(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Sammelthread: Einstellungstest bei der Sparkasse ab 2008 ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 57, 58, 59 ... 110, 111, 112  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse

Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: Mi 12 Nov, 2008 14:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

mifte hat folgendes geschrieben:
ist erstmal direkte proportonalität!

24 Arbeiter schaffen 4 Maschinen pro tag. (120 durch 30)

Jetzt muss herausgefunden werden, wieviele Arbeiter 2,5 Maschinen pro tag schaffen (100 durch 40).

Dreisatz:

24 zu 4 wie x zu 2,5

also x= (2,5 mal 24) durch 4

x= 15

Es werden 15 Arbeiter benötigt....

Forum

Verfasst am: Mi 12 Nov, 2008 14:53    Titel:  

cyoung
Gast

BeitragVerfasst am: Mi 12 Nov, 2008 23:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hatte heute meinen einstellungstest

ist gut verlaufen

Hakan
Analyst

Sparkasse
Bewerber

BeitragVerfasst am: Sa 15 Nov, 2008 2:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Question Hallo kann mir jemand von euch erzählen, wie genau der deutsch-teil des Einstelungstest aussieht?
z.B wie ist er gestaltet, worauf sollte man sich einstellen.
Danke liebe Bankkollegen Very Happy

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator

Sparkasse
Ausgelernt

BeitragVerfasst am: Sa 15 Nov, 2008 11:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Als erstes musst du wissen, dass nicht jede Sparkasse denselben Test verwendet, das heißt also nicht, dass es zwangsläufig so sein wird, wie es bei mir war.

Ich war bei zwei verschiedenen Sparkassen-Tests:

BEST-Test:
    Hier bekommst du mehrere Sätze. In diesen Sätzen sind mehrere Stellen mit Nummern gekennzeichnet und du musst dann entscheiden, ob an diese Stelle ein Komma kommt oder nicht. Außerdem gibt es eine Liste mit Wörtern. Du musst bei den einzelnen Wörtern entscheiden, ob sie richtig oder falsch geschrieben sind. Wenn sie falsch geschrieben sein sollten, sollst du sie nochmal richtig daneben schreiben. Und der dritte Teil des Deutschtests war zum Thema Grammatik. Hier bekommst du Sätze, wieder mit Nummern hinter einigen Wörtern und du musst entscheiden, ob das grammatikalisch richtig ist (und wenn nicht, wieder das richtige daneben schreiben). Bsp.: Mich (1) hat der Tag gut gefallen. Hier musst du bei (1) "falsch" eintragen, es müsste "mir" heißen.

anderer Test (war allerdings am PC):
    Hier bekommst du einen Text mit einer ganzen Reihe Fehlern (sowohl Rechtschreib-, Grammatik- als auch Kommafehler) und musst diese korrigieren (da der Test am PC war, konntest du direkt reinschreiben bzw. umändern). Der zweite Teil war ein Text, in dem zum einen Lücken waren und du hattest fünf Auswahlmöglichkeiten an Wörtern und musstest das passende auswählen. Zum anderen stand da schon ein Wort und du musstest das Synonym/Wort mit gleicher Bedeutung finden (wieder mit Auswahlmöglichkeiten).

Ich hoffe, ich konnte die weiterhelfen ... Allerdings könnte es bei anderen Sparkassen nochmal andere Varianten des Deutschtests geben. Viel Erfolg! Wink

milad12321
Analyst

BeitragVerfasst am: Di 25 Nov, 2008 23:54    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey Leute,

hab in einer Woche einen Einstellungstest bei der Hamburger Sparkasse mit anschließendem Gespräch.

Weiß jemand vielleicht, was mich erwartet?

SaaaM
Associate

Bewerber

BeitragVerfasst am: Mi 26 Nov, 2008 20:20    Titel: Wann?? Antworten mit Zitat nach oben ... 

milad12321 hat folgendes geschrieben:
hey Leute,

hab in einer Woche einen Einstellungstest bei der Hamburger Sparkasse mit anschließendem Gespräch.

Weiß jemand vielleicht, was mich erwartet?

Wann genau hast du deinen Test? Ich habe nähmlich auch einen in einer Woche.

InSAnE21
Analyst

BeitragVerfasst am: Sa 29 Nov, 2008 10:32    Titel: Frage Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

ich habe übermorgen einen "Eignungstest" bei der Sparkasse. Da ich mich gerne vorbereiten möchte, könntet ihr mir sagen um was sich es dabei jetzt genau handelt? Ist dieser Eigungstest ein Einstellungstest, also schriftlich?

Danke im Vorraus

PS: Dauer:3 Stunden und ich solle einen Kugelschreiber mitbringen Smile

neledarikamrat
Moderator

Sparkasse
Ausgelernt

BeitragVerfasst am: Sa 29 Nov, 2008 11:17    Titel: Re: Frage Antworten mit Zitat nach oben ... 

InSAnE21 hat folgendes geschrieben:
Hallo,

ich habe übermorgen einen "Eignungstest" bei der Sparkasse. Da ich mich gerne vorbereiten möchte, könntet ihr mir sagen um was sich es dabei jetzt genau handelt? Ist dieser Eigungstest ein Einstellungstest, also schriftlich?

Danke im Vorraus

PS: Dauer:3 Stunden und ich solle einen Kugelschreiber mitbringen Smile

du kannst davon ausgehen, dass es ein schriftlicher test ist ... Wink
viel glück!

Forum

Verfasst am: Sa 29 Nov, 2008 11:17    Titel: Re: Frage  

MöchteKaufmannwerden
Gast

BeitragVerfasst am: Sa 29 Nov, 2008 13:06    Titel: Fragen Mathe etc. Bitte helft mir :D Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich mache ebenfalls am montag meinen Einstellungstest und wollte fragen, was für themen am Start sein werden. Falls jemand genau weis was drankommt könnte er mir bitte eine e-mail senden oder einen Sofortkontakt per msn aufbauen ? vielen Dank.

meine MSN addy : serhan_92@hotmail.de

vielen vielen dank

PS: wenn ich den test schaffe Melde ich mich hier im forum an und Helfe so wie ihr mir Smile

schlaumeier
Gast

BeitragVerfasst am: Sa 29 Nov, 2008 16:24    Titel: Re: Fragen Mathe etc. Bitte helft mir :D Antworten mit Zitat nach oben ... 

MöchteKaufmannwerden hat folgendes geschrieben:
Falls jemand genau weis was drankommt...
jaaaa ich weiß ganz genau was drankommt, ich hab mir nämlich den test besorgt Wink lerne ihn jetzt auswendig und werd dann kein problem haben. Razz

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 57, 58, 59 ... 110, 111, 112  Weiter
Seite 58 von 112

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©