|
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: Fr 17 Okt, 2008 20:13 Titel: |
|
|
ist noch jmd am 20. 10. in essen? |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Fr 17 Okt, 2008 20:13 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
Ich geh zur Bank Gast
|
Verfasst am: Fr 17 Okt, 2008 20:32 Titel: |
|
|
patrick1848 hat folgendes geschrieben: | Hallo,
ist jemand beim AC in Essen dabei?
Im forum sind viele gute beiträge hab aber trotzdem viele Fragen^^,also:
-Sind die Diskussinsthem immer die gleichen, also mit den Praktikanten im Sportladen?
-Wie wird entschieden was für ein Thema beim Verkaufsgespräch vorkommt? Handy oder Fahrrad
-Über was soll man mit denanderen in der "Pause" reden?
-Welche Frisur? kurz oder mittel Lang
- Tipps, ich bin erst 15 und die meisten anderen schon 20 oder so und ich hab angst das ich da dann im "abseits" bin und mich nicht durchsetzen kann. (also bei der diskussion/ was kann ich da den sagen)
-Anzug mit oder ohne kravate?
..................
Was ihr noch an tipps habt und infos ich BRAUCHE die^^
DANKE EUCH
Gruß patrick |
Grüss dich Patrick,
ich hab mein AC auch erst noch, aber ich hoffe ich kann dir deine Fragen trotzdem beantworten .
Ich hab gehört das bei der Disskussion gerne auch aktuelle Themen drankommen. Über das Weltgeschehen informieren hilft da bestimmt (Zeitung lesen etc.)
Soweit ich das hier von den Anderen richtig mitbekommen hab, bekommen die Bewerber von den Betreuern beim Verkaufgespräch einen Zettel mit dem Thema. Dann gibt es ein wenig Vorbereitungszeit und dann geht es los. Wichtig ist generell das du freundlich & höflich bleibst, niemandem ins Wort fällst und auch auf dein Gegenüber eingehst (im Verkkaufsgespräch wäre das z.b. zu fragen, was der Kunde denn möchte oder sich vorgestellt hat.)
Partyservice, Handyverkauf, Fahrradverkauf sind so die gängisten Themen ... versuch dir einfach mal was zu überlegen, da fällt dir bestimmt etwas ein. Ein bisschen recherchieren hilft auch ungemein.
Das Auftreten bei einer Bank (Haarschnitt & Kleidung) sollte schon klassisch und seriös sein, sprich also keine kunterbunten Punk-Farben etc. (langes Haar wohl auch eher weniger) und auf jeden Fall gepflegt. Schau doch einfach mal in einer Bank wie die Herren da rumlaufen . Bzw. falls du zum Friseur gehen solltest, wird der dich "kopfmäßig" auch stilsicher beraten können (am besten dann den Anzug dazu anziehen). Sag ihm halt einfach wofür es sein soll, hat bei mir auch prima geklappt.
Falls ihr Piercings oder so etwas habt, würde ich die auf jeden Fall rausmachen. Das dürfte in der gesamten Finanzwelt ein No-Go sein.
Anzug ganz sicher mit Krawatte.
Und ich denke mal ein Thema für die Pausenunterhaltung wird sich bestimmt auch ergeben .
Ansonsten schau dir einfach mal die Beiträge auf den Seiten hier durch. In diesem Thread gab es z.B. erst kürzlich super Erfahrungsberichte von einigen Leuten, die ihr AC schon absolviert haben. |
|
|
|
|
patrick1848 Analyst
Deutsche Bank Ausbildungsplatz
|
Verfasst am: Fr 17 Okt, 2008 22:30 Titel: |
|
|
ich danke dir 1000 DANK du hast mir sehr geholfen |
|
|
|
|
bela_G Associate
Sparkasse Ausbildungsplatz
|
Verfasst am: Mo 20 Okt, 2008 13:56 Titel: |
|
|
hallo ihrs!
bin am 03.11 zum AC bei der DB eingeladen und hab da jetz klamottentechnisch ma ne frage. und zwar ist es möglich, dass ich ne ganz normale schwarze stoffhose anziehe und die dann in die stiefel reinstecke? also das sind ganz schicke stiefel und keine nuttigen oder so. oder wirkt das dann zu unseriös? meine hose is nämlich ganz schön lang und zu hohe schuhe will ich dann doch nich anziehen, deswegen die frage mit dem reinstecken. oder soll ich die lieber kürzen lassen und ganz normale absatzschuhe anziehen?
freu mich über jeden ratschlag.
