|
Autor |
Nachricht |
neledarikamrat Moderator
Sparkasse Ausgelernt
|
Verfasst am: Mi 29 Apr, 2009 21:07 Titel: |
|
|
ja das natürlich auch, aber mein zukünftiger arbeitgeber wollte neulich das 12/I-zeugnis haben ... muss aber wie gesagt nicht überall so sein ... |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Mi 29 Apr, 2009 21:07 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
Walker Department Head
Sparkasse 2. Lehrjahr
|
Verfasst am: Mi 29 Apr, 2009 21:12 Titel: |
|
|
achso ok,
ich hab nen ehemaligen azubi meiner Bank gefragt und er meinte dass ich das Abschlusszeugnis in Kopie vorlegen muss. |
|
|
|
|
neledarikamrat Moderator
Sparkasse Ausgelernt
|
Verfasst am: Mi 29 Apr, 2009 21:27 Titel: |
|
|
das sowieso |
|
|
|
|
Walker Department Head
Sparkasse 2. Lehrjahr
|
Verfasst am: Do 30 Apr, 2009 14:17 Titel: |
|
|
Aber ich fragte ihn ob ich NUR das Abschlusszeugnis vorlegen muss und da meinte er Ja.
Also wenn es bei ihm so war dann denke ich wird es bei mir nicht anders sein.
lg |
|
|
|
|
neledarikamrat Moderator
Sparkasse Ausgelernt
|
Verfasst am: Do 30 Apr, 2009 14:43 Titel: |
|
|
da widerspreche ich dir ja nicht ... ich erwähnte ja, dass das von bank zu bank unterschiedlich sein kann |
|
|
|
|
Walker Department Head
Sparkasse 2. Lehrjahr
|
Verfasst am: Do 30 Apr, 2009 16:30 Titel: |
|
|
ok |
|
|
|
|
smart_cookie Analyst
Ausbildungsplatz
|
Verfasst am: So 07 Jun, 2009 16:30 Titel: |
|
|
Meinen Vertrag hab ich vor 4 Tagen abgegeben
Ich finds echt beruhigend, dass ich schon für meine Zukunft vorgesorgt hab, auch wenn ich nen möglichst guten Abi-Schnitt haben will, aber das will ja fast jeder. |
|
|
|
|
DonaldDuck Associate
Bewerber
|
Verfasst am: Mi 10 Jun, 2009 0:05 Titel: |
|
|
Erstmal herzlichen Glückwunsch!!!
Ein Mädchen aus meiner Paraklasse hat von der KSK vor ca. 1 Woche eine schriftliche Einstellungszusage für 2010 bekommen und musste diese bis zu einem bestimmten Termin zurückschicken. Also da steht nur drauf, dass sie 2010 die Stelle annimmt, mit dem Vorbehalt, dass sie den Abschluss schafft.
Sie glaubt das reicht bis zum Realschulabschluss und nach dem Abschluss bekommt sie dann erst den Vertrag. Sie hat auch schon sämtliche Einstellungstests anderer Banken abgesagt. Mir wäre das zu unsicher...kommt da vorher nichts mehr? Kein Vorvertrag?? Sie weiß auch noch garnicht in welcher Filiale, wieviel Azubivergütung, usw. , einfach garnichts...
Ist das bei jeder Bank anders? |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Mi 10 Jun, 2009 0:05 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
Scoobydoo Moderator
Sparkasse 1. Lehrjahr
Dabei seit: Apr 2008 Beiträge: 923 Wohnort: In der Heimatstadt des Ruhmreichen 1. FC Nürnbergs.
|
Verfasst am: Mi 10 Jun, 2009 0:36 Titel: |
|
|
komisch...
eig gibts den Ausbildungsvertrag feilich vorher! Ich hatte mein letztes Jahr auch um die Zeit. Aber anscheinend lassen sich da andre Banken mehr Zeit...
aber vor Ausbildungsbeginn muss sie ihren Vertrag schon haben. Kann vielleicht von Bank zu Bank variieren (also die Dauer, wie lang man auf den Vertrag warten muss) _________________ Lg Scooby |
|
|
|
|
smart_cookie Analyst
Ausbildungsplatz
|
Verfasst am: Mi 10 Jun, 2009 16:47 Titel: |
|
|
Also ich musste knapp 2 Wochen nach dem Gespräch mit der Filialleiterin warten, bis der Vertrag bei mir angekommen ist. Vorher hatte ich nur eine mündliche Zusage und hab auch nen Einstellungstest abgesagt.
Allerdings wusste ich schon über Vergütung und meine Filiale Bescheid. Scheint jede Bank wohl anders zu machen... |
|
|
|
|
|