(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Einstellungstest bei der Dresdner Bank - Ablauf? ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11 ... 32, 33, 34  Weiter
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Dresdner Bank

Autor Nachricht
Gast
Gast

BeitragVerfasst am: Do 06 Apr, 2006 14:31    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo!

@ Jana und Jevers84: wie waren die Test?
Muss auch noch hin und hab schon Angst. Wäre lieb, wenn ihr mal berichten könntet, ob mittlerweile Mathe mit abgeprüft wird oder sowas.

Forum

Verfasst am: Do 06 Apr, 2006 14:31    Titel:  

jevers84
Analyst

Sparkasse
Ausgelernt

BeitragVerfasst am: Fr 07 Apr, 2006 11:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also der Test lief so ab, dass man zwei Hefte vor sich liegen hatte. In einem standen nur die Fragen und das andere war das Antwortheft. Da musste man nur Kreuzchen drin machen.
Die Prüferin erklärte uns genau was wir zu tun hatten und erläuterte jeden Aufgabenteil und wenn einer etwas nicht verstanden hat, konnte er nachfragen. Man hatte dann für jeden Aufgabenteil eine Zeitvorgabe.

Nun zum Test selber:
Der Test umfasst sowohl logische als auch, im Gegensatz zu den meisten Postings, mathematische Aufgaben...
Es gab außerdem eine Menge von Persönlichkeitsfragen, bei denen man z.B. mehrere Aussagen über sich in einer Matrix in eine bestimmte Rangfolge bringen musste, so nach dem Motto: Das mache ich lieber als jenes, aber jenes mache ich lieber als etwas anderes. Das war am Anfang meiner Meinung gar nich so leicht zu durchschauen, aber mit der Zeit hat man sich an das System gewöhnt. Des Weiteren musste man Aussagen auf einer Skala bewerten, in wie weit diese auf einen selber zutreffen. Dabei musste man vor allem beachten, dass man sich nicht widersprach in seinen Antworten. Viele Aussagen wiederholten sich nämlich in anderer Formulierung.

Im eigentlichen Test kamen folgende Aufgabentypen dran.
-Allgemeinwissen
-Wortgleichungen
-Schlussfolgerungen
-Textaufgaben (Dreisatz, Prozentrechnung)
-Grafik-Analogien
-Zahlenreihen
-Zahlensymbole
-Logik (Figurenreihen)

Der Test hat ca. 2 3/4 Stunden gedauert. Aber die Zeit ist sehr schnell vergangen.

Ich hab den Test bestanden und war gestern bei der sog. Gruppenübung...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast

BeitragVerfasst am: Mi 12 Apr, 2006 14:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich hatte heute einen einstellungstermin bei der dresdner bank.
Es gibt einen relativ neu eingeführten test, daher stimmen alle Infos, die sich darauf beziehen, dass es keine Mathematikaufgaben mehr gibtn, nicht mehr. Nach meiner Einschätzung sind es im Vergleich zur Haspa sogar ziemlich viele matheaufgaben. Der Test ähnelt übrigens sehr dem Test der Deutschen Bank. Also wer schon mal dort den Test geschrieben hat, hat durchaus ein paar Vorteile. Wer sich vorbereiten möchte, kann also auch die Infos aud dem Deutschen Bank Forum nutzen,
Dort wurde zum Beispiel der Aufgabentyp mit dem Buchstabenrechnen beschrieben (Beispiel: Äpfel+2
Ottio *2)
Ein großer Teil des Tests ist ein Persönlichkeitstest, in dem man einfach beschriebene Tätigkeiten oder eigene Eigenschaften bewerten soll (von 1-5.....).
Viel glück

