|
Autor |
Nachricht |
XqU Moderator
Hypo Vereinsbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Do 09 Apr, 2009 11:20 Titel: Ab 18? |
|
|
Hallo zusammen!
Ich hab mittlerweile zwar nen Ausbildungsplatz bei der HypoVerinsbank und bin darüber sehr glücklich weils auch beim ersten KI geklappt hat und bei der ersten Bewerbung aber ich hab ne Frage zur Citi...!
Ich hatte vor mich da zu bewerben (Vor Hypo) und hab dort angerufen wegen gesprächsparter usw. und da hies es Ausbildung ab 18! Demnach hab ich mich nichtmal beworben...!
Wollte wissen was eure Erfahrungen damit sind und ob das tatsächlich stimmt
Lg, XqU |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Do 09 Apr, 2009 11:20 Titel: Ab 18? |
|
|
|
|
|
|
|
disRuptor Vice President
|
Verfasst am: Do 09 Apr, 2009 12:07 Titel: |
|
|
Vielleicht wurde es umgestellt, aber vor ca. 5 Monaten gings auf jeden Fall noch unter 18! |
|
|
|
|
Mey2009 Director
Dresdner Bank 2. Lehrjahr
|
Verfasst am: Do 09 Apr, 2009 12:25 Titel: |
|
|
ich glaube nicht dass man sich erst mit 18 dort bewerben darf, denn laut der anzeige der citibank kann man sich bewerben wenn man die mittlere reife hat bzw. bald haben wird und hat man ja meistens mit 16 oder 17.
und außerdem muss man sich online bewerben, also ich würde es einfach tun obwohl ich der meinung bin hypo ist besser als citibank.
ist nur meine meinung
PS: Nur wenn man sich für eine Außendienst stelle bewerben möchte muss man schon dann 18 sein und solche stellen werden meistens bei versicherungen angeboten! _________________ Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen..!! |
|
|
|
|
Knut Department Head
Deutsche Bank 1. Lehrjahr
|
Verfasst am: Do 09 Apr, 2009 16:31 Titel: |
|
|
Ich habe bei der Citibank einen Vertrag angeboten gekommen, als ich noch 17 war, also kann das mit 18 nicht sein... |
|
|
|
|
XqU Moderator
|
Verfasst am: Do 09 Apr, 2009 16:49 Titel: |
|
|
Und dann ist eine Bank, die am Telefon lügt schonmal bei mir unten durch! |
|
|
|
|
disRuptor Vice President
|
Verfasst am: Fr 10 Apr, 2009 14:59 Titel: |
|
|
Hauptsache bei der Hypo lügen sie nicht und ist alles wunderbar.
Ich kann dir auch Geschichten von der Hypo erzählen, wo sie die Leute angelogen haben, aber das tut nichts zur Sache, sowas gibts überall.
Hättest einfach mal auf die Homepage geschaut, da findet man genug Informationen und hättest dich da einfach beworben, da wäre dann auch kein Gesprächspartner nötig gewesen.
Und wenn du dich da bewerben wolltest, warum frägst du hinterher und nicht vorher? |
|
|
|
|
XqU Moderator
|
Verfasst am: Fr 10 Apr, 2009 15:05 Titel: |
|
|
ähm ich frage hier ob das mit 18 stimmt...! Mehr nicht...! |
|
|
|
|
MrQueman Managing Director
|
Verfasst am: Fr 10 Apr, 2009 22:48 Titel: |
|
|
Ist ja auch kein Thema. Damit ist der Topic dann beendet....
Q |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Fr 10 Apr, 2009 22:48 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
Scoobydoo Moderator
Sparkasse 1. Lehrjahr
Dabei seit: Apr 2008 Beiträge: 923 Wohnort: In der Heimatstadt des Ruhmreichen 1. FC Nürnbergs.
|
Verfasst am: So 12 Apr, 2009 1:46 Titel: |
|
|
Zitat: | Profil
Abitur, Fachhochschulreife oder mittlere Reife, gute Noten, erste Praktikumserfahrungen, Begeisterung im Umgang mit Menschen, Engagement und Teamorientierung, hohe Lernbereitschaft, Servicebereitschaft und verkäuferisches Talent, gutes Ausdrucksvermögen und gutes Zahlenverständnis. |
ich seh da keine Altersbegrenzung... wenns diese geben würde, würde es da sicherlich drinstehn, die würden sich somit viel Arbeit ersparen.
achja, mal nebenbei, will ich dir noch sagen dass du jetzt net überall schreiben sollst wie toll die Hypo is... klar findet jeder seine Bank gut, aber man muss net dauernd für die Bank werben und es übertreiben.
In diesem Sinne,
Cheers _________________ Lg Scooby |
|
|
|
|
Shemo Analyst
Citibank 1. Lehrjahr
|
Verfasst am: Sa 30 Jul, 2011 12:13 Titel: |
|
|
Ich hab meine Ausbildung und bin 17 gewesen wie ich den Ausbildungsvertrag bekommen habe. Zwar bin ich mittlerweile 18 und am Montag fängt es erst an, aber du hättest dich ruhig bewerben können. Es hätte sich auf jeden Fall gelohnt
Edit sagt:
Der Thread ist schon ..... etwas älter, ich weiß. Aber vielleicht gibt es ja doch noch den ein oder anderen den es in Zukunft interessiert _________________ Wer aufgehört hat besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein. |
|
|
|
|
|