|
Autor |
Nachricht |
p. pansen Gast
|
Verfasst am: So 26 Okt, 2008 17:25 Titel: |
|
|
Zuverlässigkeit, Hilfsbereitschaft und Kontaktfreudigkeit zählen zu meinen Stärken, außerdem bin ich anpassungsfähig und arbeite gerne im Team. |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: So 26 Okt, 2008 17:25 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
Johannes Analyst
Deutsche Bank Ausbildungsplatz
Dabei seit: Oct 2008 Beiträge: 17 Wohnort: Bischofsheim (bei Frankfurt)
|
Verfasst am: So 26 Okt, 2008 19:16 Titel: |
|
|
Außerdem kannst du auch auf das Motto "Leistung aus Leidenschaft" zu sprechen kommen. Wenn du sagst, dass du ehrgeizig und zielstrebig bist passt das ja gut zu dem Motto.
Zu dem PDF-Dokument von der Homepage. Ich habe mir das damals ausgedruckt und vorher nochmal im Zug durchgelesen. Gefragt wurde dann aber überhaupt nichts davon
Mich haben sie aber zum Beispiel gefragt, wo ich mich denn in der Zukunft nach Ausbildung/Studium sehen würde. Darauf hab ich halt geantwortet, dass ich gerne im Private Banking wäre.
Wenn du die Abteilungsnamen kennst hilft dir das aber auch bei anderen Banken. So heißt der Bereich bei der Dresdner Bank auch Private&Business Clients so weit ich weiß.
Schaden kann das alles sicherlich nicht. |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: So 26 Okt, 2008 19:32 Titel: |
|
|
alsoo ich habs geschafft und wollt jetz mal fragen ob es noch jmd geschafft hat, der am 20.10. in essen war...
UND ich wurde auch nicht sofort am gleichen tag angerufen.... wenn man das hier liest wird man nur psychisch fertig gemacht ich saß den ganzen montag da und hab mein handy angestarrt und dachte dann schon ich könnt die ausbildung da vergessen....
aber so is es ja zum glück nicht |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: So 26 Okt, 2008 21:32 Titel: |
|
|
Nochmal ne frage zur gruppendiskussion.... wennwir mit der arbeit fertig sind dann sollen wir ein flipchart benutzen?
wie soll das gehen :S was steht da drauf
ich dachte das läuft so ab das jeder ein teil sagt z.B. Klassenfahrt
dann sagt jemand was über den ort und die sehenwürdigkeiten der nächste sagt was über die annfahrt und abfahrt.... so halt :S |
|
|
|
|
neledarikamrat Moderator
Sparkasse Ausgelernt
|
Verfasst am: So 26 Okt, 2008 21:39 Titel: |
|
|
genau und auf der flipchart haltet ihr die wichtigsten fakten, rahmendaten etc. nochmal fest ... |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: So 26 Okt, 2008 21:43 Titel: |
|
|
heisst das zB wir fahren nach italien... dannn schrieben wir uns die begriffe selsbt dahin ?
ich dachte da stehen begriffe und die müssen wir in die zusammenfassung mit einbringen:D puh:D |
|
|
|
|
neledarikamrat Moderator
Sparkasse Ausgelernt
|
Verfasst am: So 26 Okt, 2008 21:50 Titel: |
|
|
nein, genau so siehts aus ... |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: So 26 Okt, 2008 22:57 Titel: |
|
|
sind es pluspunkte wenn ich sage : "Hätte jemand etwas dagegen wenn ich die Begriffe aufschreibe?" |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: So 26 Okt, 2008 22:57 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
Kuhlo Moderator
Landesbank 2. Lehrjahr
|
Verfasst am: So 26 Okt, 2008 23:20 Titel: |
|
|
Nein, du sollst etwas präsentieren, und wenn du die Personaler etwas währenddessen fragst wirkt das unsicher.
Flipchart ist immer gut für:
- Agenda
- Stichpunkte
- Brainstorming
- Zeichnen
Kuhlo _________________ Ich habe eiserne Prinzipien.
Wenn sie ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere. |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mi 29 Okt, 2008 17:21 Titel: |
|
|
Hallo habe eine Frage,
Was *GENAU* muss ich über die deutsche bank wissen?
die 5 Geschäftsfelder hab ich drauf, aber muss ich auch wissen was z.B. im Global banking genau passiert?
und was muss ich noch wissen Prdukte und Service? Wenn ja musss ich auch hier genau wissen was Corporate und Investment Bank heisst oder reicht es wenn ich ihnen einfach den überbegriff "orporate und Investment Bank " nenne? |
|
|
|
|
|