|
Autor |
Nachricht |
Ivi Analyst
Bewerber
|
Verfasst am: Di 11 Nov, 2008 0:13 Titel: |
|
|
Ok, danke . Von Nervosität krieg ich immer ein bissl "Grübelkopf". Wäre halt blöd, wegen irgend einem Formfehler zu fliegen. |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Di 11 Nov, 2008 0:13 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
TobiasHohberger Site Admin
Raiffeisenbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Di 11 Nov, 2008 0:16 Titel: |
|
|
so schnell fliegt da keiner deswegen raus.
Ich geh jetzt mal schlafen. Gute Nacht. |
|
|
|
|
mifte Director
Commerzbank 1. Lehrjahr
|
Verfasst am: Di 11 Nov, 2008 9:22 Titel: |
|
|
@ ivi: ich hab ja auch einen ausbildungsplatz bei der coba bekommen und hatte ein anschreiben mit beigefügt.
Jedoch gab es auch andere bewerber die genommen wurden und es nicht drin hatten. Ist also völlig unerheblich, zum die die bewerbungsunterlagen von mir erst wollten, als sie mir schon die zusage gegeben hatten... |
|
|
|
|
Ivi Analyst
Bewerber
|
Verfasst am: Di 11 Nov, 2008 17:25 Titel: |
|
|
Achso, naja Mifte. Jedenfalls wird es doch nix mit Kollegen.
Mir haben im Online-Test leider ein paar Pünktchen gefehlt. Interview und Verkaufsgespräch war aber ok. Die Reihenfolge war verschieden, die Bewerber wurden aufgeteilt. Ich hab z.b., hab mit dem Test angefangen. Dann Interview und AC. War bei anderen aber auch umgedreht.
Insgesamt waren wohl 9 von wohl ursprünglich 10 Eingeladenen da.
Onlinetest:
-Mathe: Zinsrechnung, Prozentrechnung, Dreisatz ..+ die berühmte Banknotenaufgabe (Kontrolle der Geldausgabe am Automaten)
-"Wirtschaft": da sollte man Beispielsweise infos aus Texten und Tabellen für Umsatz und Gewinne raussuchen.
-Sprache: Deutsch (Korrekturlesen eines Textes), Englisch (Satzübersetzung, Wortbedeutung + Gegenteile)
-Persönlichkeitsfragen
Sprache ging bei mir z.B. prima dafür hat ich in Mathe einiges falsch . Irgendwie müsst ihr wohl alle Teile vom Test mit ner bestimmten Punktzahl bestehen erst dann gehts weiter. 2 Leute wurden bei uns auch direkt nach dem Test nach Hause geschickt.
Im Verkaufsgespräch hat ich die Aufgabe mit der Geldanlage(Sparkonto oder Aktienfonds), wo man im nachhinein noch ne bisher kostenlose Serviceleistung (Zeitung) kostenpflichtig an den Mann bringen sollte. (Stand aber alles in der Aufgabe die man gekriegt hat)
Im Interview ist ein neues festgegebenes Schema anscheinend neu. Da kriegt soziemlich jeder die selben Fragen. (Kurze Vorstellung, viele Situationsfragen)
Naja nächstes AC steht ja schon vor der Türe. Lobenswert war das wirklich alle Betreuer supernett waren und auch die paar Bewerber recht umgänglich waren. Ich gönne es zumindest den Leuten die die Plätze letztendlich bekommen haben . Bis dann ihr lieben Commerzler. |
|
|
|
|
mifte Director
Commerzbank 1. Lehrjahr
|
Verfasst am: Di 11 Nov, 2008 17:48 Titel: |
|
|
weißt du wie viel genommen wurden?
und genau den selben ablauf hatte ich auch.... |
|
|
|
|
mifte Director
Commerzbank 1. Lehrjahr
|
Verfasst am: Di 11 Nov, 2008 17:48 Titel: |
|
|
... ach und brauchst 100 punkte um den test zu bestehen, ich hatte 122... |
|
|
|
|
LadyGermm Analyst
|
Verfasst am: Di 11 Nov, 2008 18:39 Titel: |
|
|
hi hab schon gestern geschrieben aber es ist wichtig!
erst mal das:
ihr müsst mir helfen!!jemand hat gesagt die fragen jemanden in welcher richtung sie in der bank arbeiten wollen! mitfe hat gesagt Controlling! was ist das?und welche möglichkeiten gibt es noch??hört sich jetzt dumm an aber am 12. hab ich den online test und hab keine ahnung von nix!
und zum zweiten:
in meinem anschreiben steht
Aus diesem Grund sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zu.
soll ich den satz wegmachen weil ich es ya nicht zuschicke? |
|
|
|
|
Ivi Analyst
Bewerber
|
Verfasst am: Di 11 Nov, 2008 18:41 Titel: |
|
|
Insgesamt waren es wohl 4. Bei zweien haben sie umdisponiert. Die beiden wollten Bachelor aber sie hatten keine Studienplätze mehr zu vergeben. Die 2 haben dann auch nen "normalen" Platz bekommen. Sind dann insgesamt doch relativ viel gewesen.
Von den 9 Mann hatten sich aber auch 3 auf Bachelor beworben gehabt. |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Di 11 Nov, 2008 18:41 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
mifte Director
Commerzbank 1. Lehrjahr
|
Verfasst am: Di 11 Nov, 2008 19:19 Titel: |
|
|
@lady-germm:
zum zweiten: ja den satz würde ich weglassen, ist aber eigetnlich unerheblich, da die man die bewerbungsunterlagen erst abgeben muss, wenn man genommen wird (war zumindestens bei mir so)
zum ersten:
controlling geht in die richtung kalkulation (wenn du es genauer wissen willst schau mal bei wikipedia vorbei:))
weitere richtungen:
privatkundengeschäft
firmenkundengeschäft
IT (informatische Entwicklung) |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Di 11 Nov, 2008 20:09 Titel: |
|
|
Ich bin am 3.12 bei der CoBa zum Auswahlverfahren eingeladen...
Ich wollte mal realistische Meinungen hören ob das für eine 15-jährige zu schaffen ist!?
Danke |
|
|
|
|
|