(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Sammelthread: Einstellungstest bei der Sparkasse ab 2008 ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 62, 63, 64 ... 110, 111, 112  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse

Autor Nachricht
obkz87
Analyst

Ausbildungsplatz

BeitragVerfasst am: So 22 Feb, 2009 17:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo zusammen!

Habe auch bald nen einstellungstest bei der sparkasse und habe wirklich überhaupt gar keine ahnung, was mich dort erwartet.
Könnt ihr mir berichten, was ihr für aufgaben gelöst habt? wäre nett. danke

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum

Verfasst am: So 22 Feb, 2009 17:27    Titel:  

LiL_Rain
Moderator

Sparkasse
Ausgelernt

BeitragVerfasst am: Mo 23 Feb, 2009 17:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo obkz87,

schau doch mal dieses Thema durch. Die Sparkasse Herford bietet zum Beispiel einen Onlinetest an: h**p://sparkasse-herford.de/33d4a1a50e4bf59e/index.htm

Bitte ** durch tt ersetzen.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
lukas p
Gast

BeitragVerfasst am: Mo 23 Feb, 2009 17:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wir waren ca.12 leute und jeder hat ein Tisch für sich gehabt! Es wurde alles klar und deutlich erklärt und man hat die Beispiele besprochen und sogar Tipps bekommen!
Ich hatte den TEST C von Best Bankkaufmann....
Wie alles im Forum steht und gesagt wird kam auch dran!!
Wir haben alle zusammen das Heft aufgeschlagen und gleich die 1.Seite war endungen mit -ing und -los ja und ich dachte dann gleich Volltreffer komischer weise wollten sie das von uns nicht wissen aus welchem Grund auch nur die unanschaulichen wörter die man mit den 4 sinnen nicht schmecken richen oder hören kann z.B. Angst, Liebe, Treue
ja aber als die Frau los gesagt hat hab ich die ing, los wörter aufgeschrieben, dann kam die Frau zu mir und hat gemeint das wir die nicht machen und das ich die nächste Seite blättern soll

Ja trotz dass ich mit der Zeit im Rückschlag war hab ich am schluss gesehen das ich mehr als mein Nachbar hatte dank das Forum! Dannach kamen aufgaben wie Schätzungsaufgaben und das man es garnicht rechnen soll und nur die endungen anschauen soll damit das Ergebnis ein Sinn ergibt.
Z.b, (einfaches beispiel) 5 * 50
a) 333
b)250
c)277
d)227 natürlich b) man sollte halt immer auf die letzte oder erste zahl schauen.

Dann kam noch der Logische Teil:
mit den Vierecken und Körper ! War zu lösen !
Und bei jeder frage gab es immer nur 1 richtige Antwort!

Dann glaub mal kam der Deutsche Teil,sozusagen der einfachste meiner meinung nach also man bekommt ein antwortblatt und
da steht zb: nähmlich wenn das richtig ist einfach ja und streichen, aber wenn es falsch ist falsch streichen und das richtige rechts anschreiben F -> nämlich! (Wer nämlich mit H schreibt ist dämlich xD )
ja aber da die meisten Wörter falsch waren musste man fast immer das richtige Wort rechts hinschreiben! man hat sehr wenig Zeit! Die Frau hat uns auch gesagt das es unmöglich ist alles zu schaffen also das wir uns nicht irritieren lassen sollen! War sehr hilfreich und nett! Wir konnten immer wieder Fragen stellen wenn wir was nicht verstanden haben!
Der nächste Teil war Gramatik
und da wars auch ganz einfach aber auch wieder wenig zeit immer auf komma achten wo zb. weil, aber.....
ja und dann kam Gramatik wo der Satzaufbau falsch war zb Ihm statt ihn, eigentlich einfache sachen der in Deutsch gut ist!
Ja und dann kam noch wie im Forum erwähnt!
Ab-Az = 1 ba-bz = 2
und dann zb. Frau Agathe dann beim Antwortbogen einfach die 1 schreiben! Sind halt jede Menge Namen die man schnell sortieren sollte!
Die Mathe aufgaben waren nur TExtaufgaben und ohne taschenrechner, ja schonn schwierig meinerseits, aber man hat immernoch die möglichkeit Lotto zu spielen Twisted Evil
aSO die Wirtschaftsfragen hab ich noch vergessen!
Da kam halt dran was zb. Der Dax ist ?
Deutscher Aktienindex
und was versteht man unter Rentabilität ?
was ich mir so merken konnte!
ja dann haben wir ne Pause bekommen und dann kam die Potenzialanalyse wo man fragen bekommt die mann dann von einer skala von 1-7 sich selber werten soll oder ob es für dich zutreffend ist oder weniger zutreffend ist! Was noch kam war das verschiedene aufgaben eines bankkaufmanns waren und welche du am liebsten machen würdest mit einem + und welches du am wenigsten machen würdest mit einem - kennzeichnen! Also das war nur eigene Meinung! Darauf kann man nicht lernen!
Man hat genügend Zeit dafür gehabt und auf alle gewartet, die meisten waren aber viel früher fertig! Und die Antwort bekommen wir 1 woche später und dann ist dann der 2te TEIL.

