(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Sammelthread: Einstellungstest bei der Sparkasse ab 2008 ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 59, 60, 61 ... 110, 111, 112  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse

Autor Nachricht
tobiskleenerdischa
Analyst

Sparkasse
Ausbildungsplatz

BeitragVerfasst am: Mo 15 Dez, 2008 21:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Tobbi hat folgendes geschrieben:
Anonymous hat folgendes geschrieben:
@Paul86
also erstens bin ich eine sie;) und 2. hat ich meinen Test mit dir zusammen:D war deshalb auch der gleiche test....Razz
ja sorry woher soll man wissen, dass du weiblich bist. mit dem namen michi verbindet man eher einen mann. Razz und dem Namen GAST kann man ja nun gar nichts entnehmen! Confused

hey des war doch net bös gemeint...Very Happy fühl dich doch net angegriffen:P LG Michèle

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum

Verfasst am: Mo 15 Dez, 2008 21:05    Titel:  

O. Bama
Gast

BeitragVerfasst am: Di 16 Dez, 2008 16:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Michelle ist ja ein ganz schöner Name aber wieso nimmst du diesen komischen Nick "tobiskleenerdischa" da meint man, du wärst männlich. Confused

tobiskleenerdischa
Analyst

Sparkasse
Ausbildungsplatz

BeitragVerfasst am: Di 16 Dez, 2008 17:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich hät ja auch gern meinen Namen genommen, aber er war leider schon vergeben Sad .....tobiskleenerdischa heißt tobis kleiner tiger.....mein freund heißt tobi....mein gott ist doch egal wie ich heiß Very Happy hel

erkan
Gast

BeitragVerfasst am: So 21 Dez, 2008 17:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hi discha, klingt süß dein name. Wink haste den test bestanden? wie war denn das aufsatzthema? lg erkan

Gast

BeitragVerfasst am: So 21 Dez, 2008 20:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

tobiskleenerdischa hat folgendes geschrieben:
Ich hät ja auch gern meinen Namen genommen, aber er war leider schon vergeben Sad .....tobiskleenerdischa heißt tobis kleiner tiger.....mein freund heißt tobi....mein gott ist doch egal wie ich heiß Very Happy hel

Frage, welche Sparkasse hattest du Einstellungstest...?

Aufsatzthema... lass mich raten...

Was versteht man unter guten Kundenberatung
und beschreibe dein Hobby dass es ein anderer auch ausüben möchte...

wenn ja wars die Sparkasse Nuernberg Wink

Scoobydoo
Moderator

Sparkasse
1. Lehrjahr

Wohnort: In der Heimatstadt des Ruhmreichen 1. FC Nürnbergs.

BeitragVerfasst am: Mo 22 Dez, 2008 1:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

des da oben war natürlich ich^^

tobiskleenerdischa
Analyst

Sparkasse
Ausbildungsplatz

BeitragVerfasst am: Mo 22 Dez, 2008 22:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo erkan...
danke Wink also ich hatte meinen Einstellungstest in Landau.....(ich hab die stelle übrigens auch bekommen *happy*)
Das Aufsatzthema lautete:
Wieso haben sie sich für eine Ausbildung zur Bankkauffrau/Bankkaufmann entschieden und was erwarten sie von der Sparkasse als Ausbilder???
Ich hoff ich konnte dir damit weiterhelfen...wenn irgendjemand fragen hat....gern anschreiben bin bereit jedem zu helfen.... ich hätts warscheinlich ohne die Hilfe vom Forum auch net geschafft....
LG und fröhliche Weihnachten
MICHI

curious
Analyst

Sparkasse
Ausbildungsplatz

BeitragVerfasst am: So 28 Dez, 2008 13:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

guten morgen!
bei meinem einstellungstest waren wir nur zu dritt.das heißt jede von uns hat ganz viel platz für sich allein bekommen,mit 2 kulis und einem großen umschlag.zuerst mussten wir überprüfen,ob unsere umschläge vollständig sind.und dann gings auch schon los.

