(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Sammelthread: Einstellungstest bei der Deutschen Bank ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 32, 33, 34 ... 38, 39, 40  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Deutsche Bank

Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: So 08 März, 2009 15:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ok, danke!! Very Happy

Forum

Verfasst am: So 08 März, 2009 15:30    Titel:  

Gast

BeitragVerfasst am: So 08 März, 2009 15:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ok, danke für die hilfe!! Very Happy

Gast

BeitragVerfasst am: Mo 09 März, 2009 19:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey,

weiß einer von euch ob der ort an der assessment ist auch gleichzeitig der ort ist wo man ausbildung dann machen soll?

Knut
Department Head

Deutsche Bank
1. Lehrjahr

BeitragVerfasst am: Mo 09 März, 2009 22:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Nein!!

Die Acessment Center sind an einem zentralen Ort für die gesamte Marktregion, arbeiten wirst du aber in der Nähe deines Wohnortes...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast

BeitragVerfasst am: Di 10 März, 2009 16:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Vielen dank.

sparkäschen10
Moderator

Raiffeisenbank
Ausgelernt

BeitragVerfasst am: Di 10 März, 2009 22:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey,

also ich bin ein wenig verwirrt. eineseits steht hier drin das manche erst ihren einstellungstest gemacht haben und dann wenn se gut waren zur gruppenauswahl eingeladen wurden.
Ich hab den online test gemacht und wurde eingeladen, es stand drin das es ungefähr 2-3 stunden dauert und sie mich persönlich kennenlernen wollen und das das der letzte "test"ist, ( es war keine klare erläuterung was da überhaupt gemacht wird) wenn ich den erfolgreich bestehen würde könnte ich bei der DB als azubi anfangen. Könnte mir das jemand erklären?

Vielen dank im vorraus. Very Happy

eli87
Analyst

Deutsche Bank
Bewerber

BeitragVerfasst am: Mi 11 März, 2009 22:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@ FILIP

hey, wie ich gelesen habe, hast du dein vorstellungsgespräche in frankfurt schon hinter dir!!!!!!
Ich hab des noch vor mir und würde gern wissen wie das da so ablief und was da alles so abging!
das wäre super wenn du mir antworten würdest!!!
danke schon malllll[/quote]

Eike
Analyst

BeitragVerfasst am: Do 12 März, 2009 0:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hello, ...

Ich war erst gestern bei diesem "Test DB" in Mainz, zur Information ich habe mich auch online beworben gehabt. Danach habe ich das online AC gemacht und dann danach eine E-Mail bekommen mit den Anfangssatz ... "Da habe ich sie sich ja mächtig ins Zeug gelegt ... " und bin nach wie gesagt Mainz eingeladen worden.

Dieser "Test DB" ist eigentlich ein AC mit einem Bewerbungsgespräch verbunden. Bei mir waren es jetzt z.B. 6 andere Bewerber und wir mussten uns zu Beginn an einen großen Tischkreis setzen, gegenüber von uns saßen 5 Beobachter. Zuerst hat sich jeder dieser Beobachter vorgestellt und dann mussten wir uns vorstellen (Name, Alter, Schulischer Werdegang, etc. ...)
Ihr müsst bei diesem Vorstellen, aber noch einen Begriff vom sog. Flipchart einbringen. Flipchart ist einfach eine Tafel auf welcher Begriffe stehen, die aber anscheinden immer gleich sind bei der DB. Ich weiß noch, dass "Freunde, Familie, Hobbies, Weihnachten, Schnee" daran gestanden haben. Ihr könnt aber auch mehrere Begriffe von dem Flipchart einbringen.

Nach diesem gegenseitigen Kennenlernen mussten wir eine Gruppendiskussion führen. Jeder bekommt ein Blatt mit der Aufgabe und man hat 10 Min. Zeit sich Notizen zu machen. Danach musste 20 Min. "diskutiert" werden. Unser Thema war, dass wir alle zusammen eine Jungendgruppe sind, welche bei einem Preisausschreiben eine Traumreise im Wert von 15.000€ gewonnen haben. Ihr solltet dann diskutieren wohin es geht, warum dorthin, wieviel wollt ihr ausgegeben, etc. ... letztendlich gibt es hierfür kein Patentrezept. Ihr sollt einfach zeigen wie mit dieser Gruppe umgehen könnt. Ihr sollt die anderen aussprechen lassen, euch gut miteinbringen, Kompromisse eingehen, ...

