(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Einstellungstest bei der Commerzbank ! ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 17, 18, 19 ... 42, 43, 44  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Commerzbank

Autor Nachricht
mifte
Director

Commerzbank
1. Lehrjahr

BeitragVerfasst am: So 02 Nov, 2008 12:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

In welcher Region hast du dich beworben?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forum

Verfasst am: So 02 Nov, 2008 12:38    Titel:  

M99
Gast

BeitragVerfasst am: So 02 Nov, 2008 14:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi Leute!

Hab Dienstag auch mein AC test.

Muss man sich da tatsächlich 4 Minuten lang(!) selbst vorstellen?

wenn ja, was erzählt ihr da alles, kenn das nicht in soo langer Form

Andrea_88
Moderator

Commerzbank
Ausgelernt

BeitragVerfasst am: So 02 Nov, 2008 16:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also so vorstellen?! hmm *überleg* hatte ich nicht und vor allem nicht so in 4 minuten.
Hatte nen onlinetest, verkaufsgespräch und nen interview... da hat man bissl über sich geredet aber nicht permanent 4 minuten sich vorgestellt...

Viel glück und berichte mal, wies war Smile

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
mifte
Director

Commerzbank
1. Lehrjahr

BeitragVerfasst am: So 02 Nov, 2008 16:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

doch, das ist korrekt! Im Interview musst du dich ganz am anfang vorstellen, dafür hast du maximal 4 minuten zeit. also du sollst kurz deinen lebenslauf sagen, wie deine zukunftspläne sind und wo du dir vorstellen könntest später in der bank zu arbeiten.

M99
Gast

BeitragVerfasst am: So 02 Nov, 2008 16:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Achsooo okay, also MAXIMAL 4 minuten und nicht pflicht 4 minuten zu reden...?!

hab mich für BA beworben...hat jmd ne ahnung was ich auf die frage wo ich mich in 4 jahren sehe antworten könnte???

ich mein als bankkaufmann is klar, da kann man sagen, dass man fach. u betriebswirt machen will etc.

aber was soll ich antworten wenn ich mich für BA bewerbe was ich danach für ziele habe?

Ich geh zur Bank
Gast

BeitragVerfasst am: So 02 Nov, 2008 17:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

mifte hat folgendes geschrieben:
In welcher Region hast du dich beworben?

Für die Coba hab ich mich für die Region Magdeburg (Sachsen-Anhalt) beworben. Mein AC ist auch direkt in Magdeburg.

mifte
Director

Commerzbank
1. Lehrjahr

BeitragVerfasst am: So 02 Nov, 2008 17:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

das musst du noch ne mal sagen. es geht eher darin, was dich interessiert, WO du gerne arbeiten würdest. Ich hab z.B gesagt, dass ich später gerne im Controlling arbeiten würde.

Und ich denke du solltest versuchen schon 3-4 minuten zu reden, schließlich kannst du dort auf fast alles eingehen. Ich hab erst kurz meinen bisherigen lebenslauf (welche schule, job eltern...) dargelegt, dann über meine hobbys gesprochen, dann waren schon 3 minuten rum. Geh vllt. noch kurz drauf ein warum du wirtschaftlich interessiert bist und dann eben noch was dich in der zukunft interessiert und was du für ziele hast.
Mach dir aber ne zu viele gedanken. Die sind alle total freundlich und es ist ja erst der anfang des interviews...

Ich geh zur Bank
Gast

BeitragVerfasst am: So 02 Nov, 2008 17:20    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wenn ich mich recht erinnere, ging da auch mehreres oder ich verwechlse das jetzt grad Rolling Eyes

Ich glaube aber die O-Bewerbung von der Coba war die, bei der man 3 Wunschregionen angeben konnte. Ich hatte da einmal meine Region (Magdeburg), FFM und Hamburg eingetragen. Ich bin eigentlich was den Ausbildungsort angeht komplett flexibel.

Forum

Verfasst am: So 02 Nov, 2008 17:20    Titel:  

micha1986
Gast

BeitragVerfasst am: Mo 03 Nov, 2008 15:31    Titel: commerzbank einstellungstest Antworten mit Zitat nach oben ... 

he leute wie läuft der test eigentlich hab, hab mir mal alles ein bisschen durchgelesen und habe bemerkt das es sich doch von jahr zu jahr geändert hat! kann mir jemand sagen, der erst vor kurzem beim einstellungstest der coba war, wie es abgelaufen ist? was dran kommt in etwa! wäre echt nett von euch! muss am 5.11 zum einstellungstest nach hof! und wie viele teilnehmer sind es in etwa wenn es von 10 - 15 uhr dauert!?

danke euch

mifte
Director

Commerzbank
1. Lehrjahr

BeitragVerfasst am: Mo 03 Nov, 2008 16:24    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also ich kann dir ja mal kurz schildern wie es bei mir war, ich hatte mein AC am 30.10.08 in Zwickau. Wir waren 8 Leute, aber eigentlich waren 10 eingeladen.
Als erstes haben sich die 3 Beobachter vorgestellt und dann sind wir in Gruppen aufgeteilt wurde (nach Alphabet). Ich musste zuerst den Onlinetest machen. War in etwa wie der bei der bewerbung nur doch etwas länger und anspruchsvoller. Dann musste ich 2 h warten bis ich zum interview dran war. Da musst du dich erst kurz vorstellen(Lebenslauf) und dann bekommst du situationsfragen gestellt und du musst eben antworten, wie du reagieren würdest.
Als letztes hatte ich das beratungsgepräch. Dafür hatte ich 15 min vorbereitungszeit. Es ging um einen Kunden, der 5000 € anlegen will um sich in 3 Jahren ein Auto zu kaufen. Er hatte dir am telefon mitgeteilt, dass er an der gewinnorientierten anlageform(aktien) interessiert ist. Zur alternative gibt es noch die sicherheitsorientierte möglichkeit (3.25% zinsen).
Dazu standen noch vor-und nachteile beider anlagemöglichkeiten da und du solltest den kunden eben beraten. Zudem musstest du ihm eine Serviceänderung erklären (steht aber alles in der aufgabe).
Dann hatte ich es schon geschafft, hatten noch 1 h zeit bis zur entscheidung, wo sie mich dann auch genommen haben.

Wenn do noch fragen hast, stell sie ruhig.

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 17, 18, 19 ... 42, 43, 44  Weiter
Seite 18 von 44

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©