(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Sammelthread: Einstellungstest bei der Sparkasse ab 2008 ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 64, 65, 66 ... 110, 111, 112  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse

Autor Nachricht
Gast_Knizzle
Gast

BeitragVerfasst am: Do 19 März, 2009 20:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

So. Zurück aus Langen.

Also der Einstellungstest war ok. Zeitlich gings in der Regel, aber bei z.B. den Textaufgaben hätte mehr Zeit nicht geschadet.

Hatte BEST Test B.

Los gings mit Begriffen, die man nicht mit den fünf Sinnen erfassen konnte. Insgesamt wollten sie 30 Stück. Hab rund 25 Begriffe gefunden.

Danach kamen Grafik-Analogien dran. Daran habe ich mir mal wieder die Zähne ausgebissen und die Zeit war arg knapp.

Es folgten 20 Fragen über Wirtschaft. Ging in der Regel auch. 3-4 Fragen waren schon schwerer.

Es folgte Schätzen. Das ging ganz gut. Auch zeitlich gesehen.

Danach Grammatik und Rechtschreibung. Da war die Zeit schon arg knapp, aber ich denke es ist ganz gut gelaufen.

Textaufgaben habe ich nicht so gut hinbekommen und auch die Zeit war richtig knapp bemessen.

Es folgten noch Namen in ein Register eintragen. Einfach und Fehler bei "Original-Abschrift" finden. Auch machbar.

Danach sollten wir noch einen Aufsatz schreiben(10min Zeit), warum wir Bankkaufmann werden wollten.

Es folgte noch die Potientzial-Analyse.

Insgesamt war es ok und machbar.

Die Leiterin war auch nett und alles verständlich erklärt.

In 1 1/2 bis 2 Wochen kriegen wir dann bescheid.

Hoffentlich klappt es.

Gruß
Knizzle

Forum

Verfasst am: Do 19 März, 2009 20:26    Titel:  

obkz87
Analyst

Ausbildungsplatz

BeitragVerfasst am: Fr 20 März, 2009 15:26    Titel: Hallo zusammen Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich habe letzte woche an dem test teilgenommen, war ziemlich nervös. ich dachte, dass es nicht geklappt hat. habe heute die nächste einladung bekommen Very Happy

vielen dank an alle, die mir behilflich waren. Nun muss ich mich über die gruppendiskussion erkundigen. ich hoffe es klappt...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast_Knizzle
Gast

BeitragVerfasst am: Fr 20 März, 2009 19:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Mir fällt noch gerade ein.

Falls ich es geschafft habe, werde ich direkt zum Vorstellungsgespräch eingeladen(wie die anderen auch Wink). Kein AC oder Gruppendiskussion.

Gast

BeitragVerfasst am: Fr 20 März, 2009 21:55    Titel: future Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey alle zusammen.. Hatte vor zwei tagen den einstellungstest bei der haspa.. Was soll ich sagen, wae ganz okay.. Also an die,die es noch vor sich haben, es ist zu packen... Wie alle schon geschrieben haben, zuerst kommen die abstrackten wörter, dann logisches denken, dann allgemein fragen, dann deutsch, dann mathe, dann namen zuordnen, joa das was mir jetzt so einfällt... Falls ihr frsgen habt schreibt an mich, kann euch jederzeit helfen... Mir wurde auch gesagt, dass wir in zwei wochen bescheid bekommen, aber ich wurde gleich zwei tage später angerufen. Sie haben interesse an mich aber ich muss vorher zu einer volkhochschule gehen, da ich in deutsch leider schlecht abgeschnitten habe. Bin jetzt am suchen und dann sehen wir mal weiter....

Gast

BeitragVerfasst am: Fr 20 März, 2009 22:47    Titel: future Antworten mit Zitat nach oben ... 

an mir Very Happy

Gast_Knizzle
Gast

BeitragVerfasst am: Mo 23 März, 2009 14:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Servus,

habe heute auch meine Einladung zum Vorstellungsgespräch bei der Sparkasse Langen-Seligenstadt am 31.03 bekommen.

Das muss ich auch noch packen und dann hoffe, dass ich einen Ausbildungsvertrag bekomme.

Gruß
Knizzle

TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin

Raiffeisenbank
Ausgelernt

BeitragVerfasst am: Di 24 März, 2009 20:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Zwecks Orientierung habe ich das Posting von Catha nun hier eingebunden:

ich hatte den a -test.
war das gleiche wie beim b-test
nochmal zur Übersicht

- unanschauliche Wörter, die man mit den Sinnen nicht erfassen kann. (gewissen)
- grafikanalogien
- schätzen
- Aufgaben: Wirtschaftsfragen
- Rechtschreibung von bestimmten Wörtern
- Grammatik
- Kommasetzung
- Textaufgaben
- Karteikarten sortieren und
- Adressen vergleichen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
smart_cookie
Analyst

Ausbildungsplatz

BeitragVerfasst am: Mi 25 März, 2009 16:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hab letzte woche auch den BEST-test gemacht (bogen c).
vielen dank an alle, die hier schon ihre erfahrungen beschrieben haben, konnte mich so richtig gut drauf vorbereiten Smile

heute kam die einladung zum ac Very Happy

Forum

Verfasst am: Mi 25 März, 2009 16:40    Titel:  

neledarikamrat
Moderator

Sparkasse
Ausgelernt

BeitragVerfasst am: Mi 25 März, 2009 17:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

glückwunsch und viel erfolg! Wink

Guba
Gast

BeitragVerfasst am: Sa 28 März, 2009 15:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey leute

ich hab am Donnerstag 2.April einstellungstest bei der Sparkasse Mittelfranken Süd in Roth. Bin total aufgeregt Smile

Mir fallen nur keine wörter ein die man nicht mit den 5 Sinnen erfassen kann. Kann mir da jemand weiter helfen oder mir sagen wo ich vllt so welche Test mal durchmachen kann?
Schreibt mir einfach an meine E-mail Adresse Gaby.Woehl@gmx.de

wäre voll lieb

Liebe Grüße

Gabi

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 64, 65, 66 ... 110, 111, 112  Weiter
Seite 65 von 112

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©