(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Sammelthread: Einstellungstest bei der Sparkasse ab 2008 ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 45, 46, 47 ... 110, 111, 112  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse

Autor Nachricht
MrQueman
Managing Director

BeitragVerfasst am: Di 07 Okt, 2008 19:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Danke sehr!!! Das war sehr hilfreich!!!!

Aber eins würde ich gerne noch wissen...darf man nen Taschenrechner benutzen?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum

Verfasst am: Di 07 Okt, 2008 19:30    Titel:  

Gast

BeitragVerfasst am: Di 07 Okt, 2008 19:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Nein Taschenrechner darf man nicht benutzen. Nebenrechnung kann man natürlich auf nem Blatt machen. Wink

MrQueman
Managing Director

BeitragVerfasst am: Di 07 Okt, 2008 19:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Herrlich!!! Ich liebe Nebenrechnungen!!!

Also nimmt man nen Kuli und ein paar Blätter mit, oder kriegt man alles gestellt?

Q

Cesi
Analyst

Bewerber

BeitragVerfasst am: Di 07 Okt, 2008 20:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Kann mir hier jemand die frage beanworten, wie lange es ca. dauert, bis die fraspa eine antwort verschickt nach dem test?
bei uns hat leider niemand daran gedacht das zu fragen und morgen wirds ne woche...oder geben die bei positivem test auch telefonisch bescheid?

wäre lieb wenn mir die frage jmd beantworten würde..

Amazing
Analyst

Sparkasse
Bewerber

BeitragVerfasst am: Di 07 Okt, 2008 21:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Moin,

MrQueman hat folgendes geschrieben:
Herrlich!!! Ich liebe Nebenrechnungen!!!

Also nimmt man nen Kuli und ein paar Blätter mit, oder kriegt man alles gestellt?

Q

das würde mich auch mal interessieren, habe auch in ein paar Tagen meinen Einsellungstest und weiß nicht wirklich was ich da mitnehmen brauche, könnte dazu bitte jemand was sagen?

lg

Gast1
Gast

BeitragVerfasst am: Di 07 Okt, 2008 21:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wink [/b]VIELEN VIELEN DANK GAST2 FÜR DIE VIELEN INFORMATIONEN!!!

Scoobydoo
Moderator

Sparkasse
1. Lehrjahr

Wohnort: In der Heimatstadt des Ruhmreichen 1. FC Nürnbergs.

BeitragVerfasst am: Di 07 Okt, 2008 21:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bei Einstellungstest des Zeug selber mitnehmen! Ich hab meine Nebenrechnungen aufm Rand vom Test gemacht...

@ 2 über mir: In der Regel dauert des 1-2 Wochen Wink

Gast1
Gast

BeitragVerfasst am: Di 07 Okt, 2008 21:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

an AMAZING.

also wenn in dem Brief nichts steht brauchst du auch nichts mitnehmen. In manchen Einladungen steht z.b drin das man einen taschenrechner mitnehmen muss oder seinen Ausweis aber wenn in deinem nichts steht brauchst du nichts mitnehmen.

lg!

Forum

Verfasst am: Di 07 Okt, 2008 21:55    Titel:  

Amazing
Analyst

Sparkasse
Bewerber

BeitragVerfasst am: Mi 08 Okt, 2008 7:47    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Gast1 hat folgendes geschrieben:
an AMAZING.

also wenn in dem Brief nichts steht brauchst du auch nichts mitnehmen. In manchen Einladungen steht z.b drin das man einen taschenrechner mitnehmen muss oder seinen Ausweis aber wenn in deinem nichts steht brauchst du nichts mitnehmen.

lg!

Okay, danke dir! in meinem Brief stand davon auch nichts.