LG |
|
|
|
|
Phil90 Director
Dresdner Bank 1. Lehrjahr
|
Verfasst am: Mo 20 Okt, 2008 15:43 Titel: |
|
|
bela_G hat folgendes geschrieben: | hallo ihrs!
bin am 03.11 zum AC bei der DB eingeladen und hab da jetz klamottentechnisch ma ne frage. und zwar ist es möglich, dass ich ne ganz normale schwarze stoffhose anziehe und die dann in die stiefel reinstecke? also das sind ganz schicke stiefel und keine nuttigen oder so. oder wirkt das dann zu unseriös? meine hose is nämlich ganz schön lang und zu hohe schuhe will ich dann doch nich anziehen, deswegen die frage mit dem reinstecken. oder soll ich die lieber kürzen lassen und ganz normale absatzschuhe anziehen?
freu mich über jeden ratschlag.
LG |
Stiefel....hmm
Soweit ich mich erinnern kann habe ich bei keinem Einstellungstest / AC eine Bewerberin mit Stiefel gesehen - wenn ich mich recht entsinne.
Würde dir schon eher zu Absatzschuhen raten - und seh es mal so: Die Hose musst du dir sowieso früher oder später kürzen lassen, wenn du es schaffst.
Ne andere Möglichkeit wäre einfach einen Rock dazu anziehen - doch das lassen die Temperaturen warscheinlich nicht zu
Daher doch lieber Absatzschuhe - sieht für unser einer auch einfach angebrachter / eleganter / schöner aus _________________ Mfg
Phil90
Ich bin der ewige Optimist
- Sarkasmus und Ironie sind meine Zeugen |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Di 21 Okt, 2008 16:02 Titel: |
|
|
Könnte mir vielleicht irgendeiner sagen: Wie lange ihr gewartet habt bis ihr wusstet, dass ihr bestanden habt. |
|
|
|
|
Johannes Analyst
Dabei seit: Oct 2008 Beiträge: 17 Wohnort: Bischofsheim (bei Frankfurt)
|
Verfasst am: Di 21 Okt, 2008 17:16 Titel: |
|
|
Bei mir war es vor ca. 1 Monat in Frankfurt so, dass ich noch nachmittags (war so ca. halb 5 Uhr) direkt angerufen wurde. Da steigt dann halt die Aufregung ins Unermessliche, wenn man die ganze Zeit vor dem Telefon auf den Anruf wartet.
Hab aber auch schon gehört, dass es bis zu 2 Wochen dauern soll, bis man Antwort erhält. |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Di 21 Okt, 2008 21:08 Titel: |
|
|
kann das wirklich so lange dauern? hat da noch jmd anderes die gleiche erfahrung gemacht?
weil ich bin schon traurig, weil ich keinen anruf erhalten habe...
obwohl ich dachte, dass es eig nicht so schlecht gelaufen ist....
aber ich habe dann immer noch eine chance, oder was meint ihr |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Di 21 Okt, 2008 21:08 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
homer Analyst
|
Verfasst am: Di 21 Okt, 2008 21:09 Titel: |
|
|
noch jemand bei dem AC in Nürnberg am 08.12. dabei? |
|
|
|
|
patrick1848 Analyst
|
Verfasst am: Do 23 Okt, 2008 16:09 Titel: |
|
|
Hallo, ich hatte mein AC heute und hab auch heute sofort bescheid bekommen. Was ist mit euch? (meine die anderen aus Essen?) |
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|