|
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: Di 28 Okt, 2008 8:55 Titel: |
|
|
Aloha,
ich hab morgen um 13:30 Uhr bei der HVB in Nbg. einen Einstellungstest. Ist mein erster und ich mach mir Sorgen wegen Mathe. Ich bin auf der Wirtschaftsschule und hatte Mathe zuletzt in der 7. Klasse.
Was würdet Ihr mir so empfehlen? Ich dachte ich wiederhole mal das 1x1 und Prozentrechnen. Dann wäre es sicher noch von Vorteil die wichtigsten Politiker zu kennen und mehr kann man doch eigentlich nicht machen oder?
Auf viele Antworten hoffend,
Lou |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Di 28 Okt, 2008 8:55 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
s_kurban Analyst
Postbank Ausbildungsplatz
|
Verfasst am: Mo 08 Dez, 2008 20:11 Titel: |
|
|
mach dir nur keine Sorgen bei Hypo kommt nur wenig Mathe vor....
War auch schon da, in Frankfurt, habs geschafft, aber bin dann lieber zur Postbank gegangen.
das schaffst du schon |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo 09 Feb, 2009 0:31 Titel: |
|
|
Moin,
gehört es zum Standard, dass die Einstellungstests bei der HVB 'weit' entfernt stattfinden. Muss beispielsweise selbst knapp 150 km fahren, um teilnehmen zu können.
Sehe ich nicht als Problem an. Trotzdem interessiert es mich, ob es normal ist oder die einfach meinen Ausbildungsort ins Nirgendwo gelegt haben. |
|
|
|
|
disRuptor Vice President
|
Verfasst am: Mo 09 Feb, 2009 11:26 Titel: |
|
|
Die Einstellungstest finden meistens zentral statt, dass sie einigermaßen gut zu erreichen sind für mehrere Leute aus verschiedenen Landkreisen.
Das sagt nicht viel aus, über deinen späteren Einsatzort.
Falls du beim Test weiterkommen solltest, darfst du nochmal 150km fahren |
|
|
|
|
GlamOur Analyst
Hypo Vereinsbank Bewerber
|
Verfasst am: Di 17 Feb, 2009 15:20 Titel: |
|
|
Hallo Leute,
ich habe am 10.03.09 Einstellungstest bei der HypoVereinsbank in Augsburg Bahnhofstraße 1 und ich weis nicht was auf mich zukommt. Könnt ihr mir behilflich sein...was im Einstellungstest alles drankommt und ob man im Internet oder so für den Test lernen kann???
Vielen Dank im Voraus
GrEeetZzZz |
|
|
|
|
neledarikamrat Moderator
Sparkasse Ausgelernt
|
Verfasst am: Di 17 Feb, 2009 15:22 Titel: |
|
|
du bist doch schon im richtigen thread bzw. subforum ... warum liest du dir nicht einfach mal alles durch, bevor du ne frage stellst? |
|
|
|
|
Ramoni Director
Dresdner Bank 2. Lehrjahr
|
Verfasst am: Mi 11 März, 2009 22:58 Titel: |
|
|
Hab am 24.03. Einstellungstest in Würzburg
*feste aufs Bestehen hoff und allen anderen auch die Daumen drück*
Denke mal das die Einstellungstests der verschiedenen Banken recht gleich sind oder? War bis jetzt nur bei der Deutschen Bank und den hatte ich bestanden, leider bin ich dann durchs AC gerasselt. |
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mi 11 März, 2009 23:50 Titel: |
|
|
Ich habe vor 3 Jahren auch in Würzburg den Test bei der HVB mitgemacht. War damals vom Prinzip her auch so wie der der Deutschen Bank (bei der ich genauso wie du durch's AC gerasselt bin). Das schlimmste bei der HVB war, dass die Testergebnisse (und auch später die Ergebnisse vom AC) noch am selben Tag bekannt gegeben wurden. Da kann das warten sehr lange werden...
Dir viel Erfolg bei dem Test! |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Mi 11 März, 2009 23:50 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
Testliebhaber Gast
|
Verfasst am: Sa 14 März, 2009 12:05 Titel: Ergebnismitteilung |
|
|
Das die Ergebnisse sofort mitgeteilt werden ist doch super. Ich hasse es, wenn man diverse Wochen auf eine Antwort warten muss und es dann evtl. auch noch eine Absage ist...
Am gleichen Tag Bescheid zu bekommen ist schon klasse und soweit ich weiß bekommt nach dem AC sogar jeder noch ein Feedback was man gut gemacht hat und was nicht. Das sparen sich die anderen Banken in der Regel auch. So kann man jedenfalls aus seinen Fehlern lernen und beim nächsten Mal besser machen. |
|
|
|
|
bärchen Gast
|
Verfasst am: Sa 21 März, 2009 1:00 Titel: |
|
|
Hi,hab auch am 24.03 in Würzburg n Einstellungstest und bin voll empört weil ich über 500km dahin fahren muss.Zahlen die einem die Fahrtkosten?das bin ich so von anderen Einstellungstests gewohnt.Bei der bezahlung kann man wohl kaum erwarten dass man ständig durch die gegendreist.Oder kriegt man ne wohnung gestellt?is zb bei den studis von esprit so. |
|
|
|
|
|