|
Autor |
Nachricht |
MöchtegerneKauffmannwerde Gast
|
Verfasst am: So 30 Nov, 2008 13:18 Titel: schlaumeier |
|
|
Kannst du mir den Einstellungstest bitte per e-mail senden schreibe ihn morgen nach der Schule bitteeee >_< |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: So 30 Nov, 2008 13:18 Titel: schlaumeier |
|
|
|
|
|
|
|
InSAnE21 Analyst
|
Verfasst am: So 30 Nov, 2008 21:55 Titel: |
|
|
Hallo, ich wollte nur mal nachfragen ob dass wirklich NUR schriftlicher Teil ist, denn ich habe auch etwas im Forum gelesen von Verkaufsgespräch und ähnlichem?
Also ich bekam den Brief und da steht "Eignungstest" und ich solle Kugelschreiber und Ausweis mitbringen.
Also wirklich nur schriftlich? |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo 01 Dez, 2008 11:36 Titel: |
|
|
Also bei mir is es morgen soweit ^^ in Hamburg
LG |
|
|
|
|
tobis klener discha Gast
|
Verfasst am: Mi 03 Dez, 2008 12:15 Titel: |
|
|
heyhey.....hab am Montag einen einstellungstest bei der Sparkasse südwest in landau....wollt mal fragen, ob nochjemand dazu eingeladen ist..... |
|
|
|
|
WoZi Gast
|
Verfasst am: Mo 08 Dez, 2008 0:06 Titel: Sparkasse finalers Gespräch beim Vorstand |
|
|
Hey Leute, hab mal ne Frage:
Bin Dienstag (9.12.) zum letzten finalen Termin eingeladen worden. Mittlerweile bin ich erfolgreich durch alle Tests und Gespräche gekommen und nun will mich der Vorstand kennenlernen. Ich habe nur einen Brief mit dieser Einladung erhalten, keine Broschüre oder so. Sonst war dies immer der Fall. Was erwartet mich übermorgen denn? Weiß das einer? Wäre über Antwoten erfreut, habe schon etwas Bammel, bin schließlich unter den letzten ca. 10-15 Leuten für die 6 Stellen zum Bankkaufmann-Azubi 09.
MfG wozi |
|
|
|
|
tommy_b Gast
|
Verfasst am: Mo 08 Dez, 2008 12:23 Titel: Re: Fragen Mathe etc. Bitte helft mir :D |
|
|
schlaumeier hat folgendes geschrieben: | MöchteKaufmannwerden hat folgendes geschrieben: | Falls jemand genau weis was drankommt... | jaaaa ich weiß ganz genau was drankommt, ich hab mir nämlich den test besorgt lerne ihn jetzt auswendig und werd dann kein problem haben. |
Schlaumeier!!! du bist meine letzte Rettung!! kannst du mir bitte den Test an tommy.b89@gmx.de schicken?! ich hab kurzfristig am freitag meinen einstellungstest und schon richtig bamml! |
|
|
|
|
tobiskleenerdischa Gast
|
Verfasst am: Di 09 Dez, 2008 15:36 Titel: |
|
|
@ tommy_b:
wo hastn dein einstellungstest.....?
Also ich hatte gestern meinen und war super froh, dass ich mich hier vorher schlau gemacht hat, denn man ist überhaupt nicht nervös wenn man in etwa weis was dran kommt.
bei mir war es so dass die sache mit den wörtern auf ing oder los nicht dran kamen. Jedoch sollte man wörter aufschreiben die man mit den 5 sinnen nicht wahrnehmen kann. Einige Logikaufgaben kamen danach....(aber sowas kann man eher weniger lernen).
Die Matheaufgaben waren relativ einfach (das war auch das einzige kapitel wo mir die zeit gereicht hat) bereite dich einfach auf prozent und zinsrechnen sowie dreisatz vor. bei wirtschaftsfragen kannst du das meiste nur aus dem zusammenhang erschließen. Liquidität, wer dafür die Währung zuständig ist, wer das fliesband erfunden hat und so etwas solltest man sich ansehen. Die übung mit karteikarten einsortieren und adressen vergleichen ist zwar nicht sehr schwer aber die Zeit ist wie überall sehr kurz bemessen also nicht wundern wenn du nicht merhr als die Hälfte schaffst.....
Zum Schluss mussten wir noch einen Aufsatz schreiben warum wir uns beworben haben und was wir von der sparkasse erwarten würden als ausbildungsbetrieb. Wirklich lernen kann man für den Test also wirkich nicht....lasst euch auf keinen fall unter druck setzen !! und keine angst.....die zeit reicht nirgends ! Wünsch allen die den Test noch vor sihc haben ganz viel Erfolg! LG Michi |
|
|
|
|
pauL86 Analyst
Sparkasse Bewerber
|
Verfasst am: Fr 12 Dez, 2008 1:48 Titel: |
|
|
heey, was der Michi geschrieben hat, genau das gleiche kam bei mir dran.
Es war relativ einfach. Habe auch heute einen Brief erhalten, dass ich am 18.12.08 einen Termin zum Gruppengespräch und den anderen Sachen die dazu gehören erhalten.
Wirtschaftsfragen konnte ich zum Glück, da ich in Bereich Wirtschaft die letzten 5 Jahre war in der Schule und Mathe war das beste vom ganzen
Fehler suchen unter Zeitdruck ist iwie komisch, aber klappt prima wenn du dich konzentrierst.
Gruß |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Fr 12 Dez, 2008 1:48 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo 15 Dez, 2008 19:00 Titel: |
|
|
@Paul86
also erstens bin ich eine sie;) und 2. hat ich meinen Test mit dir zusammen:D war deshalb auch der gleiche test.... |
|
|
|
|
Tobbi Gast
|
Verfasst am: Mo 15 Dez, 2008 19:35 Titel: |
|
|
Anonymous hat folgendes geschrieben: | @Paul86
also erstens bin ich eine sie;) und 2. hat ich meinen Test mit dir zusammen:D war deshalb auch der gleiche test.... | ja sorry woher soll man wissen, dass du weiblich bist. mit dem namen michi verbindet man eher einen mann. und dem Namen GAST kann man ja nun gar nichts entnehmen! |
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|