:
-struktur ins Gespräch bringen zb. das alle ihre 10 wichtigsten punkte vorlesen, dann sich für 10 entscheiden und dann ordnen
-auch die schüchterne mit ins Gespräch bringen zb. nach der meinung fragen
-andere zuhören, aussprechen lassen, auch andere reden lassen

Danach musste man noch beurteilen wie man sich im gespräch fande und was man ändern würde.

Dann kam das Verkaufgespräch, ich musste ein Reise verkaufen. Ich hatte 4 hotels zur auswahl und musste anhand des gesprächs rausfinden, welches Hotel zu dem Gast passt.

Tip: macht euch stichpunkte was ihr fragen wollt, wir ihr am besten drauf kommt, welches hotel gewünscht wird

Nächster Test: wir haben einen Plan bekommen was wir noch erledigen müssen für aufgaben, hatten aber nicht für alle zeit und mussten entscheiden was wir selbst machen und was wir kollegen abgeben, das mussten wir als zeitplan erstellen und präsentieren, danach folgte das vorstellungsgespräch.

Tip: Bleibt ruhig, informiert euch übers unternehmen, auch wenn man es nicht immer braucht, aber man fühlt sich sicherer.

Ich hoffe ich konnte euch helfen.

gast91
Gast

BeitragVerfasst am: So 14 Sep, 2008 21:52    Titel: Re: Einstellungstest und AC Antworten mit Zitat nach oben ... 

@gent7:
Hallo,
du hast auch am 17.09.08 bei der HyVB den Einstellungstest in München, oder? bin auch schon sehr gespannt, was auf mich zu kommt.
ich bin auch dort... Very Happy

mb
mfg

Forum

Verfasst am: So 14 Sep, 2008 21:52    Titel: Re: Einstellungstest und AC  

gent7
Gast

BeitragVerfasst am: Mo 15 Sep, 2008 21:22    Titel: AC in München Antworten mit Zitat nach oben ... 

@gast91
Hallo,

das ist ja toll gast91 dann treff ma uns dort um 9.00 am mittwoch und können schon mal bisschen darüber reden hehe.. kannst du mir auch deinen Namen verraten, dann weiß ich wenigstens wie du heißt! Cool das du auch da bist Very Happy
wünsch dir auch dan viel glück..
bis Mittwoch Very Happy

Gast

BeitragVerfasst am: Di 16 Sep, 2008 18:54    Titel: Re: AC in München Antworten mit Zitat nach oben ... 

@ gent:
hast du vllt lokalisten, weil dann könnten wir kurz schreiben.^^
>> Fabian_91

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12 ... 31, 32, 33  Weiter
Seite 11 von 33

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©