|
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: Sa 16 Mai, 2009 16:15 Titel: Werbekonzept erstellen |
|
|
hallo leute,
ich habe nächste woche sozusagen ein ac bei der olb. dazu soll ich zu hause ein konzept zur werbung von schulabgängern entwerfen. das heißt ich soll ein konzept präsentieren, dass schulabgänger überzeugen würde, kunden der olb zu werden.
habt ihr vielleicht ideen oder sogar so etwas schon mal gemacht und könntet mir helfen?
vielen dank=) |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Sa 16 Mai, 2009 16:15 Titel: Werbekonzept erstellen |
|
|
|
|
|
|
|
TanteChilli Director
Hypo Vereinsbank Ausbildungsplatz
|
Verfasst am: So 17 Mai, 2009 15:29 Titel: |
|
|
Na denk doch mal nach, wie du dich als Schulabgänger werben würdest.
Mein Interesse würde man z.B. mit Werbegeschenken, Prämien für Neukundenwerbung (einfach die Freundin werben) oder auch kostenlosen Schüler- / Azubigirokonten (vielleicht sogar mit Guthabenverzinsung) wecken.
Als idealer Werbeort eignen sich Schulen, Fußgängerzonen, Jugendzentren usw.
Das ganze einfach schön verpacken und deine Begeisterung bei der Vorstellung einbauen, dann dürfte nichts schief gehen. _________________ Ab 2009 Azubine bei der HypoVereinsbank |
|
|
|
|
TobiasHohberger Site Admin
Raiffeisenbank Ausgelernt
|
Verfasst am: So 17 Mai, 2009 17:48 Titel: |
|
|
Produkttechnisch würde ich das kostenfreie Girokonto ansprechen und natürlich die staatlichen Förderungen. Damit punktest du auf jeden Fall. Vielleicht hat die OLB auch konkrete Jungendprodukte im Angebot. Das müsstest du allerings selber erorieren.
Interessant wäre auch, wenn du eine Anzeige im Jahreabschlussheft schalten würdest. Dazu evtl. noch jeweils ein Flyer in das Jahresabschlussheft "Nutzt auch du schon alle staatlichen Förderungen" und du punktest auch hierbei. |
|
|
|
|
|