|
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: Di 30 Sep, 2008 8:44 Titel: |
|
|
Also, ich hatte gestern mein Ac bei der Commerzbank in Stuttgart. Angefangen hat alles mit einem weiteren Online-test, der meiner Meinung nach viel schwieriger war als der 1.
Ich habe bei den Matheaufgaben, bei denen nun auch Zins und Prozentrechnungen dran kamen, ziemlich durchgeraten. Nach diesem Test wären eigentlich schon die 1. aussortiert worden, jedoch haben in meiner Gruppe alle den Test bestanden.
Weiter gings mit den Interviews. Wenn die euch fragen, wer zuerst will, dann fangt an. So habe ich es zumindest gemacht und das fanden die gut. Meiner Meinung nach war das Interview ziemlich untypisch. Zuerst müsst ihr euch 4 min lang vorstellen und dann werden euch ziemlich "merkwürdige" Fragen gestellt (Situationsfragen). Nach diesem Interview hatte ich ein sehr schlechtes Gefühl, da ich die Fragen meiner Meinung nach ziemlich schlecht beantwortet habe.
Naja, dann ging zum Beratungsgespräch. Ich musste einen Kunden über die verschiedenen Möglichkeiten Geld anzulegen informieren und ihm noch ne Zeitschrift "verkaufen". War aber alles auf einem Zettel, den wir vorher bekommen haben erklärt. Das Beratungsgespräch lief dann ziemlich gut und ich wurde dann letztendlich auch genommen und hab gestern schon meinen Vorvertrag bekommen.
Ich wünsche denen, die das AC noch vor sich haben viel Glück und macht euch nicht verrückt, es war angenehmer und einfacher als ich dachte!
Liebes Grüßle Sarah |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Di 30 Sep, 2008 8:44 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
Andrea_88 Moderator
Commerzbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Di 30 Sep, 2008 10:24 Titel: |
|
|
vielen dank für den ausführlichen Bericht und herzlichen glückwunsch |
|
|
|
|
marco Vice President
Commerzbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Di 30 Sep, 2008 14:54 Titel: |
|
|
Ich musste Winter Outdoor Events für schwererziehbare Kinder verkaufen, aber hat alles wunderbar geklappt is auch schon ca. 4 - 5 Wochen her ^^ |
|
|
|
|
Ich geh zur Bank Gast
|
Verfasst am: Sa 01 Nov, 2008 16:10 Titel: |
|
|
Hallo,
ich hab am 11.11 Termin. Was ca. gefragt werden könnte, weiss ich dank den tollen Threats hier ja schon ungefähr.
Ich hätte trotzdem noch ne klitzekleine Frage. Einige von euch haben ja schon Zusagen für Ausbildungsplätze etc. bekommen. Das wäre jetzt mein erstes AC. Meine AC Termine bei anderen Banken wurden auf Ende November bzw. erst auf Dezember gesetzt. Mal rein theoretisch gesponnen, ich würde bestehen und die Coba würde mir einen Ausbildungsplatz anbieten. Dann würde ich zumindest gerne noch 1-2 andere AC´s absolvieren wollen, bevor ich mich entscheide. Könnte also nicht direkt zusagen, wäre das ein Problem (weil das ja auch teilweise noch einen Monat dauern würde)?
Versteht mich jetzt nicht falsch die Coba ist einer meiner absoluten Favoriten für eine Ausbildung. Hab aber eben auch eine Einladung zum AC bei meinen anderen "Fav´s". |
|
|
|
|
Ich geh zur Bank Gast
|
Verfasst am: Sa 01 Nov, 2008 16:10 Titel: |
|
|
Hallo,
ich hab am 11.11 Termin. Was ca. gefragt werden könnte, weiss ich dank den tollen Threats hier ja schon ungefähr.
Ich hätte trotzdem noch ne klitzekleine Frage. Einige von euch haben ja schon Zusagen für Ausbildungsplätze etc. bekommen. Das wäre jetzt mein erstes AC. Meine AC Termine bei anderen Banken wurden auf Ende November bzw. erst auf Dezember gesetzt. Mal rein theoretisch gesponnen, ich würde bestehen und die Coba würde mir einen Ausbildungsplatz anbieten. Dann würde ich zumindest gerne noch 1-2 andere AC´s absolvieren wollen, bevor ich mich entscheide. Könnte also nicht direkt zusagen, wäre das ein Problem (weil das ja auch teilweise noch einen Monat dauern würde)?
Versteht mich jetzt nicht falsch die Coba ist einer meiner absoluten Favoriten für eine Ausbildung. Hab aber eben auch eine Einladung zum AC bei meinen anderen "Fav´s". |
|
|
|
|
neledarikamrat Moderator
Sparkasse Ausgelernt
|
Verfasst am: Sa 01 Nov, 2008 16:13 Titel: |
|
|
meines wissens bekommst du direkt am selben tag von der coba nen vorvertrag angeboten ... also mir wärs ja schon unangenehm, wenn ich sagen müsste, dass ich bedenkzeit will ... die gibts aber, ich glaub 14 tage ... |
|
|
|
|
mifte Director
Commerzbank 1. Lehrjahr
|
Verfasst am: Sa 01 Nov, 2008 17:49 Titel: |
|
|
jup, innerhalb von 14 Tagen musst du den Vorvertrag unterschrieben zur zentrale schicken. Dann bekommst du irgenwann den richtigen vertrag zugeschickt, das kann aber dauern. Und rein theoretisch kannst du den vertrag jederzeit wieder kündigen, aber mir wär das auch sehr unangenehm... |
|
|
|
|
Ich geh zur Bank Gast
|
Verfasst am: Sa 01 Nov, 2008 22:44 Titel: |
|
|
Ok, danke erstmal für die schnellen Antworten. Ich wusste ja nicht so recht, wie das dann genau ausschaut mit Bedenkzeit und Verträgen. Klar würde ich nicht ablehnen, wenn die Zusage kommt. Da wär ich ja verrückt, eine sichere Stelle von vorne herein abzulehnen.
Die 14 Tage Bedenkzeit würden bei der Ansiedlung meiner restlichen Termine auch nicht sonderlich weiterhelfen und Recht habt ihr. Dann im nachhinein einen (Vor)vertrag zu kündigen wär mir ehrlich gesagt auch unangenehm. Und ich würde ja gern zur Coba , so ist das ja nicht.
Dann hab ich meine Antwort wohl gefunden . |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Sa 01 Nov, 2008 22:44 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
mifte Director
Commerzbank 1. Lehrjahr
|
Verfasst am: Sa 01 Nov, 2008 23:36 Titel: |
|
|
dann wünsch ich dir viel erfolg! |
|
|
|
|
Ich geh zur Bank Gast
|
Verfasst am: So 02 Nov, 2008 12:31 Titel: |
|
|
Danke, ebenfalls . |
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|