[ Handelsraum der COBA ]
Gehe zu Seite Zurück 1, 2
|
|
Autor |
Nachricht |
LUi Director
Deutsche Bank 1. Lehrjahr
|
Verfasst am: Fr 03 Jul, 2009 15:01 Titel: |
|
|
das hört sich ja durchaus gut an ich wünsch dir auf jedenfall viel erfolg.
Zu Chilsofa meines erachtens gilt dies für dich nicht da du ncoh keine abgeschlossene berufsaubdilung besitzt. Der unterschied zwischen dir und renovatio ist das er schon vor der banklehre eine abgeschlossene kaufmännisch ausbildung besitzt. Demnach denke ich das du warten musst bis deine ausbildung fertig ist. Dann kansnt du über die vwa den weg ökonom, betriebswirt (vwa) und bachelor machen |
|
|
|
|
Forum
|
Verfasst am: Fr 03 Jul, 2009 15:01 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
Renovatio Moderator
Commerzbank Ausgelernt
|
Verfasst am: Fr 03 Jul, 2009 15:29 Titel: |
|
|
Ganz richtig LUi, du musst eine abgeschlossene Ausbildung haben und mind. 1 Jahr Berufspraxis. Dann kann man an der VWA studieren.
Ich habe Realschule mit 2,6 abgeschlossen. Hatte keinen wirklich Antrieb in der Schule. Dafür meine Ausbildung dann mit 1 beendet und so dann "Mut" geschöpft. man muss heutzutage kein Abi haben um etwas zu erreichen. Den dipl. Bankbetriebswirt an der Frankfurt School kann man ja auch ohne Abi machen.
Ich würde nur rückblickend sagen, dass es mit Abi einfach ein wenig schneller geht. Und natürlich kann man auch auf diese ganzen namhafte Unis (EBS, WHU usw.) was dann doch mal anders ist wie VWA oder so. |
|
|
|
|
|
|
|
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden Gehe zu Seite Zurück 1, 2
|
Seite 2 von 2 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|