1. potentialanalyse: das waren 90 fragen zur selbsteinschätzung die man von 0 bis 4 bewerten sollte.die analyse war noch nicht unter zeit.

bei den ganzen anderen aufgaben standen wir unter zeitdruck.der ausbildungsleiter hat uns immer genügend zeit gegeben,die aufgaben zu verstehen und auch fragen zu stellen.wenn dann alles geklärt war hat er los gesagt,auf die stoppuhr gedrückt und nach einer ziemlich kurzen zeit wieder stopp.aber weil der test ja eh so angelegt war dass man nicht alles schaffen konnte, fand ich das nicht so schlimm.

im test kamen dann dran:

-wörter die man nicht mit den 5 sinnen erklären kann

-20 multiple choice wirtschaftsfragen (außer 3 oder 4 hab ich keine sicher gewusst, aber bei den meisten konnte man es sich erschließen)

-schätzaufgaben (rechenaufgaben wie 259*259 mit 4 lösungsmöglichkeiten,war eigentlich gut machbar)

-logisches denken (verhältnisaufgaben von figuren,also die figur verhält sich zu der wie die zu jener.die aufgabe fand ich richtig schwierig,da hab ich auch nur eine geschafft)

-mathetextaufgaben (ohne taschenrechner,dafür aber mit genügend platz für nebenrechnungen.die meisten aufgaben waren relativ einfach,alles zins-,prozent- und dreisatzrechnung)

-grammatik (sätze,bei denen man an bestimmten stellen entscheiden musste ob richtig oder falsch und notfalls verbessern.das waren aber fehler,die einem sofort ins auge gefallen sind)

-rechtschreibung (diesmal wörter,bei denen man entscheiden musste ob richtig oder falsch und dann verbessern)

-kommasetzung (sätze,in denen an bestimmten stellen eine zahl stand bei der man sich dann entscheiden musste,ob da ein komma hinkommt oder nicht)

-adresslisten vergleichen (links und rechts 2 adresslisten,in der rechten waren fehler eingebaut,die gefunden und gezählt werden mussten)

-karteikarten einsortieren (die karteikarten waren namen,die karteikasten waren nach dem alphabet aufgeteilt.Aa bis Am hatte z.b. die nummer 1.man musste also hinter jeden namen die richtige nummer schreiben)

falls ich nichts vergessen hab,wars das dann auch schon.wir waren nach etwa 1 1/4 stunden schon wieder fertig.wenn man sich gut konzentriert hat war der test aber gut machbar:)

Forum

Verfasst am: So 28 Dez, 2008 13:02    Titel:  

erkan
Gast

BeitragVerfasst am: So 28 Dez, 2008 20:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

tobiskleenerdischa hat folgendes geschrieben:
Hallo erkan...
danke Wink also ich hatte meinen Einstellungstest in Landau.....(ich hab die stelle übrigens auch bekommen *happy*)
Das Aufsatzthema lautete:
Wieso haben sie sich für eine Ausbildung zur Bankkauffrau/Bankkaufmann entschieden und was erwarten sie von der Sparkasse als Ausbilder???
Ich hoff ich konnte dir damit weiterhelfen...wenn irgendjemand fragen hat....gern anschreiben bin bereit jedem zu helfen.... ich hätts warscheinlich ohne die Hilfe vom Forum auch net geschafft....
LG und fröhliche Weihnachten
MICHI
hi discha, seh grade, dass du mir geschrieben hast, war die woche nicht im forum. danke für deinen tipp. kann ich mich ja schon mal aufs aufsatzthema vorbereiten.
was kam denn noch, was ich wissen sollte? hast du noch weitere tipps. hab am 12.1. test. kommst das was curios geschrieben hat? kam das bei dir auch? bitte schreib mir noch mal, ob du dasselbe hattest. ich bin schon ganz nervös.

discha ich freu mich, dass du den platz hast. vielleicht kannst du mir auch sonst noch irgend welche tipps geben.

Thorti
Gast

BeitragVerfasst am: Mo 29 Dez, 2008 21:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey discha, lese grade du arbeitest demnächst auch bei der Sparkasse. Ja da kann ich dir nur gratulieren. Beste Wahl!

Fängst du in Landau in Bayern an? Ich bin ja bei der Sparkasse in München also gar nicht so weit weg. Very Happy

Eine sehr interessante Ausbildung kriegst du und hoch qualitativ, sehr praxisorientiert und mit dem notwendigen Fachwissen. Die Übernahmechancen sind auch ausgezeichnet. Also ich freu mich auch für dich, dass du diesen Ausbildungsplatz bekommen hast.
Wink

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 59, 60, 61 ... 110, 111, 112  Weiter
Seite 60 von 112

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©