|
Autor |
Nachricht |
niels Analyst
Commerzbank Ausbildungsplatz
|
Verfasst am: Sa 25 Apr, 2009 9:31 Titel: Kleiderfrage |
|
|
Welche Farbe von Anzügen ist denn jetzt gestattet bei der CoBa da haben wir ja noch gar nix erfahren will langsam einkaufen |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Sa 25 Apr, 2009 9:31 Titel: Kleiderfrage |
|
|
|
|
|
|
|
Renovatio Moderator
Commerzbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Sa 25 Apr, 2009 12:55 Titel: |
|
|
Ich sage mal pauschal das es auf die Filiale ankommt, aber grundsätzhlich habe ich aufgenommen das die CoBa was die Kleiderfrage angeht bisher am coolsten. Also ich habe schwarze, graue, braune Anzüge... alles kein Problem. Bei den Hemden spiel ich halt nicht so verrückt, fast nur weiße Hemden im Repertoire. |
|
|
|
|
ChrisV89 Associate
Commerzbank 1. Lehrjahr
|
Verfasst am: Sa 02 Mai, 2009 11:34 Titel: |
|
|
Hey,
also ich denke mal bunte Hemden mit passender Kravatte kann auch nie falsch sein. Solang es kein knall gelbes oder pinkes Hemd ist
Bei Anzügen würd ich renovatio Recht geben, dezentes Braun und Grau, sowie Dunkelblau und Schwarz können nie falsch sein.
@ Renovation: Welche Hemdfarben werden in deiner Filiale sonst so getragen?
greetz |
|
|
|
|
Renovatio Moderator
Commerzbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Mi 06 Mai, 2009 23:42 Titel: |
|
|
Das ist einfach: Weiß
Ganz ehrlich, die Männer haben alle nur weiße Hemden... |
|
|
|
|
Knut Department Head
Deutsche Bank 1. Lehrjahr
|
Verfasst am: Do 07 Mai, 2009 11:10 Titel: |
|
|
@Renevatio: Du arbeitest aber in einer konservativen Filiale. Bei fast alles Banken in der Umgebung ist weiß zwar auch vorherrschend, aber keinesfalls die einzige Farbe bei Männern. Vorallem hellblau ist oft anzutreffen. |
|
|
|
|
ChrisV89 Associate
Commerzbank 1. Lehrjahr
|
Verfasst am: Do 07 Mai, 2009 11:15 Titel: |
|
|
Wollte schon sagen
Sogar Herr Löhr, der Ausbildungsleiter trägt meistens ein "dezentes" orange
Also ich denke ich werde mich, falls es die Etikette der Filiale hergibt, auch in verschiedenen Farben blicken lassen (Hellblau, Weinrot,Rosa).
Hoffe meine Filiale wird da nicht so altmodisch sein
Zuletzt bearbeitet von ChrisV89 am Fr 08 Mai, 2009 14:21, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
|
gast123 Associate
Dresdner Bank Ausgelernt
|
Verfasst am: Do 07 Mai, 2009 13:54 Titel: |
|
|
ich füge hier mal meinen Beitrag ausm Dreba-Forum zum gleichen Thema ein:
Ob jetzt Dreba oder Coba is latte:
ich würd da auch "Mey2009" zustimmen...keiner hat was gegen bunte krawatten wenns zum gesamtbild passt.
ich trage selbst auch rosa hemd mit entsprechender rosa/schwarzer krawatte zu nem schwarzen nadelsteifenanzug....und das sieht überaus gut aus
hab auch braune und graue anzüge..... is also alles möglich...muss nur zusammenpassen und stimmig sein.
und so sachen wie weiße anzüge würd ich halt auch lassen.... |
|
|
|
|
Renovatio Moderator
Commerzbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Mo 11 Mai, 2009 15:10 Titel: |
|
|
Knut hat folgendes geschrieben: | @Renevatio: Du arbeitest aber in einer konservativen Filiale. Bei fast alles Banken in der Umgebung ist weiß zwar auch vorherrschend, aber keinesfalls die einzige Farbe bei Männern. Vorallem hellblau ist oft anzutreffen. |
Das kannste ja auch gerne machen. Ich trage halt gerne weiße Hemden und dann lieber schlicht statt wie so manche Witzfigur die ich schon gesehen habe. |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Mo 11 Mai, 2009 15:10 Titel: |
|
|
|
|
|