Beka
Gast

BeitragVerfasst am: Mo 23 Feb, 2009 18:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hiermal eine Aufgabe zur Abstraktionsfähigkeit:

Die Farbe BLAU ist sehr schön, aber nicht so schön wie VIOLETT. GRÜN und GELB sind gleich schön. ORANGE ist schöner als VIOLETT. GRÜN ist aber noch schöner. ROT ist schöner als GELB. Welche Farbe ist die Schönste?

Und Allgemeinwissen:

In welcher Stadt hat das Bundesverfassungsgericht seinen Sitz?
Bei welcher Stadt mündet die Elbe in die Nordsee?
Von wem wird der Bundespräsident gewählt?
Welche Parteien sind im amerkanischen Abgeordnetenhaus?
Wie groß ist die Schallgeschwindigkeit?

Das Schwierige ist auch, dass man alles unter Zeitdruck machen muss. Auf einmal wird die Zeit gestoppt und man muss umblättern. Alles kann man eh nicht schaffen, aber trotzdem kann man den Test bestehen. Wink

ManuPdm
Analyst

Sparkasse
1. Lehrjahr

BeitragVerfasst am: Mo 23 Feb, 2009 23:18    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

lukas p hat folgendes geschrieben:
Dann glaub mal kam der Deutsche Teil,sozusagen der einfachste meiner meinung nach

Der Deutschtest war für dich das einfachste?
Da gibts doch so ein Sprichwort...wer nämlich mit "h" schreibt...

Nichts für ungut! Very Happy

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kikki1311
Gast

BeitragVerfasst am: Do 26 Feb, 2009 2:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey lies doch mal Lukas' Antwort komplett durch Wink er weiß auch, dass man nämlich nicht mit h schreibt Wink

Aber Lukas mal ganz unter uns Wink deine Rechtschreibung und Grammatik lässt echt zu wünschen übrig.

An alle anderen: Cool, dass ihr euch so viel Mühe gebt und hier Fragen beantwortet. Bin am Montag beim Einstellungstest und dieses Forum hat mir wirklich sehr geholfen. Ich hoffe das klappt dann auch beim Test so gut Wink

Mal so nebenbei was sollen Frauen denn anziehen? Rock und Blazer?
lieben gruß die Kikki

altiga
Gast

BeitragVerfasst am: Sa 28 Feb, 2009 15:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo. Ich darf am 3.03. zu einem computergestäuerten Test und einer Bewebungsrunde bei der Sparkasse kommen. Auf was muss ich mich vorbereiten? Weil es ca 3-4 Stunden dauern soll, will ich wissen ob dies auch ein Vorstellungsgespräch beinhaltet. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Vielen Dank schon einmal

Gast

BeitragVerfasst am: Di 03 März, 2009 18:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wir waren ca.12 leute und jeder hat ein Tisch für sich gehabt! Es wurde alles klar und deutlich erklärt und man hat die Beispiele besprochen und sogar Tipps bekommen!
Ich hatte den TEST C von Best Bankkaufmann....
Wie alles im Forum steht und gesagt wird kam auch dran!!
Wir haben alle zusammen das Heft aufgeschlagen und gleich die 1.Seite war endungen mit -ing und -los ja und ich dachte dann gleich Volltreffer komischer weise wollten sie das von uns nicht wissen aus welchem Grund auch nur die unanschaulichen wörter die man mit den 4 sinnen nicht schmecken richen oder hören kann z.B. Angst, Liebe, Treue
ja aber als die Frau los gesagt hat hab ich die ing, los wörter aufgeschrieben, dann kam die Frau zu mir und hat gemeint das wir die nicht machen und das ich die nächste Seite blättern soll

