(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Einstellungstest bei der Commerzbank ! ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 22, 23, 24 ... 42, 43, 44  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Commerzbank

Autor Nachricht
Ivi
Analyst

Bewerber

BeitragVerfasst am: Di 11 Nov, 2008 0:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ok, danke Smile. Von Nervosität krieg ich immer ein bissl "Grübelkopf". Wäre halt blöd, wegen irgend einem Formfehler zu fliegen.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Forum

Verfasst am: Di 11 Nov, 2008 0:13    Titel:  

TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin

Raiffeisenbank
Ausgelernt

BeitragVerfasst am: Di 11 Nov, 2008 0:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

so schnell fliegt da keiner deswegen raus.

Ich geh jetzt mal schlafen. Gute Nacht. Wink

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mifte
Director

Commerzbank
1. Lehrjahr

BeitragVerfasst am: Di 11 Nov, 2008 9:22    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@ ivi: ich hab ja auch einen ausbildungsplatz bei der coba bekommen und hatte ein anschreiben mit beigefügt.
Jedoch gab es auch andere bewerber die genommen wurden und es nicht drin hatten. Ist also völlig unerheblich, zum die die bewerbungsunterlagen von mir erst wollten, als sie mir schon die zusage gegeben hatten...

Ivi
Analyst

Bewerber

BeitragVerfasst am: Di 11 Nov, 2008 17:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Achso, naja Mifte. Jedenfalls wird es doch nix mit Kollegen.

Mir haben im Online-Test leider ein paar Pünktchen gefehlt. Interview und Verkaufsgespräch war aber ok. Die Reihenfolge war verschieden, die Bewerber wurden aufgeteilt. Ich hab z.b., hab mit dem Test angefangen. Dann Interview und AC. War bei anderen aber auch umgedreht.

Insgesamt waren wohl 9 von wohl ursprünglich 10 Eingeladenen da.

Onlinetest:

-Mathe: Zinsrechnung, Prozentrechnung, Dreisatz ..+ die berühmte Banknotenaufgabe (Kontrolle der Geldausgabe am Automaten)

-"Wirtschaft": da sollte man Beispielsweise infos aus Texten und Tabellen für Umsatz und Gewinne raussuchen.

-Sprache: Deutsch (Korrekturlesen eines Textes), Englisch (Satzübersetzung, Wortbedeutung + Gegenteile)

-Persönlichkeitsfragen

Sprache ging bei mir z.B. prima dafür hat ich in Mathe einiges falsch Sad . Irgendwie müsst ihr wohl alle Teile vom Test mit ner bestimmten Punktzahl bestehen erst dann gehts weiter. 2 Leute wurden bei uns auch direkt nach dem Test nach Hause geschickt.

Im Verkaufsgespräch hat ich die Aufgabe mit der Geldanlage(Sparkonto oder Aktienfonds), wo man im nachhinein noch ne bisher kostenlose Serviceleistung (Zeitung) kostenpflichtig an den Mann bringen sollte. (Stand aber alles in der Aufgabe die man gekriegt hat)

Im Interview ist ein neues festgegebenes Schema anscheinend neu. Da kriegt soziemlich jeder die selben Fragen. (Kurze Vorstellung, viele Situationsfragen)

Naja nächstes AC steht ja schon vor der Türe. Lobenswert war das wirklich alle Betreuer supernett waren und auch die paar Bewerber recht umgänglich waren. Ich gönne es zumindest den Leuten die die Plätze letztendlich bekommen haben Smile. Bis dann ihr lieben Commerzler.

mifte
Director

Commerzbank
1. Lehrjahr

BeitragVerfasst am: Di 11 Nov, 2008 17:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

weißt du wie viel genommen wurden?
und genau den selben ablauf hatte ich auch....

mifte
Director

Commerzbank
1. Lehrjahr

BeitragVerfasst am: Di 11 Nov, 2008 17:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

... ach und brauchst 100 punkte um den test zu bestehen, ich hatte 122...

LadyGermm
Analyst

BeitragVerfasst am: Di 11 Nov, 2008 18:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hi hab schon gestern geschrieben aber es ist wichtig!
erst mal das:
ihr müsst mir helfen!!jemand hat gesagt die fragen jemanden in welcher richtung sie in der bank arbeiten wollen! mitfe hat gesagt Controlling! was ist das?und welche möglichkeiten gibt es noch??hört sich jetzt dumm an aber am 12. hab ich den online test und hab keine ahnung von nix!
und zum zweiten:
in meinem anschreiben steht
Aus diesem Grund sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zu.
soll ich den satz wegmachen weil ich es ya nicht zuschicke?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ivi
Analyst

Bewerber

BeitragVerfasst am: Di 11 Nov, 2008 18:41    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Insgesamt waren es wohl 4. Bei zweien haben sie umdisponiert. Die beiden wollten Bachelor aber sie hatten keine Studienplätze mehr zu vergeben. Die 2 haben dann auch nen "normalen" Platz bekommen. Sind dann insgesamt doch relativ viel gewesen.

Von den 9 Mann hatten sich aber auch 3 auf Bachelor beworben gehabt.

Forum

Verfasst am: Di 11 Nov, 2008 18:41    Titel:  

mifte
Director

Commerzbank
1. Lehrjahr

BeitragVerfasst am: Di 11 Nov, 2008 19:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@lady-germm:

zum zweiten: ja den satz würde ich weglassen, ist aber eigetnlich unerheblich, da die man die bewerbungsunterlagen erst abgeben muss, wenn man genommen wird (war zumindestens bei mir so)

zum ersten:
controlling geht in die richtung kalkulation (wenn du es genauer wissen willst schau mal bei wikipedia vorbei:))
weitere richtungen:
privatkundengeschäft
firmenkundengeschäft
IT (informatische Entwicklung)

Gast

BeitragVerfasst am: Di 11 Nov, 2008 20:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich bin am 3.12 bei der CoBa zum Auswahlverfahren eingeladen...
Ich wollte mal realistische Meinungen hören ob das für eine 15-jährige zu schaffen ist!?
Danke

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 22, 23, 24 ... 42, 43, 44  Weiter
Seite 23 von 44

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©