|
Autor |
Nachricht |
neledarikamrat Moderator
Sparkasse Ausgelernt
|
Verfasst am: So 09 Nov, 2008 13:55 Titel: |
|
|
@ haspa-azubi:
lass den kopf nicht hängen! beide möglichkeiten haben ihre vor- und nachteile ... |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: So 09 Nov, 2008 13:55 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
haspa-azubi Vice President
Sparkasse 1. Lehrjahr
|
Verfasst am: So 09 Nov, 2008 14:39 Titel: |
|
|
nönö den Kopf lass ich nicht hängen! Ich komm dahin, wo ich hin will! Vllt über Umwege und eine längere Laufzeit aber ich komm dahin! |
|
|
|
|
liese Gast
|
Verfasst am: So 09 Nov, 2008 17:50 Titel: |
|
|
ich komm mit meinem Geld nich aus. im gegenteil. nach Abzug von miete von 320,-- und Versicherungen bleiben mir grad mal 156,--! Ich kann allein von dem Geld zwar über die runden kommen dafür esse ich nur Tütensuppe für 19 cent und trinke wasser ode rtee, hmmz un gönnen kann ich mri nich viel , nichma neue kleidung :/(
ich muss immer meine eltern um unterstützung bitten.
such auch noch nach nem nebenjob, also ich find es ist geld zu wenig zumindest wenn ma ne eigene wohnung hat. |
|
|
|
|
Knut Department Head
Deutsche Bank 1. Lehrjahr
|
Verfasst am: So 09 Nov, 2008 17:53 Titel: |
|
|
320 für ne eigenen Wohnung ist aber sehr viel! Wo lebst du denn? In Frankfurt oder so? Und hast du schon mal an eine WG gedacht, das ist ne Ecke billiger.
In Dortmund kann man in ner WG schon für 200 Euro(warm!) leben |
|
|
|
|
human-piranha Director
|
Verfasst am: So 09 Nov, 2008 18:36 Titel: |
|
|
richtig WG wäre eine gute Idee...
nur frage ich mich gerade, 320+156 sind 476. Ich bekomme 670 netto raus, wie sieht das denn bei dir aus. Man kann doch nicht ernsthaft 194€ für Versicherungen ausgeben . Oder hast du noch'n Auto? |
|
|
|
|
liese Gast
|
Verfasst am: So 09 Nov, 2008 19:29 Titel: |
|
|
ja an WG hat ich auch schon dran gedacht. Werd ich auch jetz mal suchen. Nein Auto kann ich mir nich leisten. Bekomme auch rd. 100 Euro weniger ausgezahlt als du un darin sind dann halt Vers. und Telefon und I-net.
Am WE nen Nebenjob wär am besten weil ich arbeite eh schon den ganzen Tag und nahcts will ich nich arbeiten weil ich mus smich ja auch auf die berufsschule vorbereiten,.. kann ich nich irgendwo noch einen zuschuss zur Miete oder so beantragen ? |
|
|
|
|
Knut Department Head
Deutsche Bank 1. Lehrjahr
|
Verfasst am: So 09 Nov, 2008 21:51 Titel: |
|
|
Nein, für einen Zuschuss bekommst du zu viel Geld.
Aber wieso bekommst du nur 570 Netto??
Und haste nicht schonmal geguckt ob du ne günstigere Wohnung finden kannst?! |
|
|
|
|
Scoobydoo Moderator
Sparkasse 1. Lehrjahr
Dabei seit: Apr 2008 Beiträge: 923 Wohnort: In der Heimatstadt des Ruhmreichen 1. FC Nürnbergs.
|
Verfasst am: So 09 Nov, 2008 23:18 Titel: |
|
|
bestimmt Sparkasse... ich bekomm auch "nur" 739,00€, was wohl auf 580€ netto rauslaufne wird... |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: So 09 Nov, 2008 23:18 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
spaddel Department Head
Sparkasse Ausgelernt
|
Verfasst am: Mo 10 Nov, 2008 0:17 Titel: |
|
|
liese hat folgendes geschrieben: | ja an WG hat ich auch schon dran gedacht. Werd ich auch jetz mal suchen. Nein Auto kann ich mir nich leisten. Bekomme auch rd. 100 Euro weniger ausgezahlt als du un darin sind dann halt Vers. und Telefon und I-net.
Am WE nen Nebenjob wär am besten weil ich arbeite eh schon den ganzen Tag und nahcts will ich nich arbeiten weil ich mus smich ja auch auf die berufsschule vorbereiten,.. kann ich nich irgendwo noch einen zuschuss zur Miete oder so beantragen ? |
Kindergeld!? _________________ Wenn's um Geld geht - Sparkasse. |
|
|
|
|
Schneggibaby Vice President
Sparkasse 3. Lehrjahr
|
Verfasst am: Mo 10 Nov, 2008 21:28 Titel: |
|
|
Erstmal nur dazu: Azubis sind nicht nutzlos. Bei uns verkaufen wir im ersten Lehrjahr schon genauso Produkte wie alle anderen Mitarbeiter auch. Wir führen zT halt auch Beratungsgespräche. Für eigene Wohnung reicht das Geld halt nicht aus. |
|
|
|
|
|