Amazing
Analyst

Sparkasse
Bewerber

BeitragVerfasst am: Mi 08 Okt, 2008 15:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Gast2 hat folgendes geschrieben:
Hi, ich habe an einem Einstellungstest für eine Ausbildung zur bankkauffrau bei der Sparkasse gemacht. Ich war in der Gruppe, die den Test C bekommen hat (wenn du den Test erstmal vor dir hast, weißt du was ich damit meine-ist aber erstmal irrelevant). Versuche nun die Aufgaben so gut wie möglich wieder zu geben.
1. Führen Sie Worte mit den Endungen -ing und -los auf.
- Nun musst du in einer bestimmten Zeit, die dir übrigens nicht mitgeteilt wird, so viele Worte wie möglich finden -
2. Führen Sie unanschauliche Worte auf.
- Das sind solche Worte, die man weder schmecken, riechen, sehen oder ertasten kann. Bsp.: Gewissen und wieder das gleiche Spiel mit der Zeit -
3. Grafische Analogien
- Du bekommst ein Beispiel gegeben, z.B. großer Kreis : kleinem Kreis = großes Ouadrat : ? (Anwortmöglichkeiten sind gegeben) -
4. Schätzaufgaben
- Gegeben sind solche Aufgaben, die man kaum im Kopf rechnen kann.
Hier muss man unter Anderem mit Logik ran und andere Wege finden, um auf die Lösung zu kommen. Ebenfalls wieder Antwortmöglichkeiten gegeben. Bsp.: 143278-6652-9876+5431 -
5. Wirtschaftsfragen
- Bei mir waren es 20 an der Zahl mit vorgeschlagenen Antworten. Ich habe etwa 40% gewusst, 40% mit viel Überlegen geschafft und die restlichen 20% geraten...liegt aber weniger daran, dass die Fragen schwer waren, sondern eher daran, dass Wirtschaft nicht so mein Thema ist. Also wer sich etwas damit auskennt und sich vorher schon damit beschäftigt hat, wird keine großen Probleme haben.
Bsp.: Was ist die OPEC, Anwort: Organization for Petroleum Exporting Countries (also die Organisation für erdölexportierende Länder) -
6. Textaufgaben
- Solche, wie man sie aus der Schule kennt. Mit allen Rechenarten, vor allem aber Prozentrchnung!!!-
7. Zeichensetzung
- Es stehen mehrere Sätze da. An manchen Stellen ist eine Klammer gesetzt, dort musst du nun entscheiden, ob ein Komma nötig ist oder nicht -
8. Rechtschreibung
- Es stehen untereinander mehrere Worte, wobei einige falsch
geschrieben sind. Deine Aufgabe ist es nun, zu entscheiden, ob das Wort richtig oder falsch geschrieben wurde. Entscheidest du dich für "falsch", musst du die richtige Variante daneben schreiben -
9. Grammatik
- Gegeben sind einige Sätze, in denen ein oder mehr Worte unterstrichen sind. Bei diesen musst du nun entscheiden, ob sie
grammatikalisch richtig da stehen und gegebenfalls das richtige
angeben. Bsp.: Den Text, die sie mir gab, ist hilfreich. -
10. Adressen in Karteien einsortieren
- gegeben sind nun einige Namen und ein Schema, in welches diese einzuordnen sind. Bsp.: Aa-Ak 1 , Al-Az 2 , Ba-Bh 3 , Bi-Bz 4 ,... ist nun der Name Bauer gegeben, müsste er nach diesem Schema bei der Nummer 3 eingeordnet werden -
11. Adressen vergleichen
- Gegeben sind nun vollständige Adressen mit Straße, Hausnummer, PLZ, Ort und Telefonnummer. Auf der anderen Seite stehen nun diese nochmal, allerdings ein bisschen verändert. Eine Zahl oder ein Buchstabe können verändert worden sein. Deine Aufgabe ist es nun die Anzahl der Veränderungen in jeder Zeile zu zählen und am Ende in das dafür vorgesehene Kästchen einzutragen -
12. Diktat
- Zum Schlss kam bei mir ein kleines Diktat, dass nochmals die Rechtschreibung überprüfen soll. Alle Zeichen müssen selbst gesetzt werden - ist aber nicht überall so.

Wichtig: Alle Aufgaben, bis auf das Diktat, gehen nach Zeit. Das Problem dabei ist, dass die Zeit nicht bekannt gegeben wird. Du hörst also nur "LOS" und "STOP". Keinen Überblick über die dir noch verbeibende Zeit!
Hinweis: Es kann auch sein, dass anstatt des Diktates ein kleiner Aufsatz, meist mit dem Thema "Warum ich Bankkauffrau/Bankkaufmann werden will" gefordert wird.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen. Du brauchst wirklich nicht nervös zu sein, obwohl ich es zugegebenermaßen auch war. Aber ein kleines bisschen Nervosität gehört wohl dazu, es geht ja schließlich auch um etwas!
Viel Glück.

Habe heute auch den Test C geschrieben. Nur bei mir kam das mit -ing und -los nicht dran, sonst war aber alles gleich...
danke für deine ausfürliche beschreibung der aufgaben, hat mir sehr geholfen beim lernen, hatte dadurch wohl auch nen kleinen Vorteil, zu mindest bei den unanschaulichen wörtern, da ich mir vorher schon Gedanken darüber gemacht hatte. Danke!
lg

Achja: Was mit nehmen braucht man wirklich nicht... Nen Kulli hatten wir bekommen und nebenrechnungen brauchten wir nur bei der Aufgabe mti den Textaufgaben, dort gab es extra eine Seite für Nebenrechnungen....

Edit!: Bei mir kam auch kein Diktat oder ähnliches dran...

Zuletzt bearbeitet von Amazing am Mi 08 Okt, 2008 16:31, insgesamt 2-mal bearbeitet

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 45, 46, 47 ... 110, 111, 112  Weiter
Seite 46 von 112

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©