Danach würden wir alle in einen Aufenthaltsraum und danach einzeln zu einem Verkaufsgespräch geführt. Allerdings habe die Beobachter sich hier aufgeteilt, so dass immer 2 Leute gleichzeitig zu diesem Verkaufsgespräch konnten. Aufgabe war hier nun, einem Kunden (einem der Beobachter) einen Party zu "verkaufen". Zur Erklärung, ihr selbst seit Besitzer eines Partyservice und ihr müsst diesem Kunden eine Party zusammenstellen und ihm schmackhaft machen. Eine kleine Schwierigkeit hierbei ist und steht in der Aufgabe mit dabei, ihr arbeitet nicht an Feiertagen, aber dieser Kunde möchte unbedingt an einem Feiertag feiern.

Nach diesem Verkaufsgespräch müsst ihr warten bis alle anderen dran waren. Dann werdet ihr wieder einzeln von einem der Beobachter abgeholt und müsst mit diesem ein Bewerbungsgespräch führen. Zum Schluss ging dann alles ganz schnell, da 5 Leute paralell dieses Gespräch mit dem jeweiligen Beobachter führen konnten. Dort wurden dann einige Fragen bezüglich der DB gestellt, warum dieser Beruf, wo haben sie sich noch beworben, Fragen zu meinem Zeugnis waren auch dabei, ... eig. ein ganz normales Bewerbungsgespräch, ohne besondere Details.

Dann durften wir nach knapp 3 1/2 wieder Heim gehen, aber wir mussten zuvor noch unsere Handynummern aufschreiben da wir schnell eine Antwort bekommen sollten. So war es dann auch wirklich ... ich war kaum daheim, musste leider 70 km zurück fahren, und dann hat sich einer der Beobachter bei mir gemeldet und gesagt "Herzlichen Glückwünsch". Das war ca. 15.30 Uhr und dieser "Test DB" ging bis um 13.00 Uhr Exclamation

Beginn ist bei mir 01.08.2009 in der Filiale in Kaiserslautern, dort wo ich auch wohnhaft bin und ebenso ist dort die Berufsschule ... also alles recht praktisch.

Hoffentlich konnte ich euch helfen, wenn nicht scheut euch nicht zu fragen und schickt mir eine Nachricht, ich probiere euch, wenn ich kann, die Fragen zu beantworten.

LG Eike

PS: Vielen dank an "Bankkaufmann.com". Die ganzen Einträge hier waren für mich bei meinen Bewerbungen, Vorstellungsgesprächen (ich war bei der Dresdner Bank, Stadtsparkasse Kaiserslautern & Deutsche Bank), etc. immer hilfreich. Heute mein erster Eintrag und hoffentlich kann ich den nachfolgenden auch helfen Very Happy

Forum

Verfasst am: Do 12 März, 2009 0:16    Titel:  

Gast

BeitragVerfasst am: So 29 März, 2009 23:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Realer92 hat folgendes geschrieben:
hey,

also ich bin ein wenig verwirrt. eineseits steht hier drin das manche erst ihren einstellungstest gemacht haben und dann wenn se gut waren zur gruppenauswahl eingeladen wurden.
Ich hab den online test gemacht und wurde eingeladen, es stand drin das es ungefähr 2-3 stunden dauert und sie mich persönlich kennenlernen wollen und das das der letzte "test"ist, ( es war keine klare erläuterung was da überhaupt gemacht wird) wenn ich den erfolgreich bestehen würde könnte ich bei der DB als azubi anfangen. Könnte mir das jemand erklären?

Vielen dank im vorraus. Very Happy
Rolling Eyes Embarassed Sad Sad Embarassed Embarassed

sparkäschen10
Moderator

Raiffeisenbank
Ausgelernt

BeitragVerfasst am: Mo 30 März, 2009 15:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@ Gast

Was willst du mir damit sagen?! Smile

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 32, 33, 34 ... 38, 39, 40  Weiter
Seite 33 von 40

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©