Ulps
Associate

BeitragVerfasst am: Mi 12 Apr, 2006 21:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich hatte gestern einen Einstellungstest bei der Dresdner Bank in Nürnberg. Nachdem ich nach meinem Test im Forum die Beiträge zur Dresdner Bank durchgesehen habe, kann ich die Aussage von "Gast" nur bestätigten, anscheinend hat die Dresdner Bank einen neuen Test, weil mein Test war ganz anders als hier beschrieben. Der Test war im prinzip derselbe wie bei der Deutschen Bank (beide sind vom geva-Institut entwicklet worden), der einzige Unterschied, den ich mir gemerkt habe, war eine zusätzliche Aufgabe am Schluss, bei der man ankreuzen musste, welche Schreibweise richtig war. Das kam bei der Deutschen Bank bei mit nicht dran.
Wer also bei der Dresdner Bank zum Einstellungstest eingeladen ist, einfach mal im Deutsche-Bank-Forum nachschauen, da steht fast alles zum Test drin Wink .

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jenny
Analyst

BeitragVerfasst am: Di 09 Mai, 2006 19:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey,

Ich hab am 31.05 einen Test bei der DreBa in Hamburg. Gott sei Dank gibts dieses Forum, ich brauche also keine tipps mehr=) Wollt eigntl nur mal nachfragen, ob auch jmd hingeht?!

Liebe Grüße und viel Erfolg bei den Tests,
Die Jenny.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
KusMa
Gast

BeitragVerfasst am: Mi 10 Mai, 2006 10:45    Titel: Test Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich habe morgen einen Test bei der DreBa in Köln. Danke für die Tipps jetzt bin ich ncht so aufgeschmissen danke euch

Thank you

Sistalopez
Gast

BeitragVerfasst am: Di 23 Mai, 2006 19:22    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo also ich habe den Einstellungstest bestanden nun folgt die Gruppenübung.
Wie geht es vor sich?
Und was machst man da?
Wäre echt dankbar wenn erfahrene mir antworten würden und mir helfen würden mich darauf vorzubereiten.......

danke schon im Voraus

mooble
Gast

BeitragVerfasst am: Di 30 Mai, 2006 17:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also bei mir (in Frankfurt) war es so, dass sich 3 Mitarbeiter der Dresner Bank und die Bewerber in einen Raum gesetzt haben. Dann stellten sich die Mitarbeiter erstmal vor, bevor die Bewerber sich vorstellten. Nachdem du ein bisschen geredet hast, werden dir Fragen gestellt, die du dann beantworten sollst. Bei mir war es auch noch so, dass ich mein Verkaufstalent zeigen sollte, indem ich sie von einer bestimmten Sprudel-Sorte überzeugen sollte.

Nachdem dann alle Bewerber durch sind, wird euch eine Gruppenübung gestellt. Dafür habt ihr erst ein paar Minuten Zeit um euch Gedanken zu machen, und dann müsst ihr ein Konzept anhand eurer Ideen mit den anderen Bewerbern erstellen.

Das wars, so liefs bei mir bei der Dresdner Bank in Frankfurt ab.

Forum

Verfasst am: Di 30 Mai, 2006 17:13    Titel:  

Gast

BeitragVerfasst am: Mo 19 Jun, 2006 13:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@mobbel:
Was musstest du denn alles machen, also bei der Vorstellung, kannst du mir igrendwelche Tipps geben wie ich mich am besten vorbereiten kann, habe nämlich am 27.6. meine Gruppenübung bei der Dresdner Bank Frankfurt.

Danke schonmal im Voraus

Gast

BeitragVerfasst am: Sa 01 Jul, 2006 21:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey Leute!

Ich war diesen Montag auch bei einem Einstellungstest der DreBa. Tja und was soll ich sagen, ich habs geschafft. Hab nun ein Termin für das Gruppenauswahlverfahren...

Kann mir einer von euch genau sagen was er da so machen musste. Welches Thema hattet ihr bei der Gruppendiskussion, was musstet ihr im Verkaufsgespräche vorstellen bzw. verkaufen. Und was kam sonst noch so dran. Wäre echt total lieb von euch. Smile

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11 ... 32, 33, 34  Weiter
Seite 10 von 34

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©