Ja trotz dass ich mit der Zeit im Rückschlag war hab ich am schluss gesehen das ich mehr als mein Nachbar hatte dank das Forum! Dannach kamen aufgaben wie Schätzungsaufgaben und das man es garnicht rechnen soll und nur die endungen anschauen soll damit das Ergebnis ein Sinn ergibt.
Z.b, (einfaches beispiel) 5 * 50
a) 333
b)250
c)277
d)227 natürlich b) man sollte halt immer auf die letzte oder erste zahl schauen.

Dann kam noch der Logische Teil:
mit den Vierecken und Körper ! War zu lösen !
Und bei jeder frage gab es immer nur 1 richtige Antwort!

Dann glaub mal kam der Deutsche Teil,sozusagen der einfachste meiner meinung nach also man bekommt ein antwortblatt und
da steht zb: nähmlich wenn das richtig ist einfach ja und streichen, aber wenn es falsch ist falsch streichen und das richtige rechts anschreiben F -> nämlich! (Wer nämlich mit H schreibt ist dämlich xD )
ja aber da die meisten Wörter falsch waren musste man fast immer das richtige Wort rechts hinschreiben! man hat sehr wenig Zeit! Die Frau hat uns auch gesagt das es unmöglich ist alles zu schaffen also das wir uns nicht irritieren lassen sollen! War sehr hilfreich und nett! Wir konnten immer wieder Fragen stellen wenn wir was nicht verstanden haben!
Der nächste Teil war Gramatik
und da wars auch ganz einfach aber auch wieder wenig zeit immer auf komma achten wo zb. weil, aber.....
ja und dann kam Gramatik wo der Satzaufbau falsch war zb Ihm statt ihn, eigentlich einfache sachen der in Deutsch gut ist!
Ja und dann kam noch wie im Forum erwähnt!
Ab-Az = 1 ba-bz = 2
und dann zb. Frau Agathe dann beim Antwortbogen einfach die 1 schreiben! Sind halt jede Menge Namen die man schnell sortieren sollte!
Die Mathe aufgaben waren nur TExtaufgaben und ohne taschenrechner, ja schonn schwierig meinerseits, aber man hat immernoch die möglichkeit Lotto zu spielen Twisted Evil
aSO die Wirtschaftsfragen hab ich noch vergessen!
Da kam halt dran was zb. Der Dax ist ?
Deutscher Aktienindex
und was versteht man unter Rentabilität ?
was ich mir so merken konnte!
ja dann haben wir ne Pause bekommen und dann kam die Potenzialanalyse wo man fragen bekommt die mann dann von einer skala von 1-7 sich selber werten soll oder ob es für dich zutreffend ist oder weniger zutreffend ist! Was noch kam war das verschiedene aufgaben eines bankkaufmanns waren und welche du am liebsten machen würdest mit einem + und welches du am wenigsten machen würdest mit einem - kennzeichnen! Also das war nur eigene Meinung! Darauf kann man nicht lernen!
Man hat genügend Zeit dafür gehabt und auf alle gewartet, die meisten waren aber viel früher fertig! Und die Antwort bekommen wir 1 woche später und dann ist dann der 2te TEIL.

Forum

Verfasst am: Di 03 März, 2009 18:33    Titel:  

lukas p
Gast

BeitragVerfasst am: Di 03 März, 2009 20:41    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Macht euch nur lustig eh. Ich wollte euch nur helfen. Ich hab Fehler in meinem Text weil ich das alles schnell geschrieben hab. Darum. So ausfürlich wie ich schreibt kaum jemand und wenn ihr noch fragen habt dann fragt mich. Wink

lukas p
Gast

BeitragVerfasst am: Di 03 März, 2009 20:47    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ey und das mit dem "nämlich" war nur ein Beispiel. Ihr müsst auch lesen!!! Ich weiß wie mans schreibt steht ja da! Ich glaub IHR könnt nicht lesen und mich dann aber anmachen. Twisted Evil

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 62, 63, 64 ... 110, 111, 112  Weiter
Seite 63 von 112

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©